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O-Lack Topic


Kebra

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Heute mal eben die Rückseite der Deckel mit Aceton vom grün befreit. Das gelb ging nach 23h Abbeizer auch gut weg. Der rechte Deckel ist leider komplett gespachtelt da werd ich schleifen vis das blau durchschimmert und schauen was zu retten ist.

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vor 21 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Butoject® 898 oder irgend ein anderer Butylhandschuh.

Sauteuer und gefühlsarm, aber soweit ich weiß so ziemlich das Einzige, das diesem fiesen Zeug widersteht.

 

 

Hab Mal ein Paar bestellt. Bin gespannt und werde berichten.

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vor 5 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Gibt's hier Erfahrungen mit Mini Druckluft Polierern bzw. Winkelpolierern (elektrisch)?

Das ist, zumindest bei freigelegten Vespas, mit Vorsicht zu genießen.

Da bist du schnell auf der Grundierung.

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kann mir jemand sagen welche Farbton das hier ist? Ich möchte an der Backe was ausbessern.

 

Ich vermute: Azzurro Metallizzato blau

oder doch Piaggio 5/6 Azzurro Fjord ?

 

Es ist eine P200E deutsches Modell von 1981.

 

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Bearbeitet von John Daly
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Hallo. Liege ich richtig mit der Annahme dass dieser Farbton der Acma 54 verde Clair ist? Wenn ja kann mir jemand einen Link geben wo genau dieser Lack in der Dose bestellt werden kann? 

Hab einen ves601 gefunden, weiß aber nicht genau ob dies richtig ist dass kein Bild dabei. 

 

 

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bis *100215[1] dunkelgrün (vert foncé) = MK – ARG 1048 H; ab *100216 hellgrün (vert clair) = Fiat – 362 années 70/71; mittelgrün (vert moyen) = Valentine carrosserie turbo - liasse 3, additif N° 1, gamme transport Ref. 8V 7081

wenn es verde Clair ist kann man auch die Farbe Fiat 362 nehmen? Verstehe ich das richtig? Fiat 362 hab ich gefunden. Leider auch ohne Farbbeispiel.

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vor 8 Stunden hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Hallo. Liege ich richtig mit der Annahme dass dieser Farbton der Acma 54 verde Clair ist? Wenn ja kann mir jemand einen Link geben wo genau dieser Lack in der Dose bestellt werden kann? 

Hab einen ves601 gefunden, weiß aber nicht genau ob dies richtig ist dass kein Bild dabei. 

 

 

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Könnte man auch mal testen, bei meiner 53er Spanierin hat es super gepasst

Bearbeitet von Schlumi
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Heute mal kurz Zeit gehabt neue Produkte auszuprobieren:

 

Die Spachtel vom Kotflügel geht mit 2K Acrylverdünnung (Ludwig Lacke von ebay) und Küchenschwämmchen (9 Stück für 36cent) gut runter. Vorher muss aber das weiß weg das war von der Verdünnung, Abbeizer und Aceton eher unbeeindruckt.

 

Das weiß auf der Seitenklappe wurde vom McCloudt‘s Abbeizer schon nach ca. 15min aufgeweicht so dass man knibbeln konnte, wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich die Einwirkzeit mal verlängern und schauen wann man dann mit dem Kunststoff Spachtel ran kann.

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Servus, hab hier noch ne originale geschlossene 10" Felge... Innen leiter etwas rostig. Hab die jetzt mal mit Oxyblock behandelt. Mein Plan wär jetzt über die Roststellen noch mit Multifilm drüber damit die Stellen nicht mehr so rau sind dass der Schlauch da nicht scheuert und ich würd die Felge dann auch wieder fahren. Frage wär ob die Felge noch fahrbar ist oder eher nicht?!? 

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Ich hatte angefangen, den Lack anzuschleifen,  um der PV eine neue Farbe zu verpassen. Dann mal Aceton eingesetzt und die Farbe weiß entdeckt, die O-Lack sein könnte. Auch wenn sie es nicht sein sollte, werde ich sie evtl. lassen.

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Bearbeitet von jens-paul1
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ich bearbeite die Felgen innen mit folgendem Flex-Aufsatz:

https://www.google.com/search?q=Zopfbürste&rlz=1C1GCEA_enDE899DE899&sxsrf=APq-WBvIUnn8xAg8vGRZNRVwp4X2gRRw-w:1650359763133&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj1krub5Z_3AhWxSfEDHb2RBx4Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=1057&dpr=1

 

 

-Felge mit Fertan bearbeiten

- mit Wasser und Bürste sauber reinigen

-trocknen lassen

-sauber abkleben

- mit Rostschutzgrundierung grundieren 

 

Abfahrt und Glücklich sein.. 

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