Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Man soll nicht alles glauben was man liest.

Immerhin wurden heuer schon über 200 Stk. LML Roller Erstzugelassen in AT.

Zulassungsstatistik in Österreich

Es fehlen noch ein paar gegenüber dem Vorjahr. Aber mit der aktuellen Aktion komme ich wieder hin.

Man bedenke, dass fast 2/3 über meine drei Läden gegangen sind. Aber egal.

Aber die Absatzzahlen sind genau der Grund warum die 200er noch nicht verfügbar ist:

Lager sind in Italien voll. Egal ob bei LML Italien oder bei den Händlern.

Zielvorstellung war für 2010 15.000 LML Roller für Europa. 2009 waren es 10.000 (allerdings wurden alle nach Europa gebrachten gezählt). Wären 5-10.000 mehr von Endkunden gekauft worden, na dann wäre die 200er schon längst da.

Übrigens ist die 200i der Grund warum es in AT offiziell keine 150er gibt. Weil ich aus Indien schon informiert wurde dass eine 200er folgt.

Elektro: War letztes Jahr ein Wunsch von mir und wurde von den Italienern belächelt. Deshalb hab ein Projekt laufen. Mit Hilfe einer Uni wurde unsere Elektro LML verbessert: 6KW, 72Volt/80Ah, 80km/h eine Stunde vollgas. Kann man auch gerne nachrechnen. D.h. aber auch 45km/h und 200km Reichweite. Das Ding gibts ab Mai 2011. Allerdings mit Batterie-Tauschkonzept.

Das in Italien gezeigte ist praktisch die Technik eines Elektro-Rollers in eine LML gebaut.

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll nicht alles glauben was man liest.

Immerhin wurden heuer schon über 200 Stk. LML Roller Erstzugelassen in AT.

Zulassungsstatistik in Österreich

Es fehlen noch ein paar gegenüber dem Vorjahr. Aber mit der aktuellen Aktion komme ich wieder hin.

Man bedenke, dass fast 2/3 über meine drei Läden gegangen sind. Aber egal.

Aber die Absatzzahlen sind genau der Grund warum die 200er noch nicht verfügbar ist:

Lager sind in Italien voll. Egal ob bei LML Italien oder bei den Händlern.

Zielvorstellung war für 2010 15.000 LML Roller für Europa. 2009 waren es 10.000 (allerdings wurden alle nach Europa gebrachten gezählt). Wären 5-10.000 mehr von Endkunden gekauft worden, na dann wäre die 200er schon längst da.

Übrigens ist die 200i der Grund warum es in AT offiziell keine 150er gibt. Weil ich aus Indien schon informiert wurde dass eine 200er folgt.

Elektro: War letztes Jahr ein Wunsch von mir und wurde von den Italienern belächelt. Deshalb hab ein Projekt laufen. Mit Hilfe einer Uni wurde unsere Elektro LML verbessert: 6KW, 72Volt/80Ah, 80km/h eine Stunde vollgas. Kann man auch gerne nachrechnen. D.h. aber auch 45km/h und 200km Reichweite. Das Ding gibts ab Mai 2011. Allerdings mit Batterie-Tauschkonzept.

Das in Italien gezeigte ist praktisch die Technik eines Elektro-Rollers in eine LML gebaut.

ron

Ron,

Wo find ich die LML in der Statistik?

Bin ich zu blöd, oder seh ich die nicht..

In welcher Rubrik...Leichtmotorräder, oder?

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichtmotorräder L3e da gibt's >125cc und < 125cc

LML Kampur heißt allerdings LMN Campur.

2T und 4T sind gemischt

Derzeit auf Platz 9 bei den 125ern. Platz 7 müßte zu schaffen sein.

Ich hätte bei der Aktion die Zulassung in 2010 noch als Bedingung schreiben müssen.

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der rest erst ist...

egal , ich werde nach dir winken wenn ich freitag auf den weg nach novegro durch die helvetische republik rausche.

ein wenig nachhilfeunterricht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande

met vriendelijke groet .

hans katers , enschede - nederland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig nachhilfeunterricht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

Hast du es gelesen? Ich zitiere mal:

Im deutschen wie im englischen, spanischen, japanischen, arabischen, polnischen, russischen, französischen und italienischen Sprachgebrauch wird Holland oft als Synonym für die Niederlande benutzt. Dies ist bereits auf das ausgehende 16. Jahrhundert zurückzuführen, als die Republik der Sieben Vereinigten Provinzen entstand, deren einflussreichste Provinz Holland war.

Aber wir schweifen ab. Zurück zum Thema bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der rest erst ist...

egal , ich werde nach dir winken wenn ich freitag auf den weg nach novegro durch die helvetische republik rausche.

ein wenig nachhilfeunterricht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holland

http://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande

met vriendelijke groet .

hans katers , enschede - nederland.

ja du wirst exakt 650m von mir durchrauschen... werde zurückwinken.... und falls du vielleicht noch ein paar lml 4 takter probefahren willst dann kannst du sogar anhalten... würdest nur 5 minuten verlieren... kaffee gibt es gratis dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du wirst exakt 650m von mir durchrauschen... werde zurückwinken.... und falls du vielleicht noch ein paar lml 4 takter probefahren willst dann kannst du sogar anhalten... würdest nur 5 minuten verlieren... kaffee gibt es gratis dazu...

übrigens: man sagt confederatio helvetica und nicht republica :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Hans

Wenn der Vertrieb für Holland wech ist, kannste dir ja den Vertrieb für die Niederlande an Land ziehen :crybaby:

Abgesehen davon gibts bei euch, wie in der Schweiz auch wenige, die sich in das GSF verirren... :thumbsdown:

Edith sacht noch: Nicht falsch verstehen.... :inlove: ist eher schade drum.... ;-)

Ich finde die LML 4t Geschichte sehr interessant auch weil ich den Sound mancher 4T Mopeten recht ordentlich finde (das aber nur nebenbei) Ich werde die Geschichte auch weiter verfolgen und bin gespannt, wann der erste sich um Tuning der Mopeten kümmert. Funktionieren ja doch ein wenig anders die Dinger und ich hab keine Ahnung davon. Aber da wird es ja wohl zu adaptierende vorhandene Tuningzylinder geben.

Wie schaut das eigentlich aus wenn man in einen Rahmen vor 1989 einen 4T Motor reinpflanzt, sollte doch Eintragungen auch wenig im Wege stehen oder?

Gruß inne Runde und Spaß anne Backen :crybaby::inlove:

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Ob das geht weiss nicht, weil die 4takter doch einen kompletten anderen Rahmen hinten haben.

Unter der Blechhaut, ist ein Rohrrahmen... FInde leider das Bild nicht mehr, aber der komplette Arsch, ist demontierbar und drunter kommt ein Rohrrahmen zum vorschein. :thumbsdown:

Und ich vermute das ist deshalb so, weil der Motor mehr angehängsel hat und mehr Platz braucht, oder weshalb mussten die einen Stossdämpfer für hinten entwickeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonntags geöffnet ? , wo ?

freitag haben wir express tempo , die damen wollen in einen milaner laden , vor schluss.....

das mit der confederation hatte ich mir schon gedacht , wegen CH , konnte aber nichts aussagekräftiges im netz finden.

entschuldigung ob dieser groben verletzung deiner gefühle. :thumbsdown:

Bearbeitet von gatti500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonntags geöffnet ? , wo ?

freitag haben wir express tempo , die damen wollen in einen milaner laden , vor schluss.....

das mit der confederation hatte ich mir schon gedacht , wegen CH , konnte aber nichts aussagekräftiges im netz finden.

entschuldigung ob dieser groben verletzung deiner gefühle. :thumbsdown:

meine gefühle werden damit auf gar keinen fall verletzt..ich bin hier nur geduldet und komme eigentlich aus bella italia...wollte nur klarstellen, dass manche leute den unterschied zwischen holland und den niederlanden nicht kennen und andere nicht wissen, was ch bedeutet... letztendlich spielt das hier keine rolle und wir bleiben freunde wie bisher... wenn du wirklich einen 4takter fahren willst dann mache ich dir auch sonntags auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut das eigentlich aus wenn man in einen Rahmen vor 1989 einen 4T Motor reinpflanzt, sollte doch Eintragungen auch wenig im Wege stehen oder?

Gruß inne Runde und Spaß anne Backen :thumbsdown::crybaby:

Ich glaube das könnte mit nen bissel Arbeit passen und werde da auch mal dran gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Luftfilterkasten wäre sicher anders....

Den benötigt aber nun auch wirklich kein Mensch. Wenn man das ganze Geraffel abmontiert, was eh nur dazu da ist, den Motor einzubremsen, ist der Platzbedarf von dem 4T-Motor auch nicht mehr wirklich größer, als beim normalen PX Motor. Hilfsrahmen müßte natürlich sein, da die Schwinge ja kürzer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information