Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

Boah, leider ein Rückschritt.

Kaskade sieht jetzt aus wie gewollt und nicht gekonnt...

Rücklicht auch nochmal moderner, mit LED und etwas mehr Kurven :thumbsdown: 

Gepäckträger gefällt mir auch nicht so gut...  

Tacho ist unterirdisch :thumbsdown:

Bis jetzt alles in Richtung modern weiterentwickelt, warum dann die Sitzbank in die entgegengesetzte Richtung?

Mir scheint, da wollte jemand ein facelift um jeden Preis. Fragt sich nur warum, die alte LML war doch okay.

 

Nunja, die Geschmäcker sind verschieden, vielleicht bin ich nur zu sehr eingefahren... man wird alt.

 

Gruß, Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LeoM & Sukram, danke für dei Tipps, das sieht ja schon mal gut aus.

 

Auch das Naraku HT Coil gefällt.

 

Leo, wie ist Deine Erfahrung mit der CDI und wie hast Du die eingestellt, also welche Kurve und warum?

 

Fahrt Ihr auch andere Zündkerzen?

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc B

 

Hey! Helfe gern ;) Hast mir ja auch schon das eine oder andere mal weitergeholfen...

 

Habe die CDI auf Standard eingestellt...

 

 

 

(221 ccm + Polini Carb/Exhaust + RamAir (Pilz) + CDI Readspeed + Tasso HT Coil Hi Power + Brisk AOR14LGS - NO!!! Polini primary gear!)

 

Düsen muss ich dieses Frühjahr noch optimieren... Aber läuft so richtig richtig gut... Die CDI, das HT Coil plus die Zündkerze haben richtig viel ausgemacht!

Wie es bei einem anderen Setup aussieht... KEINE Plan... 

Ahhh doch Moment... 

 

N Spezl hat das Polini Vergaser Kit + Gianelli+ Zündkerze und die CDI... Läuft VIEL besser als im Original zustand... Schenkt sich nicht mehr viel zu meiner...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die längere Übersetzung nicht drin hab, nicht Sooooo viel mehr...

 

Der Tacho steht an... Also da wo normal 140 stehen müsste... was das in GPS Daten ausmacht, muss ich noch testen... Denke aber das "echte" 115 Km/h drin sind...

Anzug und Power sind über das ganze Drehzahlband um einiges besser geworden... Macht jetzt richtig Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doc B

 

Hey! Helfe gern ;) Hast mir ja auch schon das eine oder andere mal weitergeholfen...

 

(221 ccm + Polini Carb/Exhaust + RamAir (Pilz) + CDI Readspeed + Tasso HT Coil Hi Power + Brisk AOR14LGS - NO!!! Polini primary gear!)

 

 

Fahre ja fast das gleiche Setup, nur ohne Ramair, dafür mit Polini Primär.  Lief mit original Zündung und etwas Rückenwind auf der geraden nach Navi echte 119km/h. Die 120er marke wollte einfach nicht kippen :sly:

Leider hatte ich irgendwann keinen Zündfunken mehr, an der Zündkerze lag es nicht, Pickup habe ich durchgemessen, auch in Ordnung und ne Ersatz CDI oder Zündspule war nicht aufzutreiben.

Jetzt werde ich auch die CDI, HT Coil und ne neue Zündkerze vebauen.  Damit sollte das fehlende km/h zur 120 kippen :-D

Hast Du die Sachen alle einzeln geordert oder gab es die irgendwo von einem Anbieter?

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh mannnn.... ich hatte das Primär schon zuhause.... Aber der Aufwand ist ja nicht gerade gering... Vor allem der Kack mit dem "Spezial" Werkzeug hat mich abgeschreckt... 

Hätte schon Bock drauf... Aber ich glaub das mach ich erst, wenn mal wieder irgendwas komplett im Arsch ist :D

 

@Doc B: die 120 sind easy drin... Mich hat es wirklich sehr überrascht, was diese 3 Bauteile noch gebracht haben... Also BERICHTE!!! ;)

Fahre ja fast das gleiche Setup, nur ohne Ramair, dafür mit Polini Primär.  Lief mit original Zündung und etwas Rückenwind auf der geraden nach Navi echte 119km/h. Die 120er marke wollte einfach nicht kippen :sly:

Leider hatte ich irgendwann keinen Zündfunken mehr, an der Zündkerze lag es nicht, Pickup habe ich durchgemessen, auch in Ordnung und ne Ersatz CDI oder Zündspule war nicht aufzutreiben.

Jetzt werde ich auch die CDI, HT Coil und ne neue Zündkerze vebauen.  Damit sollte das fehlende km/h zur 120 kippen :-D

Hast Du die Sachen alle einzeln geordert oder gab es die irgendwo von einem Anbieter?

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder eine "kosmetische" Frage an die LML-Checker:

 

Die schwarze Kunststoff-Lüfterradabdeckung des 4T-Motors finde ich extrem hässlich - gibt es irgendwo etwas entsprechendes in Edelstahl oder Chrom?

 

Gruß aus Berlin,

FRED.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Doc B

 

Hey! Helfe gern ;) Hast mir ja auch schon das eine oder andere mal weitergeholfen...

 

Habe die CDI auf Standard eingestellt...

 

Moin Leo,

ich habe jetzt die CDI, leider ist da keine Beschreibung bei. Der Zeiger steht auf Position 5. War das bei Dir auch so? Und woher weiß ich was welche Position was bewirkt?

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Dazu habe ich leider keinen Plan mehr... :D Hab es erstmal auf der eingestellten Posi gelassen und das hat so gut funktioniert, dass ichs so gelassen hab :)

Moin Leo,

ich habe jetzt die CDI, leider ist da keine Beschreibung bei. Der Zeiger steht auf Position 5. War das bei Dir auch so? Und woher weiß ich was welche Position was bewirkt?

 

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Firma gefragt, sie empfehlen Stellung 5. Wäre allerdings interessant zu wissen, wieviel Vorzündung die jeweilige Stellung hat....

Welche Hauptdüse fährst Du?

Ja, das wäre es.... Aber glaub ich habs auch auf 5....

 

ich fahre gerade eine 102er Hauptdüse. Muss aber sobald es geht nochmal alles abstimmen. Glaub da ist noch mehr drin... 

Aber was die Einstellung bzgl. HD,ND und Nadelstellung angeht bin ich eher unerfahren -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die Briskkerze, das High Power Coil und die CDi verbaut. Roller springt an und läuft im Standgas ruhig. Sobald ich allerdings versuche etwas Gas zu geben, weigert sich die LML hoch zu drehen. Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Öl empfehlt ihr? Mach jetzt dann den Service selbst (1300km) und habe hier schon viel gelesen...

 

Wollte nur mal hören ob es ne Neue Weisheit gibt :D

10W 40 Motorradöl. Auf Spezifikaton Jaso MA oder MA2 achten, wegen der Kupplung. Marke ist wurscht.

 

Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sportsitzbank passt auf die 200 4T?

 

Wenn ich schon mal hier bin:

 

Wer hat schon eine Sportsitzbank auf die 4-Takt LML geschraubt?

Von Ancillotti wird eine angeboten, die gefällt mir aber nicht so gut, mir schwebt sowas wie die SIP-Sport vor, die passt aber nur auf PX.

Ich wäre bereit kleinere Modifikationen vorzunehmen (Haltezapfen versetzen, oder so), damit das Teil passt.

Schon mal jemand versucht?

 

Thanx Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe. 

 

Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer LML Star 200, gekauft in Ger.... bei ....R..

 

 Die Fahrleistungen waren von Anfang an miserabel, 90 laut Tacho bei Rückenwind, nach einiger Zeit kam dann auch noch das "Ruckeln" hinzu, trotz dem  Keihin Vergaser.

 

Ich habe dann bei Il Ricambio auf den 22er Polini wechseln lassen, neue Reifen aufgezogen und siehe da: Die 100 laut Tacho gehen immer wieder.

 

Nur: Der Motor verliert manchmal nach einer leichten Steigung Leistung, bleibe ich dann stehen, ist sie aus. Starten tut sie erstmal nicht, nach einer Minute ist sie wieder fit.

 

Es ist so, als wenn der Tank leer wäre.

 

Tankentlüftung sollte in Ordnung sein.

 

Ach ja, in kaltem Zustand hat sie Fehlzündungen im Auspuff, jedesmal wenn man vom Gas geht. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das besser. 

 

Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beisammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe. 

 

Seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer LML Star 200, gekauft in Ger.... bei ....R..

 

 Die Fahrleistungen waren von Anfang an miserabel, 90 laut Tacho bei Rückenwind, nach einiger Zeit kam dann auch noch das "Ruckeln" hinzu, trotz dem  Keihin Vergaser.

 

Ich habe dann bei Il Ricambio auf den 22er Polini wechseln lassen, neue Reifen aufgezogen und siehe da: Die 100 laut Tacho gehen immer wieder.

 

Nur: Der Motor verliert manchmal nach einer leichten Steigung Leistung, bleibe ich dann stehen, ist sie aus. Starten tut sie erstmal nicht, nach einer Minute ist sie wieder fit.

 

Es ist so, als wenn der Tank leer wäre.

 

Tankentlüftung sollte in Ordnung sein.

 

Ach ja, in kaltem Zustand hat sie Fehlzündungen im Auspuff, jedesmal wenn man vom Gas geht. Mit zunehmender Betriebstemperatur wird das besser. 

 

Hat jemand ne Idee?

Hört sich nach einem thermischen Porblem bei der Spritzufuhr an. Hatte ich mal bei meinem Heinkel 4-Takter: Motor wird warm und führt zu Dampfblasenbildung in Benzinschlauch und Vergaser. Ist die Benzinleitung ordentlich verlegt?

 

Gruß, Cronni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute die erste Runde mit der LML gefahren. Wollte beim hiesigen "Originalhändler" die erste Inspektion anmelden. Man macht in Düsseldorf nur LML Inspektionen an Fahrzeugen, die man selbst verkauft hat. Wahnsinn, da hat man die Garantieverlängerung und der Händler macht erst eine Inspektion, wenn keine Garantie mehr drauf ist. So kann man IS Parts in Düsseldorf als Anlaufstelle vergessen.

Der Polini macht schon ganz schön Musik. Der Roller dreht deutlich besser hoch. Jetzt noch den 22 er Vergaser und dann gut. Ach ja, heute hat sich das Teil bei knapp 100 verdammt aufgeschaukelt. Vermutlich die Reifen, was meint ihr? Ein Bremslichtschalter hängt auch. hat da jemand Erfahrungen?

Gruß aus Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das vollkommen nachvollziehbar von IS ! Alles andere wäre auch Schwachsinn.

 

Man macht für die Fahrzeuge für seine Kunden eine vernünftige PDI, und wartet dannregelmässig die betreuten Fahrzeuge. Jahrzehntelang funktionierende Beziehung.

 

Dann kommt ein Vogel, der sich mit Internet-Geiz-ist-Geil-Nummer, den günstigsten Roller vom allseits bekannten "Premiumanbieter" geholt hat ( natürlich mit 5 Jahres-Garantie....), Rennauspuff ist auch schon montiert per Zauberhand, und soll dann die Fehler der Vorgänger ausmerzen, und sich mit dem Importeur über die magere Marge rumärgern ? Warum ?????

 

Thema Reifen kann man ja im Topic nachlesen.

 

Bremslichtschalter hing bei mir Vorne. ein Schuss WD40, fertig.

 

Wenn der Gaser nicht umbedüst wurde, kann das Ruckeln auch damit zusammen hängen - könnte man auch hier im Topic nachlesen, icl. Bedüsungstips und Bezugsquellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Roller bei km 3000 mit noch knapp einem Jahr Garantie übernommen.

Ich habe auf die Restliche Garantie verzichtet und auch darauf ein paar Hundert € an einen Händler zu zahlen der sich ohnehin nicht mit dem Motor auskennt.

Selbst der Händler bei dem der Vorbesitzer die Inspektionen hat machen lassen hatte keine anhung und noch nicht malerkannt das die Original Bedüsung viel zu schwach ist.

Um dem Motorlauf Herr zu werden hatte dieser dann die Abgasrückführung ausgebaut....

 

Ich fahre den hobel jetzt auf KM 9000 hin und habe seit km 3000 alles selbst gemacht.

Inspektionen habe ich alle 2500km gemacht:

Öl & Filterwechsel, Luftfilter reinigen, Ventile einstellen, Zündkerze checken und reinigen, Kupplung und Hinterradbremse nachstellen, Bowdenzüge checken etc.

Und diesen Monat wechsle ich noch die Bremsflüssigkeit.

 

Das wars dann auch schon was man mit dem Roller veranstalten kann. Mehr Wartung geht nicht, auch beim Händler nicht.

 

Gruss zurück aus Düsseldorf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Öl zahlt sich immer aus...!

Ich hatte nach dem letzten Ölwechsel keine Späne mehr im Ölsieb und im Ölfilter waren auch nur wenige kleine Teile gesammelt worden! Daher denke ich das die 5000 km mit einem guten Öl kein Problem sind! Bajaj gibt beim 4t Chetak auch ein Intervall von 5000 km an (ist ja fast der gleiche Motor)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information