Zum Inhalt springen

LML Star 200i 4T


areoib

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Für die LML 200 gibt es in Italien, Spanien und Frankreich einen Einführungsrabatt von 400,- Euro, d.h. sie wird offiziell für 2599,- angeboten anstatt für 2990,- Euro. Kreidler als deutscher Imorteur zieht nicht mit, obwohl die Roller auch über LML Italia nach Deutschland kommen. Komisch. Warum bewegt sich Kreidler hier nicht?

In Italien gibt es die 200er bei einigen Händlern neu derzeit sogar für 2350,-. Immer noch ein angemessener Preis für den Importeur, wenn man bedenkt, dass die LML 200 in fast identischer Variante in Indien umgerechnet für etwa ein Drittel verkauft wird.

Mit abgestempeltem Inspektionsheft (Intervalle beachten!) und Kaufnachweis des offiziellen italienischen LML-Händlers gilt die Herstellergarantie-Garantie von LML Italia (als Europimporteur) europaweit. Die deutschen Kreidler-Händler und Kreidler werden darauf verweisen, das es sich um kein offiziell nach Deutschland importiertes Fahrzeug handelt und somit auch keine Garantieverpflichtungen bestünden. In so einem Fall sollten sich ADAC-Mitgleider einfach an den ADAC wenden, die erklären dem Händler dann mal die Rechtslage bei Garantie / Gewährleistung von EU-Fahrzeugen.

Auf nach Frankrech oder Italien! Alle Farben. Alle Modelle. Alle Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

und genau solche Leute wie du, sind die Gründe dafür, das sich das Händlernetz in Deutschland wohl nicht ausbauen lässt -) Kein Problem für die deutschen Händlern, die Garantieleistungen zu übernehmen, obwohl sie dann nichts verkaufen können !

Leute, ihr fragt euch, warum einige Händler von der Bildfläche verschwinden ???? Mit solchen käufen, bzw. einstellungen kann in Deutschland kein Händler mehr überleben !!!

Also, der Preis für die 200 er, die Dailydriver1 genannt hat ist gut - jedoch für Deutschland definitiv nicht haltbar, aber du solltest dich dann nicht beschweren, das dich dann dein Händler in der Nähe auf Ersatzteile warten lässt, wenn du was benötigst......!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du wirst nie weltweit die gleichen Preise haben, egal welches Ersatzteil, Artikel oder Fahrzeug ! Aber genau diese Preispolitik veranlassen Händler sich auf solche Dinge nicht mehr einzulassen -

Und ihr als Kunden schimpft aber dann, das manche Sachen nicht verfügbar sind, bzw. nirgends mehr zu bekommen, weil sich kein Händler mehr die Sachen auf Lager setzt !

Als Händler musst du Auswahl vor Ort haben, z.b. nehmen wir jetzt einfach mal 15 Fahrzeuge von LML, die du als Händler bezahlen musst, und die dir dann stehen werden von 1 Woche bis zu 3 Monaten ( nur pauschal ), dann kommen Kunden, die die Fahrzeuge probefahren wollen, ansehen, und dann im Ausland kaufen -

Wenn aber nix hier steht, kommen doofe Gesichter ???? und der Ruf von dem Shop ist nicht gut, weil nix dort rumsteht ??????

Und ich denke, jeder der einen Händler in seiner Ecke hat, und dort immer wieder einkauft, bekommt auch Rabatt, denn vor Ort mit Händlern zu reden, bringt was ! ABER : in einem angemessenem Rahmen !

Ich finds klasse, wie einseitig manche Leute hier denken, sorry, aber das fängt bei Ersatzeilen an und hört dann bei Fahrzeugen auf, das ist nicht nur jetzt mit Kreidler so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok, stimmt aber bei lml müssen die fzg vom Händler doch erst nach 3 Monaten bezahlt werden, und dann ´Schrittweise´ - so kenn ich es zumindest...

und für Garantieleistungen gibts es auch Geld von Kreidler ? egal an welcher Kiste geschraubt wirtd - oder täusche ich mich da ?!

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem was du für einen Vertrag gemacht hast, aber dann kommt ja die Finanzierungspauschale oben drauf, und die kostet auch Geld - in der heutigen Zeit hat keine Firma, auch nicht Kreidler Geld zu verschenken, das ist in jeder Branche so, egal ob Vespa, Scooter, Lebensmittel, Auto etc....

Und bezahlt werden müssen sie irgendwann mal !!!

Natürlich erhält man auch Vorzüge von Kreidler, wenn man gleich größere Mengen abnimmt, aber das ich auf einen Schlag eine Vororder von 20 Fahrzeuge habe, und sie danach dann zu EK hergeben muss ??? - Nee, Danke, dann such ich mir lieber eine andere Beschäftigung, bzw. angestelltenverhältnis, wo ich mein Geld pünktlich bekomme, ohne irgendein Risiko der Selbstständigen ( Finanzamt, Darlehen etc... )

Die Händler in Deutschland sollen lt. Kunden zeigen, was die LML draufhat, auf Messen, Ausstellung, Probefahrzeuge usw.... - wie denn bitte, das alles kostet Geld, und das weiß jeder !

Sogar der Media Markt hat aufgehört, mit den Billigwerbungen, und haben das Concept überdacht : Warum ?? Weil es so auf Dauer nicht haltbar ist !

Zum Einführungspreis der LML, ja, es gibt sie, aber nur weil der Verkauf hinterherhinkt, vor allem in den oben genannten Ländern ! Aber die Kreidler ist mittlerweile einer der größten Abnehmer der LML Fahrzeuge, und die Kosten müssen sich ja irgendwann tragen, das die Kreidler ein Ersatzteillager, bzw. Fahrzeuglager hier in Germany aufbaut und Teile und Fahrzeuge innerhalb 4 Tagen lieferbar zu halten 1

Wer eine LML in Italy bestellt, gerne, Wartezeit, Transportkosten und natürlich auch kein erfreuter Händler werden das Resultat sein !

Ach ja, Vorkasse natürlich auch noch ( die übernimmt ja in Germany der Händler ), denn ohne Moos, wird in Italy kein Fahrzeug ausgeliefert !

All diese Dinger sollte mann auch überdenken und danach entscheiden, ob es Sinn macht.......... !

Und wir haben auch für die 200 LML hier vor Ort gute Preise gemacht, für Kunden, die vorher bei uns waren, die aber dadurch auch gerne wieder zu uns kommen !

Und mit dieser Politik bin ich nicht allein, zu 99 % wissen die Händler, das sie sich ihre Stammkunden durch Absprache, bzw. einem Rabatt halten werden -

Das nennt man Service !! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ok, stimmt aber bei lml müssen die fzg vom Händler doch erst nach 3 Monaten bezahlt werden, und dann ´Schrittweise´ - so kenn ich es zumindest...

und für Garantieleistungen gibts es auch Geld von Kreidler ? egal an welcher Kiste geschraubt wirtd - oder täusche ich mich da ?!

Ja, es gibt natürlich einen Verrechnungssatz bei Garantieleistungen - jedoch ist der so gering, wie bei jedem anderem Vertriebspartner ( BMW / Mercedes / Ducati etc.... ) eben auch, dafür kannst du dir nichtmal einen Meister in die Werkstatt stellen.....bzw. dein Kleinteilesortiment bei Würth wieder auffüllen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja super dann werde ich doch mal in spanien schauen müßen was so einer kostet,

Immer diesses gejammer von Händler ist aber nicht in Germania gekauft ................ hallo Europa sollte doch zusammen halten

Schlieslich unterstutzen wir die Griechen und bald Spenden wir Italien Geld.

EU einkauen wo man will ist doch ok ist beim Auto so und die werden ohne murren auch

Repariert in der BRD

Saludos aus Spanien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mein Schätzchen (LML Star Deluxe 150 4t) jetzt seit September. In unserer Baustelle natürlich gleich den hinteren Reifen geplättet. Neuen Schlauch (zur Sicherheit gleich zwei) bestellt und am kommenden WE werde ich mich mal ans Schlauchwechseln machen.

Da ich keine Erfahrungen in meiner Jugend mit Vespa-Rollern machen konnte, bin ich leider ein recht unbeschriebenes Blatt in Sachen do-it-yourself.

Jetzt zu meiner Frage: Ich bin jetzt bei knapp 700Km und bei 500Km hätte das Öl zum ersten mal gewechselt werden müssen. KÖnnte mir jemand von Euch kurz erklären, welche Schritte ich machen muss um das MotorÖl zu wechseln? (Also genauer gesagt ich suche nach einer kurzen Anleitung wie z.B. "Zuerst die Öleinfüllschraube Öffnen, dann DIESE Schaube abdrehen und Öl Ablassen, Ölfilter ist hier, niemals hier drehen oder da schrauben" alsso so, dass es ein 8 jähriger verstehen würde)

Würde mich freuen, wenn mich jemand von Euch virtuell an die Hand nehmen kÖnnte. Will mÖglichst Neujahr loslegen...

LG

Tino

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schön, wenn ihr für "wo isset am billigsten" nen extra Thema aufmacht und hier nur Erfahrungsberichte, Umbau-, Bestellmöglichkeiten und Zubehörteile für die 200er postet.

p.s. nur als Randbemerkung: bei uns in Oldenburg kostet bei Kreidler die 200er incl. erster Inspektion 2850,- ; mehr sag ich dazu nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand was zu Qualität von den LML Rollern sagen ?

Hatte von ein paar Tagen von LML Bremsenclips (Omegaclips) erhalten, ist so nicht zu verarbeiten sind gleich in die Tonne geflogen, wenn das der Qualitätsstandart von LML ist sag ich nur aua......

Gruß

Dr. Mabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!! die qualität würd mich auch interessieren.. wie ist die lackierung so? nicht das die schnell gammelt.. kann man an der karre noch selber basteln? hab den fahrbericht gelesen.. also hat sie mehr leistung als die gute alte 2takt 200er bei weniger verbrauch? fahrstabilität besser? weiß jemand wie es mit umbauen ist?? kann man den t5 kotflügel und die t5 kaskade anbauen? das rücklicht gegen das normale px alt tauschen (besser noch das von der v50 spezial)? die 5stern bremse ist mal häßlich.. geht da die normale grimeca? kann man sitzbänke von sip verbauen ( sip evo carbon)? so das wars erstmal.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber ich habe eine chronische Sehnenscheidenentzündung. ..eigentlich kein großes Problem es sind halt Schmerzen aber für die Stadt hätte ich gern eine Automatik. .. Kommt eine raus? Das wäre super

LML PK 125 isn vier- äh falsch-Takt Automat. Warum liegt hier eigentlich Stroh, frag ich mich grade.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!! die qualität würd mich auch interessieren.. wie ist die lackierung so? nicht das die schnell gammelt.. kann man an der karre noch selber basteln? hab den fahrbericht gelesen.. also hat sie mehr leistung als die gute alte 2takt 200er bei weniger verbrauch? fahrstabilität besser? weiß jemand wie es mit umbauen ist?? kann man den t5 kotflügel und die t5 kaskade anbauen? das rücklicht gegen das normale px alt tauschen (besser noch das von der v50 spezial)? die 5stern bremse ist mal häßlich.. geht da die normale grimeca? kann man sitzbänke von sip verbauen ( sip evo carbon)? so das wars erstmal.. :wacko:

Die Lackierung ist an sich ganz gut, ein ticken orangiger als die Piaggio aber das bekommt man mit etwas Politur sofort auf den gleichen Stand.

Selber basteln ist kein Problem, das ist alles recht überschaulich oder baugleich mit der PX.

Fahrleistung ist an sich sehr ähnlich wie bei der 200er, mir kommt sie allerdings oben raus schneller vor da sie nicht so blockt wie die PX200.

Verbrauch ist deutlich geringer als die 2-takter.

Fahrstabtilität würde ich als etwas besser einstufen.

Front ist identisch mit der Lusso also Kotflügel und Kaskade somit kein Thema.

Rücklicht geht, man muss allerdings die Fassung etwas umbauen damit die Bremslichtanzeige noch geht.

Grimeca classic geht, man muss aber die Bremszangenaufnahme wegen dem anderen Tachowellenwinkel mit tauschen.

Sitzbank muss speziell sein da der Tank höher baut.

Probefahrten sind bei uns in Stuttgart immer möglich da ich eine angemeldet habe und selbst damit rumfahre.

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Öl und Ölfilter und gewechselt, ein dreckiges Dutzend Metallspäne aus dem Ölsieb gepult, der Schlauch ist gewechselt und die Probefahrt bei sommerlichen 7 Grad ist ebenfalls erledigt! einen großen Dank an "Kieferan" für die tollen Tipps. Mit seiner Anleitung hätte tatsächlich ein 8 jähriger den Ölwechsel hinbekommen!

Die Frage allgemeine Frage zur Qualität kann ich aus Sicht eines Nicht-Technikers gerne mal versuchen stichwortartig zu beschreiben. Beschrieben wird hier meine 2010er LML Star Deluxe 150 4t, geschossen in der E-Bucht Anfang September 2011 mit 234Km auf der Uhr. Ölwechsel heute bei 715Km:

- Lackierung: Sieht sehr vernüftig aus. Lack ist auch dort, wo man nicht hinsehen kann.

- Schweissnähte: Im sichtbaren Bereich alles Topp, wo man nicht hinsehen kann wurde eher "Rubbeldiekatz" gearbeitet (Da ich nie eine Vespa in Jugendzeiten hatte, sondern immer nur von einer PX geträumt habe, habe ich keinen Vergleich, ob das bei Vespa besser aussieht.)

- Lampen, Blinker: Alles funktioniert, wie es funktionieren soll. Die Blinker sind im direkten Vergleich (habe eine restaurierte Original PX an der Tanke getroffen) nicht exakt verarbeitet. Hier sieht man tatsächlich einen Unterschied...

Was mich wundert ist, dass praktisch sämtliche Gummiteile schon nach so kurzer Zeit rissig und sprÖde sind (Also z.B. die Gummieinfassung am Zündschloss, das Batteriehaltegummi ist bereits gerissen.)

Bedenkt man aber den günstigen Kaufpreis, halte ich die paar Gummiteile und das die Nähte im nicht sichtbaren Bereich für absolut zu vernachlässigen.

LG

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information