Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Das hellere mit der grauen Grundierung ist 919. Ist das auf dem Kotflügel echt dunkler? Kanns auf dem Foto nicht gut erkennen.... 

Ja der Kotflügel mit der hellen Grundierung ist definitiv dunkler. Das macht mich stutzig, weil es nicht zu der Grundierung passt. 919 müsste doch eigentlich dunkler sein als 916 oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 17:01 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Owatrol gehört wirklich an einem Blechroller verboten: kriegt man nie mehr weg und die Spiegelei Optik ist doch nun wirklich out! 
Wenn die Optik denn jemals wirklich in war..

Ich hab Owatrol runterbekommen von meiner O-Lack VNA. Hatte die Vespa mit Owatrol vor 2 oder 3 Jahren eingepinselt damit und das sah nicht mehr schön aus. Mit Scotch und Aceton ging der gelblicher Schimmer runter mit Fingerdruck was ich am ganzen Abend spürte.

 

Leider am Beinschild links innen wollte ich wie bei anderen Stellen auch mit Aceton und Lappen drüber gehen und dann ging die cremige Farbe runter und grau (circa Handfläche groß) ist jetzt da echt blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 12:15 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


hatte auch noch keine Probleme auf diversen Originallacken.

Einwirkzeit variiert nach Temperatur soll nur nicht trocken werden.

Hab 4-5min einwirken lassen den O-Lack danach mit nassen Lappen abgewischt. An den rostigen Stellen ging nicht wirklich viel runter. Evtl war das das Maximum und mehr geht nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat raimi-27 folgendes von sich gegeben:

Hab 4-5min einwirken lassen den O-Lack danach mit nassen Lappen abgewischt. An den rostigen Stellen ging nicht wirklich viel runter. Evtl war das das Maximum und mehr geht nicht 


Hab es zwar nicht gesehen, aber denke es geht mehr.

steht auch auf der Flasche / Kanister das man es bei stärkerem Rost öfters auftragen kann/darf/soll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Hab es zwar nicht gesehen, aber denke es geht mehr.

steht auch auf der Flasche / Kanister das man es bei stärkerem Rost öfters auftragen kann/darf/soll 


Habe 2 Durchgänge gemacht 

 

D521FF8A-6A24-4B56-BB2D-212BB8DD549A.jpeg

02DE008A-880C-421A-AFC4-D7BCD55EDEA5.jpeg

5786F4E9-36FE-40F6-A601-4D1FE297864D.jpeg

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

In meinen Augen geht da viel mehr, kannst aber auch Deox gel testen, dass bleibt halt besser an Ort und Stelle, da es nicht flüssig ist.

Könnte ich probieren mit Deox Gel. Aber plank wird das nicht oder? Mir geht’s darum das der grobe meiste Rost abgeht. Dann Oxyblock aufpinseln und trocknen. Polieren und komplett mit Aero 46 versiegeln fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat raimi-27 folgendes von sich gegeben:

Könnte ich probieren mit Deox Gel. Aber plank wird das nicht oder? Mir geht’s darum das der grobe meiste Rost abgeht. Dann Oxyblock aufpinseln und trocknen. Polieren und komplett mit Aero 46 versiegeln fertig 


wenn man lange genug einwirken lässt oder immer wieder aufträgt wir alles blank, wenn man es will mit beiden Produkten.

oft will man aber ja kein ganz blank.

je nach Geschmack oder Gesamtbild das gewünscht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2022 um 22:19 hat Michelpedalo folgendes von sich gegeben:

kann es Blu 300 sein?

Ich glaub nicht.

Hab keine Farbe mit der Nr. gesehen.

Vllt das PM 4/6 Green Acqua Marina.

Deins sieht auf jedenfall micht nach

Metallic aus.

 

Allerdings fehlt in der Liste auch das Rosa,

welches links auf dem 1.Bild zu sehen ist.

Evtl. gabs ja noch mehr Farben...

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat raimi-27 folgendes von sich gegeben:

Könnte ich probieren mit Deox Gel. Aber plank wird das nicht oder? Mir geht’s darum das der grobe meiste Rost abgeht. Dann Oxyblock aufpinseln und trocknen. Polieren und komplett mit Aero 46 versiegeln fertig 


Willst du nun Rost-Look oder blank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat vespisti99 folgendes von sich gegeben:


Willst du nun Rost-Look oder blank?

Ne blank auf keinem Fall. Wollte oder möchte halt das der grobe Flugrost Befall abgeht und wenn mehr mit geht auch kein Drama. Hauptsache sie macht wieder ein sauberes Bild.

Bearbeitet von raimi-27
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn du so weiter machst, dann bist bis zum Winter fertig damit:sigh: ;-).

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wird bestimmt Klasse.

WEITER SO:thumbsup:!

Die wird schön und fast kein Rost.

Bin auch auf das Endergebniss gespannt :drool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

 

 

Wenn du so weiter machst, dann bist bis zum Winter fertig damit:sigh: ;-).

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wird bestimmt Klasse.

WEITER SO:thumbsup:!

 

vor 22 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die wird schön und fast kein Rost.

Bin auch auf das Endergebniss gespannt :drool:

 

Wie gesagt - noch ist die Motivation hoch. In der nächsten Saison soll die Kiste wieder auf der Straße unterwegs sein - im besten Fall.

 

Morgen geht's weiter. Heute Family Time.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Update von der schwedischen Nuova. 

Heute morgen über die Blechnase auf die andere Beinschildseite gekommen.

 

Aufwand aktuell für den freigelegten Bereich 7-8h. Ergebnis ist aber weiterhin toll und daher passt das.

 

Hoffe dass das Beinschild rechts und links neben der Blechnase genau so gut wird dann ist alles fein.

591495CD-91DA-4FE2-B818-F6A4F040CD76.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information