Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 26.7.2020 um 16:39 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

W

ürde trotzdem den Flugrost entfernen...ich weiß...ist Geschmacksache. Aber das Grün mit dem braun gibt ein hässliches Gemisch...auch die (geilen) Kleber würden sicherlich trotzdem toll raus kommen 

Sehe ich auch so. Sieht aus, wie frisch aus dem Ar***, sorry, Hintern gezogen. 

 

Egal wie, tolles Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, 

Ab sofort haben wir Elaskon Aero 46 spezial im Shop. 

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. 

Diesen Monat zum Einführungspreis. 

 

Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 20:35 hat DerKerl folgendes von sich gegeben:

So mein Projekt neigt sich dem Ende zu... 

Eine Frage noch an die Profis bräuchte nen Tip, auf dem Foto seht ihr so ne Art steinschlagschutz der is am trittbrett unten und oben unterm lack und geht kaum weg wird nur zäh hat da jmd ne Idee? 

IMG_20200729_203051.jpg

IMG_20200729_203452.jpg

Hast du es mal mit dem Soft Abbeizer probiert. Evtl. könnte es auch schonend mit dem Citrus Cleaner gehen. Der löst Teer usw. 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Hallo ihr Lieben, 

Ab sofort haben wir Elaskon Aero 46 spezial im Shop. 

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. 

Diesen Monat zum Einführungspreis. 

 

Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 

 

Für Werbung gibt es die Dienstleistungstopics. Hat hier nix zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Hallo ihr Lieben, 

Ab sofort haben wir Elaskon Aero 46 spezial im Shop. 

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. 

Diesen Monat zum Einführungspreis. 

 

Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 


hat man Dir aber auch schon mal gesagt, dass deine Werbung hier nichts verloren hat.

Ist noch gar nicht so lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Hallo ihr Lieben, 

Ab sofort haben wir Elaskon Aero 46 spezial im Shop. 

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant. 

Diesen Monat zum Einführungspreis. 

 

Beste Grüße 

Stefan 

www.mccloudts-originals-shop.de 

Dienstleistungstopic oder mal bei den Betreibern anfragen. Ggf. geht darüber ja etwas... Hier ist es extrem uncool und nicht erwünscht :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Wäre es ok für euch wenn ich Fragen zu Produkten stelle? Wir wollen unser Sortiment natürlich auch gerne erweitern und mich interessieren eure Erfahrungen. 

Lg

 

Klar. Dafür ist das Techniktopic ja auch da :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze von Rot Weiß die Polierpaste sowie die Schleifpaste. Beide sehr gut.

Die Schleifpaste lässt sich wunderbar mit der Polierpaste im Schärfegrad einstellen.

 

Ich bin vor Ewigkeiten von 3M auf Rot Weiß umgestiegen. Ich habe es noch nie bereut :thumbsup:

 

Ich würde euch empfehlen Elaskon Aero im Litergebinde mit aufzunehmen. Ist einfach viel ergiebiger als Sprühdose ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal wieder in Frankreich gewesen... konnte dann beim Angucken nicht nein sagen und hab sie eingepackt :rotwerd:
 

CC85DE45-C9CA-4E5E-8C66-B9ED376D5CDB.thumb.jpeg.90be87092882ff3c03182a67271aafba.jpeg7D5B595D-D444-4178-9147-25A5B1A03A67.thumb.jpeg.78a811e042ed86d899059493f3e1bb5c.jpeg
4A6E13C2-75C3-4E6A-A32C-25A8D2DBD2C4.thumb.jpeg.718a2dc88caa1cb7cb579111f8ecaba4.jpeg

Ich hab das Gefühl da könnte unter 2 Schichten der O-Lack rauskommen... Die sollte eigentlich zum Entlacken und einmal neu. 

Ich hab mir nach der ACMA geschworen nicht mehr freizulegen. Am Tank hat schon mal jemand rumgeschliffen. Da kommt dann die rote Grundierung mit silbernem O-Lack raus. Heute Abend mal mit den Mittelchen durchprobieren. Wenn es tatsächlich mit überschaubaren Aufwand etwas gibt und der Lack darunter erhaltenswert ist, wird das wieder ein Winterprojekt.  Blech sieht auf jeden Fall vielversprechend aus :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte wegen dem keinen Thread aufmachen. Kann mir wer behilflich sein? 
 

Bei einem Sturz hat es die angepasste linke Backe etwas eingedrückt und so hat es den Deckel auch erwischt und liegt nicht mehr schön auf um dicht zu sein. 
 

Wie/Wo würde ihr anfangen und so weiterarbeiten? 
 

 

FAA50C3F-8A20-4A33-8658-53BDAFEA1CEF.jpeg

5637E9CF-0597-4256-AD5A-C5456C5FED74.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich gestern mal wieder Zeit gefunden habe an meiner Pedalo und meiner Rundlenker weiter zu machen, habe ich noch ein Problem bei der gelben Rundlenker, für das ich keine Lösung gefunden habe:

 

Hat jemand eine Idee wie ich den roten Restlack im Bereich der Trittleisten sowie unter den Schriftzügen weg kriege? Aceton, Abbeizer, Entlacker... können dem Lack leider gar nichts anhaben und schleifen führt auf Grund der Unebenheit in diesem Bereich nur zum Lackverlust um das rote herum....

 

einfach so lassen?

IMG_20200806_154204.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging bei mir mit nicht zu grobem Schleifflies und Nitro ganz gut. Flies immer schön mit Nitro nass machen und mit nicht zu viel Druck in die Ecken.

Hast den  1k Abbeitzet vom KSD mal mit nem Pinsel aufs rot aufgetragen und mit Frischhaltefolie in die Sonne gestellt?

Geiles Moped :inlove:

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cmon

Du hast doch drei Seiten vorher deinen Roller vorgestellt und geschrieben, das du den roten Ü-Lack mit Abbeizer innerhalb 15 Minuten abbekommen hast. Der jetzt noch vorhandene Lack ist doch der Selbe, warum geht der damit nicht ab? Hast mal versucht, den Abbeizer etwas länger einwirken zu lassen? Oder mit punktueller Hitze (Heissluftföhn)?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2020 um 11:09 hat Torsten Adam folgendes von sich gegeben:

@cmon

Du hast doch drei Seiten vorher deinen Roller vorgestellt und geschrieben, das du den roten Ü-Lack mit Abbeizer innerhalb 15 Minuten abbekommen hast. Der jetzt noch vorhandene Lack ist doch der Selbe, warum geht der damit nicht ab? Hast mal versucht, den Abbeizer etwas länger einwirken zu lassen? Oder mit punktueller Hitze (Heissluftföhn)?

 

Der Lack ging sonst in der Tat leicht ab, aber an den verbliebenen Stellen geht mit abbeizer, Aceton, anschleifen oder graffiti Entferner nichts. Wärme bzw. Hitze dazu habe ich aber noch nicht ausprobiert. Werd ich machen. Ansonsten bleibt wohl nur es so zu lassen oder die Tipps mit wegschleifen und nachlackieren / versiegeln... 

Bearbeitet von cmon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 20:35 hat DerKerl folgendes von sich gegeben:

So mein Projekt neigt sich dem Ende zu... 

Eine Frage noch an die Profis bräuchte nen Tip, auf dem Foto seht ihr so ne Art steinschlagschutz der is am trittbrett unten und oben unterm lack und geht kaum weg wird nur zäh hat da jmd ne Idee? 

IMG_20200729_203051.jpg

IMG_20200729_203452.jpg

 

 

spät aber doch...

 

seal and bond remover von innotec

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das heißt jetzt was.....?

 

die zwei Posts gehören zusammen - geht also um den Teer-Unterbodenschutz..... das ging bei mir mit Seal and Bond Remover sehr gut.....

 

.....bin am Handy auf „Antworten“ gekommen, daher sind die Nachrichten geteilt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information