Jump to content

O-Lack Topic

Kebra
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden hat kunna folgendes von sich gegeben:

Ok, 10%  Mattierung beim Klarlack; stellt sich jetzt noch die Frage: ist die PIA 5/2 auf der Et3 auch ein Einschicht- Metalliclack?, dann hätte sich die Frage bzgl. Klarlack erl.

Ich wüsste nicht, wo du noch Einschicht-Metalliclack für Vespa bekommst. Die heutigen M-Lacke sind eigentlich als 2Schicht-Systeme ausgerichtet. Hatte das Problem bei meiner Motovespa 124 Super auch.

vor einer Stunde hat gegenüber folgendes von sich gegeben:

Ich wüsste nicht, wo du noch Einschicht-Metalliclack für Vespa bekommst. Die heutigen M-Lacke sind eigentlich als 2Schicht-Systeme ausgerichtet. Hatte das Problem bei meiner Motovespa 124 Super auch.

Warum eigentlich? Weiß das jemand?

Warum kann die Lackiererei nicht wie auch Unilack einfach in die Farbe die Metallpartikel mit untermischen? Ich frage für einen Freund :whistling: :muah:....nee echt.....keine Ahnung von Lack :rotwerd:

Leute, ich brauch mal Hilfe, 

hab hier einen frühen px Rahmen, der bisschen ausbessern braucht und ich vermute es ist px azzurro metallizzato … allerdings gibts da x verschiedene Nummern 7002M oder 7004m usw…

wer bringt Licht ins dunkel?

details: rundes Loch Bremspedal, aussenbackenverschluss 

EF2F60E0-0F06-4D9F-82D0-F7336DD27DD8.thumb.jpeg.d7a7221ffcb43b2e2167745a08413cd1.jpeg

jemand einen tip für mich?

Edited by px211
  • Thanks 1

Mich verwirrt das auch jedes mal. Ich habe die auch....82er....deine schaut etwas blauer aus als das 7004 Fjord....sollte also 652 sein. Und ist das 652 nicht identisch mit PM 5/2?

Ich bild mir immer ein dass 7004 etwas silberner ist u d 652 etwas blauer  :lookaround:

Edited by weissbierjojo

vor 26 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Mich verwirrt das auch jedes mal. Ich habe die auch....82er....deine schaut etwas blauer aus als das 7004 Fjord....sollte also 652 sein. Und ist das 652 nicht identisch mit PM 5/2?

Ich bild mir immer ein dass 7004 etwas silberner ist u d 652 etwas blauer  :lookaround:

naja Fotos halt… ich hab jetzt mal ne Dose bestellt und versuche beim Glück … muss eh Patina erhalten …. Mal sehen was das wird :-D

vor 11 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

naja Fotos halt… ich hab jetzt mal ne Dose bestellt und versuche beim Glück … muss eh Patina erhalten …. Mal sehen was das wird :-D

Womit wir wieder beim Zweischichtlack sind....in deiner Dose ist ja vermutlich nur der Basislack. 

vor 12 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Womit wir wieder beim Zweischichtlack sind....in deiner Dose ist ja vermutlich nur der Basislack. 

Das is mir scho klar, aber wenn der basiston gleich garnicht passt, wär es um den 2k Klarlack ja schade :-)... deswegen spritze ich immer basis vor und wenn es passen sollte, dann gibts einen hauch 1k Klarlack mal zum probieren obs passt

Gerade eben hat px211 folgendes von sich gegeben:

Das is mir scho klar, aber wenn der basiston gleich garnicht passt, wär es um den 2k Klarlack ja schade :-)... deswegen spritze ich immer basis vor und wenn es passen sollte, dann gibts einen hauch 1k Klarlack mal zum probieren obs passt

Welchen Basislack hast jetzt genommen? 652?

vor 36 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Also 7004 is es nicht … das ist viel zu Silber :shit:

;-)hab ich doch gesagt...ich gehe von 652 aus. Allerdings befürchte ich, dass auch diese Dosenfarbe nicht hundertprozentig mit dem Roller übereinstimmen wird. Der alte Lack ist vermutlich mittlerweile anders als der frische. Aber ein Versuch ists wert. 

vor 7 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

;-)hab ich doch gesagt...ich gehe von 652 aus. Allerdings befürchte ich, dass auch diese Dosenfarbe nicht hundertprozentig mit dem Roller übereinstimmen wird. Der alte Lack ist vermutlich mittlerweile anders als der frische. Aber ein Versuch ists wert. 

da find ich aber schon keinen, der das überhaupt anbietet als Dose … muss da nochmal in die Forschung gehen… 

das des nie 100% passt, is scho klar… denke aber das lässt sich zumindest bissl kaschieren 

vor 39 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

da find ich aber schon keinen, der das überhaupt anbietet als Dose … muss da nochmal in die Forschung gehen… 

das des nie 100% passt, is scho klar… denke aber das lässt sich zumindest bissl kaschieren 

kannst du bei Vespafarben nicht anrufen?  Der hat doch das azurro PM 5/2....soweit ich informiert bin (Achtung gefährliches Haltwissen) ist das 652 = PM 5/2. Aber das sollte der doch wissen....

Ich möchte da auch ne unschöne Stelle mal probieren....werde im November mal bei meiner Lackiererei durchfahren und ne Backe von meiner 652 mitnehmen. Die haben bislang alles top ausgelesen und nachgemischt. Ich vermute allerdings, dass das Auslesen beim Metallic Lack nicht gut geht bzw. der Lackierer mault  :-D. Aber ich kann dir ja Bescheid geben, wenn du solange Zeit hast. Falls ja....schreib mir grad ne PN dass ich das nicht vergesse. Falls du was passendes findest, darfst ebenfalls gerne Bescheid geben.

Edited by weissbierjojo

vor 19 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

vespalack.de anfragen.

Die haben 652 als Dose.

Hab ich dort auch bestellt.

:cheers:

2019-09-23 17_35_53-Window.png

• Thanks 4

Frage an die olack Profis, hab mich nämlich gefreut das ich nen Kotflügel gefunden habe, aber der Farbcode hat wohl leider nicht gestimmt:

Ist ne dt. Erstserie Rally 73er:

Welche Farbbezeichnung hat der Kotflügel u welche das Handschuhfach? Besten Dank!

Rally Teile.jpg