Zum Inhalt springen

Silikon entfernen


Hannibal

Empfohlene Beiträge

Wie krieg ich Silikon am besten vom Trittbrett runter?

Ich hab AluTrittbleche damit aufgeklebt, und das Zeug hatte 7 Jahre Zeit, sich so richtig schön fest zu setzen.

Da ich bei der Aktion auch noch mehr Silikon auf die Trittbretter verschmiert habe, als Pam je in ihrem Körper hatte, steh ich vor nem kleinen Problem.

Gibts irgendwelche Tricks und Mittelchen, um das Zeug abzubekommen?

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuche doch erstmal, die Spachtel anzuschärfen, dass Du das Zeugs mehr abschneidest, als nur abzukratzen. Da gibt es auch so Rasierklingen-Scheibenkratzer (oder so ähnlich), die Du verwenden könntest. Und den Rest solltest Du dann mit Silikon-Entferner wegbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee mit dem Schaber für Ceranfelder bin ich gestern auch noch gekommen, hat auch ziemlich gut funktioniert, der gröbste Knös ist ist ab.

Meine Mutter war auch begeistert.

Nachher geh ich dann erst mal nen Neuen CeranfeldSchaber kaufen :-D

Silikonentferner müßt ich dann heute auch noch bekommen, dann sollte es ja voran gehen.

Danke für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information