frasebrase Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 vor 2 Stunden hat Squalor folgendes von sich gegeben: Das mit der Keksdose ist eine gute Idee . sali, schick mir auch eine PN mit standort, schaue heute abend ob ich noch was da hab, bin im wallis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 17. Januar 2023 Teilen Geschrieben 17. Januar 2023 (bearbeitet) Die letzte Etappe steht nun an. Ein halbes Trittbrett und der Bereich um den Motor. Nächste Woche versuche ich noch vorsichtig zu Polieren und im Anschluss zu versiegeln. Mega Nebeneffekt ist natürlich, Rostnester zu lokalisieren die unter dem Ü Lack versteckt waren. Gummis konnte ich soweit erhalten, nur unterhalb Gepäckfach muss ich neu ansetzen, da war leider nichts mehr zu machen. Bearbeitet 17. Januar 2023 von Flozwo 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 18. Januar 2023 Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Am 17.1.2023 um 11:29 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben: Hier mal der Beginn meiner Freilegung. Mit dem Tempo das hier viele vorlegen werde ich leider nicht mithalten können. Für die großen Flächen warte ich wohl auf besseres Wetter um draußen arbeiten zu können. Mich freut jetzt erstmal, dass etwas drunter zu sein scheint! ss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 Lenkkopf auf der Zielgeraden… noch eine Stelle dann kann der auch zu den „fertigen“ Teilen gelegt werden. Koti, Tank und Klappe sind schon durch. Somit bleiben dann noch die Arbeiten am Rahmen. Freilege-Methode nach wie vor alles nass runter schleifen. Wäre es keine Nuova in Verde Mela hätte ich das wohl schon abgebrochen da es extrem zäh voran geht. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 Bin soweit durch mit knibbeln :) Morgen fahre ich zu einem Freund in die Lackierei zum Finish. Wir versuchen den Lack ganz vorsichtig anzupolieren. Eventuell bekommen wir noch etwas Glanz aus dem Lack gezaubert. @EmporioAG: Deine Ruhe bewundere ich wirklich ;) Top Ergebnis! 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 24. Januar 2023 Teilen Geschrieben 24. Januar 2023 @Flozwo mega Ergebnis. Die Kiste steht jetzt schon super da. Hat sich gelohnt und viel Spaß mit der Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Danke…! Leichte Schleifpolitur mit Mini Exzenter und Schaumstoffpad. So bleibt das :) 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Um den Spachtel zu entfernen, bin ich von meiner Schraubenzieher/Schaber Methode, auf Nass Schleifpapier umgestiegen, klappt so wie ich finde am besten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimpel-jo89 Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Ich hab mir jetzt zum Spachtel entfernen so einen Aufsatz für den Dremel gekauft. Wenn man dann seitlich reinschaut sieht man ganz genau wenn man vom Spachtel auf den Lack kommt. Dauert zwar aber bin zufrieden. Bei mir ist leider die komplette Seitenbacke überspachtelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Fertig ist mein erstes Knibbel Projekt. War wirklich viel viel Arbeit, aber ich bin wirklich froh mit dem Moped. Vielen Dank auch an das Topic und die gesammelten Erfahrungen. War eine große Hilfe und Motivation!! 13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 vor 2 Stunden hat Flozwo folgendes von sich gegeben: Wunderbarer Zustand und Gratulation! Ist toll geworden!!! Aber bitte tausche den PX- gegen einen Oldie-Kicker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Da find ich den Stern vorne deutlich schlimmer , wäre aber beides ja fix zu tauschen 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flozwo Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 (bearbeitet) I Know…. Aber wenn es darum geht, passt der Auspuff nicht, Tacho, Sitzbank, Motor komplett und was weiß ich noch alles. Ich wollte für mich persönlich eine Mischung aus modern und alt Der Stern ist wahrscheinlich auch nur temporär. Nächsten Winter könnte dort wieder der Classic Stern montiert sein. Je nach Lust, Laune und Langeweile meinerseits. Wenn es es um nah am Original geht, habt ihr natürlich vollkommen recht. Bearbeitet 27. Januar 2023 von Flozwo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Scheiß auf Original Aber der Stern passt einfach nicht zur Oldie Karosse.... der Lefthand schon 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 SO gefällt mir O-Lack auch Das passt schon alles gut zusammen, außer halt der Stern... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Moin Habe in Bockhorn 2 8" Felgen gekauft. Die eine war schon mal metallic lila geduscht worden. Die andere war nur rostig. Wollte die schon strahlen lassen. Zum Glück macht die Bude das nicht mehr. Habe mich dran mal dran gesetzt die eine Felge sauber zu machen. Zum Vorschein kam ein leicht goldiger Farbton. Oder Silber welches vom Rost vergilbt ist. Aber nur die. Nix drüber gelackt. Gehe mal vom originalen Farbton aus. Sieht auf jeden Fall gut aus. Bin froh das die nicht getrahlt wurde Owatrol drüber und gut ist... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 ...könnte dann evtl. Hoffmann Königin sein, ich meine die hatte solche Felgen....(gefährliches Halbwissen!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heimichel Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 13 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben: ...könnte dann evtl. Hoffmann Königin sein, ich meine die hatte solche Felgen....(gefährliches Halbwissen!) Korrekt und ich glaub irgendein GSFler sucht so eine Ich meine ich hab da irgendwo mal ein Topic gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Ich behalte sie. Passt sehr gut zum Rest der Acma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 27. Januar 2023 Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 Am 5.1.2023 um 22:22 hat Hoffmannfahrer folgendes von sich gegeben: Hallo , stelle die Frage mal hier : Wurde die Pk50s Lusso mit den hier vorhandenen Linierungen an Seitendeckel und Koti original so ausgeliefert? Grüße und Danke, Patrick 2 Fragen….. wie heißt die Farbe? und……gibt es für die Seitenklappen Ersatzschlösser? (Ja ich weiß…..letzte Frage hat nix mit Olack zu tun ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 vor 4 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: 2 Fragen….. wie heißt die Farbe? und……gibt es für die Seitenklappen Ersatzschlösser? (Ja ich weiß…..letzte Frage hat nix mit Olack zu tun ) Baujahr? Bei '85 / '86 vermutlich 640; bei '88 vermutlich 641 Schloss: https://www.scooter-center.com/de/seitenklappenverriegelung-piaggio-vespa-pk-pk-s-pk-s-lusso-pk-s-automatik-7675484?number=7675484 Oder Schließzylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: Baujahr? Bei '85 / '86 vermutlich 640; bei '88 vermutlich 641 Schloss: https://www.scooter-center.com/de/seitenklappenverriegelung-piaggio-vespa-pk-pk-s-pk-s-lusso-pk-s-automatik-7675484?number=7675484 Oder Schließzylinder? Danke Dir für die Farbtafel. Bei der PK fehlen alle Schlüssel. Dh der gesamte Schlosssatz müsste ausgebohrt und getauscht werden. Baujahr ist soviel ich weiß 1985. Ist ne PK Lusso mit dem größeren Lenkkopf aber noch mit dem Rahmen der 50S. Deutsche Erstauslieferung Bearbeitet 28. Januar 2023 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 (bearbeitet) vor 3 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Danke Dir für die Farbtafel. Bei der PK fehlen alle Schlüssel. Dh der gesamte Schlosssatz müsste ausgebohrt und getauscht werden. https://www.scooter-center.com/de/schliesszylinder-set-oem-qualitaet-vespa-px-lusso-1984-pk-s-xl-t5-125cc-cosa-fl-piaggio-storm-free-nrg-ntt-sfera-sfera-rst-skr-quartz-tph-tph-x-tph-xr-zip-bis-bj.-1999-zip-fr-5-teilig-4350114?number=4350114 Edith ruft noch: schau aber vorher mal nach dem Zündschloßzylinder ob der Schlüsselschlitz mittig ist oder so seitlich versetzt wie auf dem Bild hier. Wenn mittig, dann brauchst du evtl. auch noch eine neue Schloßkappe (das Ding wo ON-OFF-LOCK draufsteht). Bearbeitet 28. Januar 2023 von t4. Edith ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Ahhh ok….dann sind die einzelnen Zylinder für die Klappen und das Handschuhfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 vor 48 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: ... der gesamte Schlosssatz müsste ausgebohrt und getauscht werden. Ach ja: unverschlossene Schlösser musst du nicht bohren. Das geht dann mit drücken der Sperrklinke (der letzte Zapfen gegenüber der Schlüsselseite). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. Januar 2023 Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 vor 2 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: ausgebohrt Die Seitenklappen bekommst du auf, indem du den Riegel von innen aufdrückst. Das geht links nur, wenn kein Reserverad verbaut ist und rechts, wenn vorher der Motor raus kommt (den kriegt man ja auch mit geschlossener Klappe raus). Dann muss nix grob gehebelt oder gebohrt werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Yo! Mir hat da neulich eine Norwegerin zugelächelt. Kann mir jemand sagen welcher O-Lack da unter Dunkelblau unter Hellblau erscheint? Norwegische V50S 1969 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Servus Mach mal Bilder mit und ohne Blitz, bei Tageslicht, aus versch. Winkeln. So sieht das nur Weiß aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 1. Februar 2023 Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Moin Mache ich die Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jo-ko Geschrieben 5. Februar 2023 Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Hallo zusammen. Bin gerade dabei meine deutsche Special Bj 1977 freizulegen. Leider 7 Schichten Ülack, aber da das meine erste Vespa war und seit 16 Jahren in meinem Besitz ist will ich das Projekt durchziehen. Ich bin seit mehreren Wochen dran und muss jede Technik anwenden (Aceton Lappen Technik, Graffiti Entferner, Knibbel Technik, Schleifen...) Leider ist hat mein Kotflügel ein etwas dunkleres Orange und auch mit ganz fiesem Aluspachtel. Da muss ich mir einen neuen suchen. Die Frage ist jetzt bloß, welches Orange meine Vespa hat? Ich glaube für das 907 ist es zu dunkel... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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