Jump to content

Recommended Posts

• Replies 12.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe  nochmal tue ich mir das eher nicht an  aber ist wie ich finde ganz brauchbar ge

Mal wieder O-Lack aufbereitet Giallo Positano    Vorher    Halb Halb    Nachher 

@Kebra du bist mein Held: vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich meinen Unfall - heute bin ich zum ersten mal wieder die Karre gefahren, von der ich dachte, dass ich sie niemals wieder zusammenschrau

Posted Images

vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Es ist zwar nur eine olle PX, allerdings suche ich schon seit Jahren nach so ein Projekt. Unter diesem Lackkleid verbirgt sich Grigio Ottanio 708 metallic wenn ich richtig informiert bin. 

Der Rahmen scheint nur eine dünne Schicht Lack bekommen zu haben. 

Mein Plan war mechanisch mit 800er nass zu schleifen! 

was meint ihr?0A028C3E-0282-4CDF-9D7C-01ED5291EFC3.thumb.jpeg.50ac18c13a0dd604d328601411284233.jpeg

Was ist  denn mit dem Beinblech passiert. Ist das Chassis überhaupt zu gebrauchen?

Was ist denn da? Ich sehe nix. Das Links was aussieht wie ein Knick? Das denke ich das Licht. Und kein Knick. Ein geschenktes Gaul guckt man nicht ins Maul. Alles sicherlich zu reparieren 

und der Rahmen ist gerade und keine schlimmen Roststellen, einzig ist das ein Blech unter das Trittbrett geschweißt wurde.(Tunnel sieht aber gut aus) das werde ich mir genauer ansehen. 

auf dem Bild von vorne ist gut zu sehen das die Kiste einfach nur übergejaucht wurde. 

mit welchem Mittel sollte ich anfangen? 

Danke und ich freu mich auf ein O-Lack Projekt. 3D9122EA-903F-4F05-8959-8BD02273ABBD.thumb.jpeg.baf4216f310e863c2f78c22e9fa56adb.jpeg
7236C33D-09ED-4789-94D2-BD70AA1E4CEB.thumb.jpeg.2a3c5d151402ce5049bbf8b8a336f2cb.jpeg

Edited by Basti85

Wenn mit Nitro oder Aceton nix geht, versuchs mit 1K Abbeitzer vom KSD, gerade jetzt in der Sonne/Wärme sicherlich gut wirkend. Mit Frischhaltefolie abdecken und immer mal wieder gucken was passiert. 

Aber wenn das nur dünn ist.....siehe Kebra.

so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe :-)

nochmal tue ich mir das eher nicht an :-D

aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden 

edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen :thumbsup:

20200625_094923.jpg

20200625_095104.jpg

20200625_094951.jpg

Edited by la volpe
  • Like 16

Hallo ich bin gerade am überlegen den o lack frei-zulegen bei meiner Vjatka. Was man auf den Bildern sieht der Lack wurde teilweise abgeschlieffen und man sieht die Blanke stellen.

Ich weiss es ist immer ein Überraschungsei was drunter ist. Hat jemand ein Bild was mich erwarten kann mit abgeschliffen o lack.  So ein used look Ist auch was feines.

Ich habe halt bedenken daß da nur minimal am Lack was da ist. Siehe Bild von den tests mit Aceton.

Die andere Lösung alles abstrahlen und neu lacken.  

IMG_20200629_224727.jpg

Es gibt doch ein vjatka-Topic, hats da

keine Bilder ?

Leg halt erstmal alles frei und entscheide

dann ob es dir gefällt.....

Vorher kann man rein garnix sagen.

Strahlen kann jeder......

• Like 1
vor 8 Stunden hat edisvespa folgendes von sich gegeben:

Hallo ich bin gerade am überlegen den o lack frei-zulegen bei meiner Vjatka. Was man auf den Bildern sieht der Lack wurde teilweise abgeschlieffen und man sieht die Blanke stellen.

Ich weiss es ist immer ein Überraschungsei was drunter ist. Hat jemand ein Bild was mich erwarten kann mit abgeschliffen o lack.  So ein used look Ist auch was feines.

Ich habe halt bedenken daß da nur minimal am Lack was da ist. Siehe Bild von den tests mit Aceton.

Die andere Lösung alles abstrahlen und neu lacken.  

Einfach mal machen ist hier glaube angebracht und für Bilder die Suchfunktion benutzen. 

Wünsche dir viel Spaß mit dem Projekt und halte uns auf dem Laufenden :-)

• Like 1
vor 18 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Es gibt doch ein vjatka-Topic, hats da

keine Bilder ?

Leg halt erstmal alles frei und entscheide

dann ob es dir gefällt.....

Vorher kann man rein garnix sagen.

Strahlen kann jeder......

Ich werde mal alles freilegen, bin auf das Ergebnis gespannt . Stelle dann mal vorher nachher Bilder rein.

Wie du es sagst kann mich dann entscheiden ob es mir gefällt. 

vor 20 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

@la volpe:

sorry für offtopic - aber schleift da nicht der Reifen beim Bremsen?

servus

nein, schleift nicht, vorne härterer dämpfer, funktioniert bei mir und ich bremse gerne vorne, geht auch überraschend gut die vorderbremse

lg

Am 1.7.2020 um 04:50 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und drandenken, erlaubt sind nur die 4:

- O-Grundierung

- O-Lack

- Rost

- blankes Blech

Alles weitere hat dann nichts zu suchen

und stört das Gesamtbild.

So heute Mal gestartet mit Kotflügel.

Sehr stark abgeschliffen. Viel blankes Blech. 

Russian Art O Lack Panzer Grün.

IMG_20200702_223520.jpg

Am 25.6.2020 um 10:07 hat la volpe folgendes von sich gegeben:

so, meine vbb ist endlich fertig, wird für mich vermutlich die einzige bleiben die ich jemals freigelegt habe :-)

nochmal tue ich mir das eher nicht an :-D

aber ist wie ich finde ganz brauchbar geworden 

edit meint: besten Dank an alle die hier im Topic ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen und mit Bildern, Rat und Infos weiterhelfen, haben auch mir geholfen :thumbsup:

20200625_094923.jpg

20200625_095104.jpg

20200625_094951.jpg

Hammer Ergebnis :thumbsup:

Weiß jemand wie das Blau der ersten Serie der V50S heißt? Hab vor kurzem eine in Ebay Kleinanzeigen gesehen. Wer hat die von Euch bekommen?

Hat wer vielleicht noch Bilder von der Farbe?