Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 

Bearbeitet von LAPaint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 


Pelox und Sonax Flugrostenferner sind die dünnflüssigsten ?

WD40 schon probiert ? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 

Ich denke auch WD 40, Wärme und klopfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja grundsätzlich kein Spezial Fan. Hab aber folgende Kiste zu nem günstigen Kurs erstanden. Teilzerlegt und ab damit in die Scheune für 20 Jahre... 

 

Oberflächlich ist Rost vorhanden - aber keine Löcher und absolut gesund. Hätte ich nicht gedacht.

 

100E6760-1615-43CC-9441-C6BD10373AA8.jpeg

0CD52F99-4281-4EDF-B8CA-9ED93B473CE5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Cola. Billig, basiert auf Phosphorsäure, kriecht wie blöd, dünn wie Wasser, leicht zu beschaffen. 

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Bin ja grundsätzlich kein Spezial Fan. Hab aber folgende Kiste zu nem günstigen Kurs erstanden. Teilzerlegt und ab damit in die Scheune für 20 Jahre... 

 

Oberflächlich ist Rost vorhanden - aber keine Löcher und absolut gesund. Hätte ich nicht gedacht.

 

 

 

Mit dem war ich auch in kontakt.

dann hab ich noch zwei minuten überlegt, und in der zeit hast se mir weggeschnappt:muah:

viel spass damit.

der bernd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Bin ja grundsätzlich kein Spezial Fan. Hab aber folgende Kiste zu nem günstigen Kurs erstanden. Teilzerlegt und ab damit in die Scheune für 20 Jahre... 

 

Oberflächlich ist Rost vorhanden - aber keine Löcher und absolut gesund. Hätte ich nicht gedacht.

Dann aber bitte mit 4-Fach Blinkanlage! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mit dem war ich auch in kontakt.

dann hab ich noch zwei minuten überlegt, und in der zeit hast se mir weggeschnappt:muah:

viel spass damit.

der bernd

 

 

In dem Fall: "Wer überlegt verliert" :laugh:

 

Bearbeitet von Kebra
Weil´s so verständlicher ist.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sind top geworden mit Oxyblock und anschließend Elaskon Aero 46 und dieses sauber poliert.

 

Kann sich glaub gut sehen lassen.

Innen hab ich den Rost entfernt und grau lackiert. Somit sollte innen auch Ruhe vor Rost sein.

 

 

68ae9436b6b525e8372b710a60854b55.jpg&key=2988ea2e7d6a879138012d30a83052acc78c5ee845dd525e20c26cefc9811b9c

 

489252f47112bbf8d53026987d5bc21d.jpg

Bearbeitet von MV-Tobi
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Bernd46 folgendes von sich gegeben:

bröselt das Zeug dann nicht noch mehr?

 

Bei mir nicht. Reibe sogar richtig dran mit nem Tuch. Andere wiederum legen es ein. 

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 09:57 hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Welcher der hier genannten Rostentferner ist der dünnflüssigste?

Ich muss zwei ineinander geschobene Rohre wieder frei bekommen, der Rost hält sie unglaublich gut zusammen...

Pelox kriecht leider nicht weit genug rein. 

Es ist zwar kein rostentferner aber ich habe in solchen Fällen beste Ergebnis mit einer 50/50 Mischung aus Aceton und Automatikgetriebeöl. Es kriecht selbst in feine Gewinde sehr gut rein und unter längerer Einwirkung und dann dem Einsatz von Hitze konnte ich schon einige Dinge bestens lösen. 

Habe das Gemisch zwar nicht im Bereich von einer Vespa genutzt (erst jüngster Besitzer einer vnb1t) aber in anderen Bereichen hat es Wunder gewirkt. Ich weiß nicht inwieweit es in diesem Forum ggf. auch schon bekannt ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh hab hier mal noch n weiteres Projekt angefangen, späte Spezial mit Seitendeckel. Auf dem ersten Blick sieht die ziemlich fertig aus aber Unter dem ganzen Spachtel und blauem Lack ist noch helleres blau eher metallic , Schein mit Olack zu sein .weiß jmd die Farbe ? Wie löst man effizient spachtelmasse?
 

B482F211-073C-4519-B43A-53E56FAD993E.jpeg

A863F0E2-8366-42F8-9D02-6B95EB7773C8.jpeg

8EA684F7-DE14-4E99-8033-E7EB14C1D32B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat k3fir folgendes von sich gegeben:

Puh hab hier mal noch n weiteres Projekt angefangen, späte Spezial mit Seitendeckel. Auf dem ersten Blick sieht die ziemlich fertig aus aber Unter dem ganzen Spachtel und blauem Lack ist noch helleres blau eher metallic , Schein mit Olack zu sein .weiß jmd die Farbe ? Wie löst man effizient spachtelmasse?
 

 

 

Hallo

Spachtel geht mechanisch mit Schleifpapier weg ,ist halt mühsam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Suche habe ich nun eine Rundlicht in Arancio 907 gefunden. War schon mal an einer dran und ist dann nichts geworden... hat nun nach 1,5 Jahren geklappt. Feiner Zustand - Papiere müssen noch beantragt werden. Sonst mal wieder aufpolieren und kleinen Service machen.

 

 

74A2F749-FEAF-4807-89F6-53E6AB03397D.jpeg

00721724-8237-4F53-ACDF-A200CF19A74E.jpeg

E8CED7B9-8784-4CCF-850A-C768FA142E31.jpeg

F3BCB3A1-C8A7-4B0D-AC80-6CEC22D2D9B8.jpeg

2E94513D-DC9B-40C2-9AC0-8AA86298A858.jpeg

D8BC5770-7105-4828-BF6F-6806B55767DD.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Nach langer Suche habe ich nun eine Rundlicht in Arancio 907 gefunden. War schon mal an einer dran und ist dann nichts geworden... hat nun nach 1,5 Jahren geklappt. Feiner Zustand - Papiere müssen noch beantragt werden. Sonst mal wieder aufpolieren und kleinen Service machen.

 

 

Hallo

sehr schön :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2020 um 22:59 hat grua folgendes von sich gegeben:

italienische Sprint 1970 im top O-Lack.

 

Nur paar so kleine Rostflecken. So in  der Art wie Steinschlag, der bis aufs Blech ging und dort zu rosten begann:

image.thumb.png.09a29906d15294249936dd4206659300.pngimageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

 

Möchte diese Flecken blank bekommen, aber natürlich möglichst lackschonend.

 

Sonax Flugrostentferner habe ich bereits versucht: bringt einiges weg, aber nicht den ganzen Rost

 

Mein nächster Plan wäre ganz punktuell Rostdelete, also nur in ganz kleinen Mengen, direkt auf die Rostflecken aufzutragen und mit Klarsichtfolie vor Austrocknung zu schützen, dann nach 24 h abzuwaschen. Macht das Sinn so?

 

Also so richtig "offene" Roststellen lassen sich sowohl mit Sonax Flugrostentferner als auch Rostdelete problemlos blank bekommen. Beides greift den Lack meiner Sprint glücklicherweise nicht an.

 

Aber die kleinen Rostpünktchen, die bleiben von beiden Mitteln absolut unbeeindruckt. Das scheint leichter Rost "unterhalb" des Lacks zu sein. Werde dann mal versuchen diese Punkte mit 2000er Nass-Schleifpapier leicht anzuschleifen und dann nochmal mit den genannten Mitteln dran gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information