Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Nur nochmal zur Info, mein kleiner Roller ist ein Original KSR Fahrzeug vom Vertragshändler, welcher durch Umzug nach Düsseldorf reisen durfte. Es sollte die erste Inspektion gemacht werden und keine Garantiearbeiten durchgeführt werden. Ich sehe es aber wie die Kollegen, wer als Dienstleistung gegen Bezahlung (und der Stundensatz ist mit Sicherheit wie die Ersatzteile normal kalkuliert) keine Inspektionen durchführen will, hat so auch keine Chance sich im Markt zu behaupten und verstößt nebenbei als offizieller Händler auch gegen EU Recht(Siehe verlorener Prozess VW). Das ganze Thema lohnt aber tatsächlich keiner Aufregung. Deshalb danke nochmals für den Tip mit dem vorderen Bremslichtschalter.

Gruß aus Düsseldorf 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe. 

 

Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer LML Star 200, gekauft in Ger.... bei ....R..

 

 Die Fahrleistungen waren von Anfang an miserabel, 90 laut Tacho bei Rückenwind, nach einiger Zeit kam dann auch noch das "Ruckeln" hinzu, trotz dem  Keihin Vergaser.

 

Ich habe dann bei Il Ricambio auf den 22er Polini wechseln lassen, neue Reifen aufgezogen und siehe da: Die 100 laut Tacho gehen immer wieder.

 

Nur: Der Motor verliert manchmal nach einer leichten Steigung Leistung, bleibe ich dann stehen, ist sie aus. Starten tut sie erstmal nicht, nach einer Minute ist sie wieder fit.

 

Es ist so, als wenn der Tank leer wäre.

 

Tankentlüftung sollte in Ordnung sein.

 

Ach ja, in kaltem Zustand hat sie Fehlzündungen im Auspuff, jedesmal wenn man vom Gas geht. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das besser. 

 

Hat jemand ne Idee?

Manchmal hilft es die Kraftstoffleitung aus den träger zu trennen und auch es verkürzen.

Wenn Sie das Problem nicht beseitigen, können Sie auch eine Vakuumpumpe montieren. In diesem Fall überspielen wir den Angriff an den Ansaugkrümmer, in der Lage, gleichzeitig, SAS und Pumpe verbinden.

Entschuldigt mein Deutsch

post-54027-0-83181400-1425837275_thumb.j

post-54027-0-08235400-1425837285_thumb.j

post-54027-0-17814400-1425837291_thumb.j

post-54027-0-31470200-1425837296_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da brauche ich jemand, der mir das übersetzt....

 

Die Benzinleitung wurde schon verlegt, hat vor dem Vergaserwechsel nichts gebracht.

 

Wo  bekomme ich so eine Pumpe her?

 

Ich habe jetzt einen SIP - Fastflow-Benzinhahn installiert, jetzt scheint es besser zu sein. Bei einer 100 km Tour hatte ich nur einmal einen "Hänger", mit einmal vom Gas und wieder drauf war es vorbei.

 

Noch eine Frage, findet ihr die Geschwindigkeit von Tacho 100 für gefahrene 1900 km normal?

 

Mit dem 3. Gang erreiche ich schon fast die 90 km/h , mit dem 4. ist nur noch eine geringere Steigerung drin.

Bearbeitet von berndjd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch eine Frage, findet ihr die Geschwindigkeit von Tacho 100 für gefahrene 1900 km normal?

 

Mit dem 3. Gang erreiche ich schon fast die 90 km/h , mit dem 4. ist nur noch eine geringere Steigerung drin.

Ist bei mir auch so. Mit Windschatten sind auch 110 drin, dann ist Ende. Der 4. Gang scheint lang übersetzt zu sein, schon bei geringer Steigung oder Gegenwind baut die Mühle merklich ab. Was solls. Schneller als 90 fahre ich eh selten.

 

Gruß, Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, da brauche ich jemand, der mir das übersetzt....

 

Die Benzinleitung wurde schon verlegt, hat vor dem Vergaserwechsel nichts gebracht.

 

Wo  bekomme ich so eine Pumpe her?

 

Ich habe jetzt einen SIP - Fastflow-Benzinhahn installiert, jetzt scheint es besser zu sein. Bei einer 100 km Tour hatte ich nur einmal einen "Hänger", mit einmal vom Gas und wieder drauf war es vorbei.

 

Noch eine Frage, findet ihr die Geschwindigkeit von Tacho 100 für gefahrene 1900 km normal?

 

Mit dem 3. Gang erreiche ich schon fast die 90 km/h , mit dem 4. ist nur noch eine geringere Steigerung drin.

Die Pumpe findest du hier:

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Benzinpumpe+CIF+Unterdruck&d=%28sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot%29&a=1&sort=0

vielleicht in ebay findest du es preiswerter.

Die Geschwindigkeit des Drehzahlmessers kann nicht als ein Beispiel genommen werden. Nur das GPS kann helfen, herauszufinden, wenn es Probleme gibt. Ohne Änderungen sollte die Geschwindigkeit zwischen 95 und 100 Kilometern pro Stunde sein.

Bearbeitet von Flicka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst im Rahmen, da wo der Zug am Halter ankommt eine kleine Feder, welche den Außenzug rechts und links umschliest.

Diese beiden Seiten lupfst du leicht an, dann kannst du den kompletten Zug ein Stück weiter in das Rohr schieben. Der Zughebel innen, unter dem Benzinhahn, kommt dann gerade eben so weit raus, das du den Kopf des Innenzuges zur Seite rausziehen kannst.

 

Montage dann andersum, also erst am Zughebel fest machen und dann am Gaser.

 

-Hebel mit weißem Fett schmieren

-habe eine Benzinhülle um den Zug gemacht, um Scheuerstellen bei der Führung zu verhindern

-Choke bei ausgebautem Gaser auf Funktion checken, sehr schmaler Wirkunsgbereich

 

Fertig

 

 

Hallo LML Gemeinde - brauche dringend Hilfe

stehe hier bei meinem Teilelieferant und habe einen neuen Vergaser sowie einen neuen Chokezug zu montieren.

Kann mir jemand erklären oder zeigen wie man den Chokezug wechselt?

für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Hallo LML-Fans/Leidensgenossen!

 

Bin nicht ganz neu im Forum, melde mich aber heute selbst zum ersten Mal zu Wort. Wie schon so viele von Euch, möchte ich den Roller so weit das geht ein bisschen tunen und habe heute den Polini/Mikuni Vergaser erhalten. Grundsätzlich ist mir alles klar, nur habe ich das gleiche Problem wie Preben schon beschrieben hat: Ich verstehe nicht, wie man den alten Chokezug ohne Gewaltanwendung ausbauen kann. Habe auch sukrams Anleitung befolgt, aber irgendwie haut das trotzdem nicht hin. Wenn ich die besagte kleine Feder löse, kann ich den Außenzug entweder ganz lösen oder weiter in die Rohrhalterung hineinschieben, aber da ändert sich nichts am Chokehebel, bzw. kommt da nicht der Innenseilzug mit seinem Ende zum Vorschein. Wäre für hilfreiche Tipps wirklich dankbar!

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Weiss einer was hierzu? (Gibts auch ein LML 125 4t Forum?)
Ich überlege gerade ob ich es riskieren soll mir eine LML 4t zuzulegen...

Kann man in eine 124 4t eine kürzere Primär einbauen um den 4.Gang besser nutzen zu können? Welche Kombi ist denn da normal drinne und geht das so einfach? Wie lauten denn die Getriebe/Primär Zahnkombis zu den Modellen?

Und haben die 125 4t Schalter eigentlich auch die andere Motoraufhängung aus der Gitterkonstruktion wie bei der 200er 4t?

Und kann man eigentlich eine ehemalige 125 4t später zB mit einem 125 2t oder 150 LML Membranmotor ausrüsten und als solche TÜVn/Umschreiben lassen um den Rahmen weiter nutzen zu können wenn man keine Lust mehr auf den Motor hat oder der Motor nicht mehr auf einen?

Gruesse
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung schleifende Reifen, Abhilfe möglich?

 

War ja bereits schon mal Thema hier, sicherheitshalber möchte ich aber noch einmal darauf hinweisen, da ich selbst erst jetzt gemerkt habe, dass auch meine LML 200 betroffen ist:

 

Beim Umrüsten der Reifen auf Heidenau K 38 ist mir am Hinterreifen aufgefallen, dass die Flanke auf vollem Umfang eine Art Abrieb zeigte. Beim Fahren fiel mir bis daton nichts auf. Die Spuren zeigen sich in der Breite von ca. 1 cm ringsum auf der Motorseite. Ich gehe davon aus, dass der Reifen an der oberen Mutter des Gehäuses geschliffen hat, aber nicht durchgängig, sondern nur bei belastetem oder einfederndem Fahrzeug, wenn der Reifen etwas gestaucht wurde. Das unbelastete Rad drehte frei. Die Beschädigung ist zwar nur oberflächlich, ist aber meiner Meinung nach ein absolutes Armutszeugnis für die Konstrukteure :wallbash:.  

 

Ich habe die Mutter gegen eine flachere mit Sprengring getauscht, jetzt scheint alles ok. Den Heidenau hinten habe ich erst mal weggelassen, da er eine Spur breiter zu bauen scheint als der serienmäßige Dunlop für Arme. Vorne habe ich den Heidenau drauf und kann das nur empfehlen. Kein Vergleich zum Rumgewackele im Windschatten mit den Dunlops. 

 

Jetzt die Frage an die Forumsgemeinde: Gibt es die Möglichkeit, die Felge etwas weiter nach links zu bekommen, z.B. irgendwelche Adapter oder so, damit ich auch hinten gefahrlos umrüsten kann. Das Unterlegen von Scheiben o.ä.auf die Bremstrommel möchte ich vermeiden, da die Felge ja in den Aussparungen zentriert wird. Vielleicht kann die Bremstrommel etwas versetzt werden? Die hatte ich noch nicht unten.

 

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts noch ein anderes kleines Problemchen.

Das vordere Radlager lässt sich minimal hin und her kippeln, so als hätte es leichtes Spiel.

Wenn man das Vorderrad 90 Grad zur Fahrtrichtung leicht gegen die Achse verdrehen will hat es an der Felbe ca 0,5mm Spiel.

Das Werkstatthandbuch gibt da nur vage Auskunft, es werden verschiedene Toleranzen angegeben die ich aber nicht ganz deuten kann.

Ich frage mich nun ob ich die Radlager tauschen muss.

Der Roller hat nur 3600km runter. Verschleiss kann das eigentlich nicht sein

Hat jemand einen Tipp ob das noch im Rahmen der Toleranz ist?

 

Grüße

Peter

 

 

Hallo Peter,

hast du den Fehler gefunden?

 

Meine hat 400km runter und auch das leichte Spiel wenn man das Vorrad kippelt.

 

Weis nicht ob das normal ist, Nadellager, Spiel ?

Die PK50XL meiner Tochter hatte das auch, ging auch nach dem wechsel des Nadellagers nicht weg.

 

Gruß Günter

Bearbeitet von heli_5200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

hast du den Fehler gefunden?

 

Meine hat 400km runter und auch das leichte Spiel wenn man das Vorrad kippelt.

 

Weis nicht ob das normal ist, Nadellager, Spiel ?

Die PK50XL meiner Tochter hatte das auch, ging auch nach dem wechsel des Nadellagers nicht weg.

 

Gruß Günter

 

 

im zweifel bremstrommel abziehen und die achse nach schäden absuchen. normalerweise ist das lml zeug echt gut was das anbelangt. wenn das spiel am umfang der felge gemessen nur die oben angesprochenen 0,5-1mm sind, dann ist meiner meinung nach alles in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich  bin aus München, besitze eine LML 200 seit einem Jahr und habe heute 3.000 km erreicht.

War jetzt gute 2 Tage damit beschäftigt das Forum hier durchzulesen.

:sly: hätte ich die Infos vorher gehabt, hätte ich mir eine Vespa GTS gekauft...

Ich glaube ich habe alle Probleme durch... begonnen mit der Zulassungsproblematik...

 

Meine LML ist auch aus dem Süden von München von R...y. Der Laden ist nicht zu empfehlen. 

Hatte mehrere Gewährleistungsprobleme.

Bei der Bearbeitung von einem Mangel oder Service ist der Roller ewig lange weg (im nachhinein bin ich froh, das die überhaupt was gemacht haben, scheint hier Leute zu geben, wo nichts passiert ist).

für den 500 km Kundendienst habe ich mein Roller über 6 Wochen abstellen müssen , Fertigstellungstermine gibt es nicht (Frechheit).

Die zuvor erwähnten Zylinderkopfprobleme hatte meine Kiste auch (indische Fertigung ist  :shit: ). 

Probleme mit der Kiste zähl ich mal kurz auf:

- Zylinderkopf, Öl auf Trittblech

- Zylinderkopfschrauben zerbrochen (Karosserie hat beim einfedern auf die Schauben geschlagen) Anpassungen am Motorabdeckung notwendig

- Kupplung komplett getauscht

- diverse Vergaser- & Standgaseinstellungsversuche (haben es einfach nicht in den Griff bekommen)

- Rost um die Nietlöcher vom Beinschild

- etc.habe bestimmt noch was vergessen...

Für jeden Mangel und war der Roller mindestens 4 Wochen in der Werkstatt....

Nachdem ich mich bei der krs group über den Händler  R....y beschwert habe, hat man mir per Mail mitgeteilt, das Roller von R...y nicht bearbeiten und er die Roller nicht von der KRS Group bezieht... Frage mich immer noch, woher R...y die Kisten bekommt (womöglich aus Italien).

Persönlich werde ich da kein Fahrzeug kaufen, lieber Zahl ich 300 Euro mehr und hab dann eine vernünftige Werkstatt.

Hoffentlich lernen interessenten von meiner Leidensgeschichte

 

Nachdem ich so viel mit der Kiste durchgemacht habe, ist sie mir doch sehr stark ans Herz gewachsen (vielleicht stehe ich jetzt bald auch auf SM  :-D).

Momentan läuft sie :thumbsup: , 200 km Fahrten am Stück an den Bodensee gehen :wheeeha:

Für mich habe ich jetzt beschlossen, keinen Service bei einem Händler machen zu lassen, ab jetzt wird selbst Hand angelegt!

Habe seit einer Woche den 22Polini Vergaser und Pinasco Auspuff drauf.

Problem beim Einbau war nur der Joke, der Jokehebel unter dem Benzinhahn ist jetzt zu kurz und arretiert nicht mehr.

Habe die Vergasereinstellung so gelassen wie sie war... jetzt kommt es zu starken Fehlzündungen im Auspuff.

klingt irgendwie cool, ist aber kein Dauerzustand :-D, wird kommenden Freitag behoben.

Leistung ist ein tick besser, aber wir reden hier nicht vom 2T Tuning, wo ein Auspuff schon Welten ausmachen kann...

Was mich beruhigt hat, ist das man beim TÜV mit dem größeren Vergaser durch kommt, hätte kein bock den wieder umzubauen.

 

Macht es Sinn die Luftfilterkastenkonstruktion auszubauen und einen RamAir Filter einzubauen, bringt der überhaupt was?

Kann man den Spaß auch eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein?

Hat jemand das Fahrwerk optimiert? Reicht es, wenn man nur härtere Federn einbaut?

 

Falls jemand im Raum München Lust hat eine Runde zu cruisen und sich generell über die Kisten auszutauschen, kann er mir gerne eine PM schreiben.

 

Grüße

Dome

Bearbeitet von dome85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Ölthema :)

 

Es gab jetzt verschiedenste Angaben von euch...

 

10W40

10W50

15W50

 

usw.

 

Warum habt Ihr euch genau für das Entschieden?

 

Gibt es jemanden, der auch einiges Modifiziert hat und ne Angabe für mich hat welches Öl ich mir zulegen soll?

 

Grüße und schon mal danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme das "Castrol Power 1 4-Takt 10W-40" (API SJ JASO MA2)

dito

 

Macht es Sinn die Luftfilterkastenkonstruktion auszubauen und einen RamAir Filter einzubauen, bringt der überhaupt was?

Kann man den Spaß auch eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein?

bringt nix außer besseren Sound, vergiss es!

 

Ich hab die 200er letztes Jahr neu als Ladenhüter für unter 2k gekauft. Werkstatt wird die nur sehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Nach dem Kauf noch neue Reifen, Gianelli-Auspuff und Vergaser eingestellt, so lief sie dann relativ vernünftig. Mehr als 90 Spitze war aber auch nicht drin.

Übern Winter dann noch den 221er-Satz, 22er Vergaser und das größere Primärritzel (danke an Joschy :thumbsup: ) und so macht die Karre richtig Spass.

Bin zwar noch am Einfahren aber kurz mal ausprobiert: Deutlich über 100 waren kein Problem :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den kosmetischen Fragen habe ich nun auch mal ein echtes technisches Problem mit meiner 200er:

 

Kurz nach jedem Anfahren ist bei meiner Star ein relativ lautes Klack-Gerauch - woher auch immer - zu hören, so als ob etwas metallisches ruckartig einrastet.

Da noch bis August Garantie auf der Kiste ist, bin ich also bei meinem Fachhändler vorstellig geworden, der wiederum mit dem Importeur Rücksprache gehalten hat:

Laut Importeur kommt das Klacken wahrscheinlich von den Synchronisationringen im Getriebe. Das müsse man jetzt aber nicht gleich zerlegen, weil sich das Problem ggf. von selbst legen kann.

Nachdem mir mein Händler versichert hat, dass dadurch keine Folgeschäden zu erwarten sind, bin ich mit ihm so verblieben, dass ich erst einmal so weiter fahre und abwarte.

Sollte sich das Klacken nicht von selbst erledigen, werde ich den Roller dann spätestens kurz vor Ablauf der Garantie zur Getriebereparatur bringen.

 

Habt ihr von diesem konkreten Problem schon einmal gehört, und ist es wirklich schlau von mir, die weitere Entwicklung erst einmal abzuwarten?

Oder sollte ich das Getriebe gleich zerlegen lassen - was allerdings etwas dauert, und die Gefahr besteht, dass der Roller evtl. zu Ostern noch nicht fertig ist?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach den kosmetischen Fragen habe ich nun auch mal ein echtes technisches Problem mit meiner 200er:

 

Kurz nach jedem Anfahren ist bei meiner Star ein relativ lautes Klack-Gerauch - woher auch immer - zu hören, so als ob etwas metallisches ruckartig einrastet.

Da noch bis August Garantie auf der Kiste ist, bin ich also bei meinem Fachhändler vorstellig geworden, der wiederum mit dem Importeur Rücksprache gehalten hat:

Laut Importeur kommt das Klacken wahrscheinlich von den Synchronisationringen im Getriebe. Das müsse man jetzt aber nicht gleich zerlegen, weil sich das Problem ggf. von selbst legen kann.

Nachdem mir mein Händler versichert hat, dass dadurch keine Folgeschäden zu erwarten sind, bin ich mit ihm so verblieben, dass ich erst einmal so weiter fahre und abwarte.

Sollte sich das Klacken nicht von selbst erledigen, werde ich den Roller dann spätestens kurz vor Ablauf der Garantie zur Getriebereparatur bringen.

 

Habt ihr von diesem konkreten Problem schon einmal gehört, und ist es wirklich schlau von mir, die weitere Entwicklung erst einmal abzuwarten?

Oder sollte ich das Getriebe gleich zerlegen lassen - was allerdings etwas dauert, und die Gefahr besteht, dass der Roller evtl. zu Ostern noch nicht fertig ist?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Also dieses Klacken habe ich wenn ich aus dem Schleifpunkt der Kupplung rauskomme. Mittlerweile habe ich auch schon knapp 8000 Km runter und sonst aber noch alles im grünen Bereich (ja ja bis auf die Leistung). Es ist auch alles Orginal. Die Leistung wird immer besser. Auf der Geraden jetzt 103 Km/h und mein Messberg mittlerweile 95 :wheeeha:

Wenn das so weiter geht hat der Roller bei 50000 Km seine volle Leistung :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich  bin aus München, besitze eine LML 200 seit einem Jahr und habe heute 3.000 km erreicht.

War jetzt gute 2 Tage damit beschäftigt das Forum hier durchzulesen.

:sly: hätte ich die Infos vorher gehabt, hätte ich mir eine Vespa GTS gekauft...

Ich glaube ich habe alle Probleme durch... begonnen mit der Zulassungsproblematik...

 

Meine LML ist auch aus dem Süden von München von R...y. Der Laden ist nicht zu empfehlen. 

Hatte mehrere Gewährleistungsprobleme.

Bei der Bearbeitung von einem Mangel oder Service ist der Roller ewig lange weg (im nachhinein bin ich froh, das die überhaupt was gemacht haben, scheint hier Leute zu geben, wo nichts passiert ist).

für den 500 km Kundendienst habe ich mein Roller über 6 Wochen abstellen müssen , Fertigstellungstermine gibt es nicht (Frechheit).

Die zuvor erwähnten Zylinderkopfprobleme hatte meine Kiste auch (indische Fertigung ist  :shit: ). 

Probleme mit der Kiste zähl ich mal kurz auf:

- Zylinderkopf, Öl auf Trittblech

- Zylinderkopfschrauben zerbrochen (Karosserie hat beim einfedern auf die Schauben geschlagen) Anpassungen am Motorabdeckung notwendig

- Kupplung komplett getauscht

- diverse Vergaser- & Standgaseinstellungsversuche (haben es einfach nicht in den Griff bekommen)

- Rost um die Nietlöcher vom Beinschild

- etc.habe bestimmt noch was vergessen...

Für jeden Mangel und war der Roller mindestens 4 Wochen in der Werkstatt....

Nachdem ich mich bei der krs group über den Händler  R....y beschwert habe, hat man mir per Mail mitgeteilt, das Roller von R...y nicht bearbeiten und er die Roller nicht von der KRS Group bezieht... Frage mich immer noch, woher R...y die Kisten bekommt (womöglich aus Italien).

Persönlich werde ich da kein Fahrzeug kaufen, lieber Zahl ich 300 Euro mehr und hab dann eine vernünftige Werkstatt.

Hoffentlich lernen interessenten von meiner Leidensgeschichte

 

Nachdem ich so viel mit der Kiste durchgemacht habe, ist sie mir doch sehr stark ans Herz gewachsen (vielleicht stehe ich jetzt bald auch auf SM  :-D).

Momentan läuft sie :thumbsup: , 200 km Fahrten am Stück an den Bodensee gehen :wheeeha:

Für mich habe ich jetzt beschlossen, keinen Service bei einem Händler machen zu lassen, ab jetzt wird selbst Hand angelegt!

Habe seit einer Woche den 22Polini Vergaser und Pinasco Auspuff drauf.

Problem beim Einbau war nur der Joke, der Jokehebel unter dem Benzinhahn ist jetzt zu kurz und arretiert nicht mehr.

Habe die Vergasereinstellung so gelassen wie sie war... jetzt kommt es zu starken Fehlzündungen im Auspuff.

klingt irgendwie cool, ist aber kein Dauerzustand :-D, wird kommenden Freitag behoben.

Leistung ist ein tick besser, aber wir reden hier nicht vom 2T Tuning, wo ein Auspuff schon Welten ausmachen kann...

Was mich beruhigt hat, ist das man beim TÜV mit dem größeren Vergaser durch kommt, hätte kein bock den wieder umzubauen.

 

Macht es Sinn die Luftfilterkastenkonstruktion auszubauen und einen RamAir Filter einzubauen, bringt der überhaupt was?

Kann man den Spaß auch eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein?

Hat jemand das Fahrwerk optimiert? Reicht es, wenn man nur härtere Federn einbaut?

 

Falls jemand im Raum München Lust hat eine Runde zu cruisen und sich generell über die Kisten auszutauschen, kann er mir gerne eine PM schreiben.

 

Grüße

Dome

Hallo erst mal

 

an meine Kiste gehe ich nur noch selber ran. Ich hatte auch jede Menge Öl auf dem Trittbrett. Habe dann die beiden Deckel von den Ventilen abgemacht und mit einem Bandschleifer 3 zehtel abgeschliffen entgradet Dichtung wieder rein und jetzt ist er Trockengelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dito

 

bringt nix außer besseren Sound, vergiss es!

 

Ich hab die 200er letztes Jahr neu als Ladenhüter für unter 2k gekauft. Werkstatt wird die nur sehen, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

Nach dem Kauf noch neue Reifen, Gianelli-Auspuff und Vergaser eingestellt, so lief sie dann relativ vernünftig. Mehr als 90 Spitze war aber auch nicht drin.

Übern Winter dann noch den 221er-Satz, 22er Vergaser und das größere Primärritzel (danke an Joschy :thumbsup: ) und so macht die Karre richtig Spass.

Bin zwar noch am Einfahren aber kurz mal ausprobiert: Deutlich über 100 waren kein Problem :wheeeha:

 

Hallo an alle,

 

kann mir einer von Euch Vergaser-Austauschern noch einmal erklären, wie man den Choke-Seilzug aushängt? Ich blick mich da eindach nict durch. Habe entdeckt, dass ich noch den alten Micarb-Vergaser drinnen habe, obwohl mir der Roller als 2013er-Modell verkauft wurde und da schon eigentlich ein Keihin drinnen sein sollte. Aber das wird wohl keinen Unterschied machen - der Seilzug gehört jedenfalls gelöst, damit ich den 22er Polini montieren kann.

 

Mit vielem Dank im Voraus und Grüßen aus Wien,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dome

 

Macht es Sinn die Luftfilterkastenkonstruktion auszubauen und einen RamAir Filter einzubauen, bringt der überhaupt was?

Kann man den Spaß auch eintragen lassen um auf der sicheren Seite zu sein?

 

Es gibt von Tasso auch einen alternativen Luftfiltereinsatz für den Luftfilterkasten, also nicht nur den Luftfilterpilz, den man direkt an den Vergaser anmontiert. Den Einsatz kann man einfach gegen den originalen, der extrem dicht ist und aus zwei Elementen besteht, austauschen. Hat bei mir gut funktioniert und bringt auch in Kombination mit einer neuen Vergasereinstellung etwas. Ich habe bei der Gelegenheit gleich die Vergasernadel um eine Kerbe fetter gestellt. Man erspart sich so das Ausbauen und Deaktivieren des SLS - da habe ich mich nicht drübergetraut.

 

Nachteil: Der Filtereinsatz kostet zwar nur knappe 13 Pfund, aber die Kosten aus Großbritannien summieren sich im Endeffekt.

 

http://www.lmlparts.co.uk/cgi-bin/store.pl?action=link&sku=TS001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

kann mir einer von Euch Vergaser-Austauschern noch einmal erklären, wie man den Choke-Seilzug aushängt? Ich blick mich da eindach nict durch. Habe entdeckt, dass ich noch den alten Micarb-Vergaser drinnen habe, obwohl mir der Roller als 2013er-Modell verkauft wurde und da schon eigentlich ein Keihin drinnen sein sollte. Aber das wird wohl keinen Unterschied machen - der Seilzug gehört jedenfalls gelöst, damit ich den 22er Polini montieren kann.

 

Mit vielem Dank im Voraus und Grüßen aus Wien,

Christian

 

die vergaserausrüstung ist bei den lml allerdings davon abhängig ob das fzg. für das inland oder den export gefertigt wurde. die export fzg. haben normalerweise einen keihin. ich denke da spielt dann auch die quelle eine rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information