Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Versuch doch mal, ob der Ü Lack einerseits gut runter geht und andererseits wie das Trittbrett drunter aussieht. Ich vermute mal, dass das Mädel einen zumindest weitgehend hübschen Lackzustand möchte. Dann ist ne (aber gut gemachte...) Neulackierung in zB originalem Jeansblau auch legitim...klar...nur meine Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SLR:

Hi Tom, long time no see... 

Wenn du die Zeit hast, würde ich mal versuchen den OLack freizulegen. Evtl ist das Ergebnis ja überzeugend. Wie schlimm sind denn die Kratzer vom Ablegen? Hier gilt: ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Also zeig mal her den Eimer 

Sven....Ja,stimmt:rotwerd:...ist schon ewig her, aber so langsam hab ich wieder Bock auf Vespa und friere mir ,auf dem Weg zur Arbeit, den Ar....ab :-D

Das ist die Krux...Zeit.

Wenn es meine ET3 wäre....aber ich mach Bilder ;-)

 

Und ich versuche mal etwas frei zu legen.

 

Und ja, das Mädel will ne "schöne" Vespa und es wäre für mich einfacher die Kiste zum Entlacker (carblast ich nicht weit weg...) zu bringen und KTL.

Danach zum Lacker...aber ich würde dann einen O-Ton anstreben.

Aber gab es auch Metallic ET3?

Hatte die nicht auch so Aufkleber auf den Seiten? Gibt's sicher als Repro...

 

Sorry wenn ich hier das O-Lack Topic zu Jammer, aber ich weis auch nicht wirklich wie ich dem Mädel beibringen soll das O-Lack besser ist.

So ein hardcore Oldifan ist sie nicht gerade, aber es ist ja cool was altes zu haben bzw. zu fahren?!:???:

Hab ihr eh geraten eine neue Primavera zu fahren....Automat halt...besser ist das :whistling:

 

Ich mach Bilder...lege mal frei...und entscheide bzw. halte noch mal Rücksprache mit Ihr.

Vielleicht trennt sie sich ja auch von der ET3 und Jemand weis es zu schätzen.....

 

Ach ja, zum Thema:

Wenn ihr eine Fläche an Eurer Karosse freigelegt habt die mal bearbeitet wurde bis zum Metall wegen Ausbeulung/Spachtel, was macht ihr damit?

Diese Stelle neu lackieren/ an nebeln?

Tauchen da 2K Spraydosen bei metallic ?

 

Danke Euch schon mal.

 

VG

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ss90:

 

definitiv NEIN !

Ich weis das die Automaten Müll sind, aber der Grund der Schrammen war der Umgang mit Kupplung und Schalten....

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PMS:

Wenn ihr eine Fläche an Eurer Karosse freigelegt habt die mal bearbeitet wurde bis zum Metall wegen Ausbeulung/Spachtel, was macht ihr damit?

Diese Stelle neu lackieren/ an nebeln?

Tauchen da 2K Spraydosen bei metallic ?

Kommt drauf an wie alles im gesamten

zueinander paßt....

 

ET3 gabs auch in Grün met.

Hat dann orangene Zierstreifen.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kebra:

Kommt drauf an wie alles im gesamten

zueinander paßt....

 

ET3 gabs auch in Grün met.

Hat dann orangene Zierstreifen.

 

 

Danke....das wäre bestimmt ne schöne Farbe wenn Sie es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Claudio:

@PMS Du musst dich da jetzt mal durchsetzen!

Olack ist definitiv haltbarer +

wiederstandsfähiger als Ülack.

Evtl. kann das überzeugen.

Und Kratzer kommen sowieso rein, was

bei Neulack mega nervt.

 

Jetzt gib dir halt mal Mühe.........

 

 

 

:-D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK OK...ich versuche es...

Vielleicht geht auch was in Sachen Wertsteigerung...bla bla... obwohl mir das ja schnuppe ist.

Und ja,da werden sicher noch mehr Kratzer rein kommen 😅

Wie viel Liter Nitro braucht man für ne SF um sie frei zu legen?🤔

 

Mir geht' mit einer O-Lack PX80E so...zu schön um zu fahren,aber nur im Schuppen stehen finde ich auch nicht gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PMS:

OK OK...ich versuche es...

Vielleicht geht auch was in Sachen Wertsteigerung...bla bla... obwohl mir das ja schnuppe ist.

Und ja,da werden sicher noch mehr Kratzer rein kommen 😅

Wie viel Liter Nitro braucht man für ne SF um sie frei zu legen?🤔

 

Mir geht' mit einer O-Lack PX80E so...zu schön um zu fahren,aber nur im Schuppen stehen finde ich auch nicht gut.

 

 

Sehr gut - ist mal ne Ansage. Falls du nicht voran kommst meld dich bei mir. Komme aus Heilbronn und ein Vogel hat mir gezwitschert das du nicht so weit weg wohnst. Können dann die beste Methode zum freilegen rausfinden. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PMS:

Wie viel Liter Nitro braucht man für ne SF um sie frei zu legen?🤔

Kann man so pauschal nicht sagen.

Je nach Ülack evtl. Aceton, Graffittyentferner

oder Abbeizer, oder schleifen, oder oder oder.

 

Halte dich an Emporio, wenn du nicht weiter

kommst. Kann ich dir nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PMS:

OK OK...ich versuche es...

Vielleicht geht auch was in Sachen Wertsteigerung...bla bla... obwohl mir das ja schnuppe ist.

Und ja,da werden sicher noch mehr Kratzer rein kommen 😅

Wie viel Liter Nitro braucht man für ne SF um sie frei zu legen?🤔

 

Mir geht' mit einer O-Lack PX80E so...zu schön um zu fahren,aber nur im Schuppen stehen finde ich auch nicht gut.

 

Zur vorherigen Frage....Spraydosen zum Ausbessern kannst vergessen. Wenn da ne gespachtelte Stelle ist, die dann anschließend blankes Blech frei gibt, dann kriegst du das bei nem Uni Lack, der dann aber von nem Lackierbetrieb sehr gut ausgelesen werden muss, noch halbwegs hin. Besser mit ner kleinen Lackierpistole als mit ner Sprühdose. Metalliclack kriegst du so gut wie nie unsichtbar ausgebessert. 

Die Streifen auf der ET3 gibts zu kaufen. 

Und zur Nitro Frage: Du musst erst mal sehen, welches Mittel überhaupt wirkt. Nitro wäre das mildeste und top wenn das geht. Aceton ist schärfer (hat bei meinen aber nie besser gewirkt, wenns mit Nitro nicht geht und ist darüber hinaus mehr als nur lungenschädlich...ohne Atemschutz würde ich mit dem Zeug nicht schaffen)

1K Entferner vom KSD war meine Wahl, nachdem Nitro nicht ging. Aber das ist wirklich abhängig von dem Zeug was da drauf ist. Manches wirkt, was woanders null Wirkung hat. In jedem Fall ist das meist ne höllen Geduldsprobe und erfordert Fingerspitzengefühl -auch im Hinblick auf den darunter liegenden Olack-.

Die ET gab es in Metallicsilber, Metallicgrün, dunkelblau, jeansblau, orange, weiß. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kebra:

Nein.

Steht aber im 1.Post :whistling:

 

-Terpentin

-Kunstharzverdünner

-Nitro

-Aceton

 

Von schwach zu stark.

Ok....ich bin einfach von den hier meist benutzten Mitteln ausgegangen aber du hast natürlich Recht. Hast du mit Kunstharzverdünner schon mal Erfolg gehabt an den Kisten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Ace-Behandlung bleibt gerne mal

ein Farbschleier zurück/übrig.

Dieser läßt sich wunderbar mit Kunstharzverdünner entfernen.

Geht aber auch mit Universalverdünner.

Das schmiert dann nicht so wie mit Ace.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gerade ein optisches Highlight. Per Bild kannst natürlich nicht bestimmen wie gut das ab geht. Musst mal probieren. Den ganzen Macken nach zu urteilen, kommt da zumindest kein makelloser Olack drunter hervor. Und obs dann anschließend gefällt muss die Eigentümerin entscheiden. Und logo ist die ET3 für das Mädel allemal cooler und vor allem wertstabiler als ne Automaticprimavera

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst hole ich die ET3 aus dem Schuppen,setze den Nitro Lappen an und schau mal was da hervor kommt.

Dann Schlachtplan mit der Nichte wie es weiter gehen soll.

Auf alle Fälle steht sie auf schönes Design,da sie von Fach kommt und die ET3 kann das schon besser als das neue Zeugs 👍😉

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 14:35 schrieb gegenüber:

Was geben denn der "Tankraum" und das Handschufach innen für Anhaltspunkte? Meist kann man da noch den Olack erahnen...

Schau ich nach, wenn ich die ET3 hervorgeholt habe ;-)

Davor steht noch ne O-Lack PX 200E , die stell ich auch mal vor und die bleibt so, wenn auch nicht mehr viel O-Lack vorhanden ist, da dieser abgeplatz ist und eine Rostpatina sich breit gemacht hat.Nicht durchgerostet, aber angerostet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Jetzt bei dem schönen Wetter bin ich dran meine Rally Seitenbacken zu entlacken. Sind schwarz überlackiert. Ich verwende Graffiti Entferner  von Obi, nach 1/2 Minuten löst sich das schon ganz gut. Es bleibt aber immer noch etwas zähflüssig und schmierig. Wenn ich dann nochmal den Grafftiti-Entferner verwende, wird der Olack auch sehr weich und es bleibt ein Farbschleier zurück. Hat jemand eine Idee für ein besseres Vorgehen? 🤔

EC996885-787A-4DE4-BEA2-86583A07A4B2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 10:11 schrieb Kebra:

Nach der Ace-Behandlung bleibt gerne mal

ein Farbschleier zurück/übrig.

Dieser läßt sich wunderbar mit Kunstharzverdünner entfernen.

Geht aber auch mit Universalverdünner.

Das schmiert dann nicht so wie mit Ace.

 

vor 13 Stunden schrieb Crazoj:

 Wenn ich dann nochmal den Grafftiti-Entferner verwende, wird der Olack auch sehr weich und es bleibt ein Farbschleier zurück. Hat jemand eine Idee für ein besseres Vorgehen? 🤔

EC996885-787A-4DE4-BEA2-86583A07A4B2.jpeg

 

;-) :whistling:

 

P.S.:

Du solltest nach der Anwendung erstmal

den Olack wieder aushärten lassen, 

bevor du ein weiteres mal diesen

behandeln möchtest.

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information