Zum Inhalt springen

Gerettet ... Versuch lohnt !


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info! Ich nehme an, man kann den Grad der Tönung durch mehrere Schichten beeinflussen, oder?

Genau und ich wollte Lacknasen vermeiden. Muss noch dazusagen das das Rot auf den vorher geposteten Bildern dunkler wirkt als in Echt, hier gibts ein Foto bei Tageslicht am Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

im Slotcarbereich doch völlig normal. Hält dort ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

im Slotcarbereich doch völlig normal. Hält dort ja auch.

Das ist dann aber ne spezielle Lexan-Farbe.

 

Bei PVC-Farbe löst das Lösemittel in

der Farbe das Rüliglas (PVC) an, und

geht eine dauerhafte Verbindung ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das ist dann aber ne spezielle Lexan-Farbe.

 

Bei PVC-Farbe löst das Lösemittel in

der Farbe das Rüliglas (PVC) an, und

geht eine dauerhafte Verbindung ein.

 

habe ich schon mit Acryl usw. auch gemacht. Und wenn es am Eimer abblättert, dann muss man halt nachlackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

habe ich schon mit Acryl usw. auch gemacht. Und wenn es am Eimer abblättert, dann muss man halt nachlackieren.

Oder man weiß, dass es verschiedene Lacke für verschiedene Anwendungen gibt und minimiert das Risiko, das es weniger lang hält, als wenn man den richtigen verwendet. Erfahrungen sind mir da deutlich lieber als Produktbeschreibungen der Hersteller.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich bin gespannt wie's hält – ist es doch nicht ganz einfach Kunststoff zu lackieren. Hier wird weder angeschliffen, noch grundiert – ob das langfristig hält ohne zu blättern? Ich möchte bei einer Rücklicht-/Blinker-Kombi den Gelbbereich rot färben – wär schön, wenn's lange hält :-D

Langzeiterfahrungen gibts noch keine, hat noch keine 200km gesehen.

Rein vom Bauchgefühl sollte das schon heben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Winter vorbei, Ebike wieder aus der Garage geholt (Akku extra vor dem Winter noch vollgemacht)

Nix geht, Akku ist zwar voll geladen aber das Bedienteil stellt sich tot.

 

Anstatt ein Neuteil vom Händler zu kaufen hab ich das Ding erstmal aufgemacht (ist ja eh schon defekt, kannste nix mehr falsch machen).

Waren die Ingenieure von Bosch doch tatsächlich so intelligent in dem Bedienteil einen Mini-Akku zu verbauen der jetzt nach 5 Jahren fertig ist.

Auf ebay einen passenden Ersatzakku gefunden (für sagenhafte 5.6€) und das Ding läuft wieder.

 

Edith sagt noch:

Das Teil verwendet mini Kreuzschrauben und auf 2 davon haben die bei der Produktion einen Tropfen Superkleber gegeben um den Schwierigkeitsgrad zu steigern :whistling:

asdf3.jpgasdf.jpg

asdf2.jpg

Bearbeitet von G0dl1ke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Akku am Bedienteil intuvia nur entladen ist reicht es in der Regel das Bedienteil eine Zeitlang am Lenker einzuclipsen. Der Akku wird dann über den Fahrradakku geladen. Alternativ kann mit einem micro-USB-Kabel der Akku vom Bedienteil wiederbelebt werden.

 

Das aber nur als Ergänzung falls der Akku nur enladen und nicht defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das Teil war eh immer am Rad verbaut. Das mit dem Kabel ist mir zwar bekannt, ich hatte aber keines zum testen (ist ne Abwandlung vom Micro-USB die niemand sonst verwendet).
Der Akku war ohnehin so tiefentladen das da nichts mehr zu machen war (hatte 0.9V).

Das Ersatzteil hat „zufälligerweise“ auch eine Lebensdauer von 5 Jahren angegeben, passt also.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So dann will ich auch mal. Bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Bravo. Klar es gibt alles mögliche ich wollte aber wieder genau so einen. Da sich einfach nichts ergeben hat heute der Versuch den alten zu Retten. 

 

Erstmal einen Abdruck gemacht, 180° gedreht und dann ausgegossen. Der Kunststoff war nicht so Formtreu und ich hab noch kurz drüber gedreht. Material kenne ich nicht kommt aus dem Dental bedarf aus Vaters Laborresten;) Ob es Benzin fest ist kann wird sich Zeigen aber es funktioniert erstmal alles wie es soll. 

03F0CF03-0177-4E2B-BC1B-927CFAA5360C_1_201_a.jpeg

8C2D5D6E-C6D8-41A5-8E6E-222AC67B070A_1_201_a.jpeg

D9B60C48-6C0F-45A5-AAE5-5F9542826993_1_201_a.jpeg

0BFA9828-C187-48B4-85C3-3F001908440E_1_201_a.jpeg

C93841A7-FD96-424B-B72E-A898CB11C932_1_201_a.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information