Jump to content
Kebra

O-Lack Topic

Recommended Posts

Ist das eine geklebte Kaskade?

Ich würde das Protewax direkt auf die blanken Stellen pinseln.

Edited by PhilLA

Natürlich nicht:whistling:...doch ist ne plastekaskade. Ist ja auch nicht zu verheimlichen. Ich will den Roller behalten und finde es so schöner. Die kriegt noch ein paar kampfspuren.

Ich bin allwetter-dauer-fahrer und vertraue dem protewax bei blanken Flächen und Rost nicht so ganz. Ist nur die Frage ob das protewaxzeug auf dem owatrol hält 

vor 5 Stunden schrieb Amouka:

Natürlich nicht:whistling:...doch ist ne plastekaskade. Ist ja auch nicht zu verheimlichen. Ich will den Roller behalten und finde es so schöner. Die kriegt noch ein paar kampfspuren.

Ich bin allwetter-dauer-fahrer und vertraue dem protewax bei blanken Flächen und Rost nicht so ganz. Ist nur die Frage ob das protewaxzeug auf dem owatrol hält 

Bei mir hält das, hab ein paar Stellen auch mit Owatrol behandelt, aushärten lassen und dann Protewax aus der Dose drauf. Ausgehärtet hat das Owatrol bei mir allerdings über einen Monat, ich hatte da mal ein wenig Pause drin beim Freilegen meiner Vespa.

• Like 1

Gestern das überlackierte an der Seitenbacke weg poliert und dann kam Spachtel zum Vorschein. Da der Rest wie O-Lack aussah, dachte ich es ist nur den Spachtel und wollte den entfernen. Sind so 5mm Spachtel, und das Rot ist dadrüber. Also kein O-Lack. 

Wie geht man da denn jetzt vor? Lackschichtdickenmessgerät besorgen und gucken wo der Spachtel vermutlich aufhört und da an einer kleinen Stelle runterschleifen um zu gucken ob dort noch O-Lack ist?

Sehe sonst keine Übergänge, scheint also komplett überlackiert worden sein. Frage ist nur, wurde gestrahlt oder wie großflächig wurde bis auf‘s Blech geschliffen. Wenn da nicht originales drunter ist, würde es wohl besser sein, wenn ich den weggeschliffenen Spachtel wieder auffülle und mich nach einer Backe in 621 in besserem Zustand umgucke, oder?

409877B8-3711-4F8E-969C-F7C77F851D2D.thumb.jpeg.35dee2db33c6eaf373632dc4f2d17ebf.jpegv

Ganz einfach....Spachtel wegschleifen, dann weißt du es wie es darunter aussieht.

Der untere Koti ist, denke ich wie PhilLA schreibt, ornge 907.

Der Rote könnte rosso corsa 806 sein.

Tja das ist halt so und kann passieren.

Die Frage wie es drunter aussieht kann dir soo niemand beantworten.

Entweder probieren oder lassen....

anbei ein update zur supersprint...

beinschild fast frei ,-)

zum test auf der rechten seite auch schon mal etwas auf glanz gebracht...

IMG_9571.jpg

IMG_9572.jpg

• Like 4

So die V50 O-Lack Giallo Positano 902 ist auch aufbereitet, überholt und angemeldet  :-)

mehr dazu in der Galerie 

96700F7A-B054-42C8-9E56-115C78E6F4F8.thumb.jpeg.5bcffa44b03474cf766d280fee678a05.jpeg

• Like 3

Schön schön.

Obwohl mir es immer weh tut, wenn ich die gebohrten Schaltsegmente sehe.

Geht doch auch eleganter ...

• Like 1

vor 2 Minuten schrieb ANDY81:

Danke 

kann Dir mit Schaltsegmente nicht folgen, hab nichts gebohrt :lookaround:

Ah Du meinst den Blinkerschalter, ist Geschmacksache, war bei den deutschen original so.

liegt aber auch noch ohne Bohrung in der Schublade. 

Hallo Zusammen 

kann mir jemand sagen was das für eine Farbe ist ? Könnte das Azzurro Chiaro Metallizzato 110 sein ? 

Danke Marco

CAF25A23-7F88-4D6C-9258-4CA7E37A23D0.jpeg

@ANDY81Original Fuffi mit diesem Schalter?

Echt?

Die Bohrungen waren original?

Edited by PhilLA

vor 1 Minute schrieb PhilLA:

@ANDY81Original Fuffi mit diesem Schalter?

Echt?

Die Bohrungen waren original?

Ja hatten alle V50 die in Deutschland ausgeliefert wurden mit Lenkerendenblinkern so.

meine originale V50 Paraggi und Sprinter auch.

Sprinter und SS wusste ich...

Ich hatte noch nie ein Rundlenker in der Hand, der diesen Blinkerschalter original verbaut hatte.

Ich lass die Blinker immer übern Lichtschalter laufen.

Edited by PhilLA

vor 18 Minuten schrieb mr.impala:

Hallo Zusammen 

kann mir jemand sagen was das für eine Farbe ist ? Könnte das Azzurro Chiaro Metallizzato 110 sein ? 

Danke Marco

CAF25A23-7F88-4D6C-9258-4CA7E37A23D0.jpeg

Vielleicht auch azzurro metallizzato?

C66B6C2F-9213-4290-9F16-9C150BA5B45B.jpeg

vor 18 Minuten schrieb PhilLA:

Sprinter und SS wusste ich...

Ich hatte noch nie ein Rundlenker in der Hand, der diesen Blinkerschalter original verbaut hatte.

Ich lass die Blinker immer übern Lichtschalter laufen.

Ich hab zwei originale V50 aus Augsburger Auslieferung hier beide mit Hella Lenkerendenblinker und dem Schalter 

• Like 1

Da war ich sehr angenehm überrascht, was unter dem Schmock hervorgekommen ist. :-D

IMG_4046.JPGIMG_20190422_194605.jpg

Edited by balloener
Reihenfolge der Bilder geändert.

vor 11 Stunden schrieb balloener:

Da war ich sehr angenehm überrascht, was unter dem Schmock hervorgekommen ist. :-D

IMG_4046.JPGIMG_20190422_194605.jpg

Top sieht ja aus wie neu. :-D