Zum Inhalt springen

Gs3 Rahmenteile


Empfohlene Beiträge

Hi hab mir ne Gs3 zugelegt leider sieht das Bodenblch bzw die Querstreben etwas schlimm aus...

Siehe Bild...

Weis jemand wo ich da die richtigen bekomme? Hab schon welche bestellt gehabt beim großen Shop mit den drei Buchstaben leider sind diese falsch und eher eckig und nicht rund wie diese.

Suche auch noch ne Umbaugabel od. org

Hab zwar ne Pk xl2 gabel liegen hab aber nach großem Studieren der Topics immernoch nicht so wirklich geschnallt wie man das ganze in die Drehbank einspannt.

Ziel des ganzen wird sein ein umbau auf Px 200 Motor für Langstreckenfahrten.

gruß

Holger

post-17439-096174200 1287348127_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es jemand - habe nur gerade den Link nicht -

der stellt die passenden Traversen her.

Für den PX Motoreinbau gibt es Adapter.

Habe den Link zu den Traversen schnell mal rausgesucht:

Hierher.

War doch MrVespaGS. War mir vorhin nur nicht ganz sicher.

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum gibt es jemand - habe nur gerade den Link nicht -

der stellt die passenden Traversen her.

Für den PX Motoreinbau gibt es Adapter.

Habe den Link zu den Traversen schnell mal rausgesucht:

Hierher.

War doch MrVespaGS. War mir vorhin nur nicht ganz sicher.

Cool *Danke*

hatte schon gesucht gehabt aber nix vernünftiges gefunden...

Dann schick ich die anderen gleich mal zurück.

Nen Adapter Für motor und Stußdämpfer hab ich Passt auch ganz gut.

Brauch halt noch Rahmenkleinteile wie seitenbackenverschluß und so.

Kann mir jemand sagen wie die das mit der Backe von der Batterie gemacht hatten wie die fest gemacht ist?!Mir kommen die Gewindestangen so klein vor. :thumbsdown:

Kann mir jemand vielleicht auch erklären wie ich die Pk Gabel umfriemel bzw wie die in die Drehbank eingespannt wird...oder bietet das auch jemand an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

post-17439-027530700 1292913377_thumb.jp

post-17439-062701700 1292913355_thumb.jp

So auch ich habs mal geschaft weiter zu machen...

leider bin ich jetzt wieder an nem Punkt wo ich nicht weiter weis.

Was meint ihr zum Beinschild meint ihr das muß runter oder besser Löcher stopfen.

Den rest hab ich erstmal mit Fertan behandelt das es nicht weiter gammelt.

post-17439-074643400 1292913417_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beinschild? sieht gut aus. du meinst wohl eher das bodenblech.

ließe sich schon schweißen, innen im tunnel wirds aber ähnlich, eher schlimmer aussehen.

daher runter mit dem bodenblech, tunnel schön behandeln und neues blech einschweissen. dann hast die nächsten jahre ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So leute hab mal harakiri gemacht und die üblen stellen ausgeschnitten...

Nun brauch ich ne entscheidungshilfe.

Definitiv ist ausser diesen stellen die schon raus sind nix weltbewegendes durchgerostet.

Nun meine frage was meint ihr kann man das ganze einfach zu schweißen mit den Flecken und so lassen(erstmal :wacko: ) oder sollte ich mich nach jemand umsehen der mir das Bodenblech erneuert...post-17439-057010700 1315317267_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :wacko:

das mit den einstückeln ist eigentlich nich das thema.

Ein WIG gerät hab ich und schweißen kann ich auch :laugh:

das es ne Syssifus Arbeit ist/wird wa mir schon klar.

Aber danke für die Tips!

Habt ihr vielleicht auch nen nützlichen Tip wie ich den Tunnel gleich mal weng Konservieren kann da ich ihn eh offen hab.

Wachs will ich nicht unbedingt verwenden da ich schon oft gehört hab das es grad bei solchen Kisten dann nach dem strahlen bem lackieren Probleme gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde, gerade wegen der praktischen Wartungsöffnungen, die Du angelegt hast, einmal durchstrahlen lassen, wegen Ecken und Falzen eine Runde Fertan nach Anleitung drauf und dann mit ganz normaler EP-Rostschutzgrundierung ausschwenken. Nachdem die Kiste wirklich fix und fertig dasteht dann einen Hohlraumschutz auf Fettbasis (z.B. FluidFilm, gibt's in Sprühdosen mit Hohlraumsonde) einbringen und Du hast für die nächsten 20 Jahre Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir eine mixtur aus fluid film und mike sanders weicher mischung gebraut, das kriecht noch wie sau, wird aber fester als fluid film.

ist aber egal, kannst auch fluid film mit der sonde einspritzen, habe das per becher gemacht mit der schlauchsonde, geht prima und du hast ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings halt wirklich nur, wenn unten drunter alles gesund ist.

genau! und davon ist mit ziemlicher sicherheit nicht auszugehen!

ich gehe soweit zu behaupten, dass auch das innere doppelblech der kaskadenverlängerung hin ist (s. auch mein vs2-topic)!

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau! und davon ist mit ziemlicher sicherheit nicht auszugehen!

ich gehe soweit zu behaupten, dass auch das innere doppelblech der kaskadenverlängerung hin ist (s. auch mein vs2-topic)!

hi

ähm nein lustigerweise sind die bösen Stellen an diesem Rahmen nur äusserlich d.h. auf die stellen am Boden beschränkt zum glück.

alles andere ist eingesifft geworden...bit was fettig klebrigen nicht viel aber s ist was da!

wie gesagt mein hauptproblem liegt bei den flicken bzw beim vordersten flicken da muß die ganze breite raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch eher für die Flick-Lösung,...weils unten ist und man das gut machen kann...vorrausgesetzt Du hast ein gutes Schweisshändchen.Allerdings vorher im Tunnel strahlen und grundieren usw.

Was der Meisterbo mit seinem Kommentar wg. Fertan meint weiss ich jetzt nicht....hab nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Zeug :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ähm nein lustigerweise sind die bösen Stellen an diesem Rahmen nur äusserlich d.h. auf die stellen am Boden beschränkt zum glück.

alles andere ist eingesifft geworden...bit was fettig klebrigen nicht viel aber s ist was da!

wie gesagt mein hauptproblem liegt bei den flicken bzw beim vordersten flicken da muß die ganze breite raus!

du hast anscheinend ein röntgengerät oder eine hohlraumkamera verwendet, wenn du dir so sicher bist ... :wacko:

ich war mir schon mehrfach nicht ganz sicher das war bisher jedesmal gut so. aber mach du nur ... viel erfolg! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information