Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat CWH folgendes von sich gegeben:

also sind verde mela und rosa shocking gar nicht so selten?

 

:muah::muah:

 

p.s. DANKE


Was man weis ist beispielsweise das die Shocking nur 1967 so lackiert wurde. Als unificata 50L. 
Mela gab es ebenfalls als Unificata aber auch später mit 6eck Emblem.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

jetzt hab ich endlich auch mal ein paar Fragen und zwar zu meiner Gilera. 

 

Freilegen musste ich nicht so viel. Ich möchte halt den Lack gern als solches erhalten.
Welches Material nehm ich am besten wofür?

20220625_175416.thumb.jpg.d436681d46eb72b28147e3fcadfa227a.jpg

Ich hatte erst viel gutes und danach viel negatives von Owatrol für die sichtbaren Teile gelesen und bin daher ein wenig unsicher.

 

Was mache ich mit den Felgen (die zweite sieht so ähnlich wie die erste aus)?#20220625_175507.thumb.jpg.a6102db0fd3ae75f20e2d4d92f1277ce.jpg#

 

Und wie konserviere ich die mE gut erhaltene Einfahrvorschrift?

20220625_175426.thumb.jpg.a24f901bc079610f1cd9e693cf9ce177.jpg

Im Blech unter dem Tank seh ich ein paar Rostpartikel. Reicht da dann Fluidfilm?

20220625_175435.thumb.jpg.560fbc95c72a6812d1f0a59709c12796.jpg

 

Und die Gabel, soll ich die einfach so behandeln?

20220625_175529.thumb.jpg.42f7a4d9e71cb6986e0febea4e4a8eb0.jpg

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zur turchese 👍

 

Lack ist fast komplett runter, leider gab's wohl mal einen Ersatz Kotflügel vorne!

Bis jetzt ging alles sehr easy mit dem Prosol Grafitti Entferner und dem Kärcher mit ca 150grad und 150 bar.

Mal sehen wie ich dem Spachtel bei komme 😉

IMG_20220531_123528.jpg

IMG_20220531_123526.jpg

IMG_20220530_125601.jpg

IMG_20220530_125552.jpg

IMG_20220530_125545.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es gibt so Klebstoffentferner 

die das können sollten.

 

Ansonsten mal mit schwachen Lösemitteln

probieren.

Was stark + schwach ist, steht in Post 1.

Mit dem Fingernagel bekommst das nicht

weggepult ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2022 um 19:07 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Servus! 
mir is da eine (deutsche) V50 Rundlenker zugelaufen, blau überlackiert. Man sieht aber an allen Macken die gelbe Farbe drunter, ebenso unter dem Tank. Seitendeckel, Tank ebenso.

Was ist das für eine Farbe? Die is so grell gelb 🤨

 

Heute mal angefangen zu testen an dem Seitendeckel, geht über „abknabbern“ mit nem Spachtel/Schraubenzieher.

33451757-FEC8-41C8-A1A6-79C239E5A33A.thumb.jpeg.6cfe37df7752f7bdec014235cadf93d9.jpeg

Wenn der Rest auch so viel Farbe noch hat 🥰

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist letzte Woche ne PK 50 XL 2 zugelaufen. Hat lediglich 2700 km seit 91 gelaufen. O Lack ist 646. Leider ist der ganze Vergaserraum mit Schaumstoff ausgeklebt. Dieser bröselt überall kaputt. Mit Hochdruckreiniger ist das in Sekunden weg. Allerdings bleibt ein Kleberest. Jemand ne Idee wie ich die Klebereste entfernen kann ohne den O Lack im Vergaserraum zu zerstören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat monkeylindy folgendes von sich gegeben:

Mir ist letzte Woche ne PK 50 XL 2 zugelaufen. Hat lediglich 2700 km seit 91 gelaufen. O Lack ist 646. Leider ist der ganze Vergaserraum mit Schaumstoff ausgeklebt. Dieser bröselt überall kaputt. Mit Hochdruckreiniger ist das in Sekunden weg. Allerdings bleibt ein Kleberest. Jemand ne Idee wie ich die Klebereste entfernen kann ohne den O Lack im Vergaserraum zu zerstören.

Ließ bitte auch mal ein paar Posts vor dir.....

Da ging es genau auch um Klebereste.

.....lesen hilft......

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Heute mal angefangen zu testen an dem Seitendeckel, geht über „abknabbern“ mit nem Spachtel/Schraubenzieher.

33451757-FEC8-41C8-A1A6-79C239E5A33A.thumb.jpeg.6cfe37df7752f7bdec014235cadf93d9.jpeg

Wenn der Rest auch so viel Farbe noch hat 🥰

Sieht gut aus :inlove:

907 ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird vermutlich schwer etwas zu finden, aber wer weiß...:sigh:

 

Würde mich über einen O-Lack Kotflügel freuen, leider hab ich keine O-Lack Teile zum Tauschen, aber dafür Geld 😄

 

Farbton bin ich mir nicht wirklich sicher..... 907 oder 902 ? Ich würde eher zu 902 giallo positano tendieren, richtig ? 

 

 

 

20220709_175438.jpg

20220711_125803.jpg

Bearbeitet von Zündi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 13:44 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Aceton oder einfach so lassen.

 

Aceton ist sehr aggressiv 

 

Würde wie folgt anfangen

1) Mit Fön auf ca 80 Grad erwärmen und mit nem weichen Tuch rubbeln

 

2) Ethanol

 

3) Waschbenzin 

 

4) Ethylacetat

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 22:11 hat Zündi folgendes von sich gegeben:

Wird vermutlich schwer etwas zu finden, aber wer weiß...:sigh:

 

Würde mich über einen O-Lack Kotflügel freuen, leider hab ich keine O-Lack Teile zum Tauschen, aber dafür Geld 😄

 

Farbton bin ich mir nicht wirklich sicher..... 907 oder 902 ? Ich würde eher zu 902 giallo positano tendieren, richtig ? 

 

 

 

20220709_175438.jpg

Kumpel hat gerade 907er Orange Spezial stehen....würde sehr stark darauf tippen. Positano ist eher bissl senfgelber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Kumpel hat gerade 907er Orange Spezial stehen....würde sehr stark darauf tippen. Positano ist eher bissl senfgelber.

 

Arancio 907 (siehe --> hier <-- ) scheint mir zu orange. Hab eben ein Bild in der Sonne aufgenommen.... 

 

Eventuell doch Sonnengelb wie im Beitrag von Rietzebuh --> oben <-- ?

 

Das würde die Sache mit dem gesuchten Kotflügel erschweren.....  😒

 

20220711_125803.jpg

Bearbeitet von Zündi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Zündi folgendes von sich gegeben:

 

Arancio 907 (siehe --> hier <-- ) scheint mir zu orange. Hab eben ein Bild in der Sonne aufgenommen.... 

 

Eventuell doch Sonnengelb wie im Beitrag von Rietzebuh --> oben <-- ?

 

Das würde die Sache mit dem gesuchten Kotflügel erschweren.....  😒

 

20220711_125803.jpg


so definitiv Sonnengelb / Karakiri

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information