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O-Lack Topic


Kebra

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vor 8 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

was meinen die profis?

es handelt sich hier um eine v50 1.serie

 

 

Sieht für mich nicht nach ner 1. Serie Farbe aus. Tippe zumindest beim Koti eher auf Paraggi oder Turchese. Wirkt je nach Licht ähnlich. Könnte mal ausgetauscht worden sein.

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Gestern beim Aufräumen habe ich einen Felgensatz entdeckt der bei einem Konvolut dabei gewesen ist.

Als ich die Felgen in der Hand gehalten hab sind mit kleiner stellen aufgefallen die grün hervor schimmern - also ran ans freilegen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Konnte nur eine Felge bearbeiten - die andere folgt.

IMG_2350.thumb.jpg.719d7dc125bb63bbda960fa38d719a38.jpgIMG_2351.thumb.jpg.4350b4b167e5a9094cc569ae815368ef.jpg

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Am 23.5.2021 um 11:09 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Könnte es sich hier um blu pavonne 220 handeln? 
Der Erstlack war ein giallo chromo - leider nur mehr an wenigen Stellen erkennbar, da für die Zweitlackierung bis aufs Grundmetall abgeschliffen wurde - aber so wie es aussieht ist für die Zweitlackierung eine Piaggio- Farbe verwendet worden

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Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

 

vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

was meinen die profis?

es handelt sich hier um eine v50 1.serie

 

 

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Da ist das Foto zu schlecht/zu klein um was genaueres sagen zu können.

(Man kann es nicht vergrößern).

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vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

Kein Problem - ich hab mir die Farbe anmischen lassen, wie es aussieht passt sie genau zu diesem komischen Blau - trotzdem vielen Dank!

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vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

 

Da ist das Foto zu schlecht/zu klein um was genaueres sagen zu können.

(Man kann es nicht vergrößern).

so besser?

 

18AADB67-ACF5-488B-9C40-08594E49FA0F.thumb.jpeg.c3b6d0f2f8e96f850b5168ac6a62ee3c.jpeg

 

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Ja ist besser, aber trotzdem schwierig was zu erkennen.

Das Türkis ist auf jedenfall keine 1°serie-Farbe.

Um genaueres sagen zu können, würde ich an schwer einsehbarer

Stelle mal ein Schleifmuster machen.

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Kurze Frage zu einer ET3. 
 

Habe auf dem Koti folgende Streifen:

 

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Am Heck Reste, die wie folgt ausschauen:

 

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Was ist “richtig” und wo gibts welche in guter Quali?

 

Danke und Prost!:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
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vor 18 Stunden hat Milchreis px folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit dem Bleichen von weißem Lack (Biancospino) mit Chlor etc? 

Hab am Trittbrett stellenweise Verfärbungen von so einer Gummimatte, der lack sieht dort hellbraun aus und mit Bremsenreiniger oder Nitro geht es nicht weg. 

 


das geht nicht mehr weg, weder mit Chemie noch mit schleifen und polieren ist bei vielen hellen Lacken so.

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VB1 Olack Felgen mit "etwas" Rost :-D

Bei circa 60 Jahre alten Felgen hab ich nicht viel erwartet, wobei ich denk das wird ganz geil. 

Vorgehensweise:

 

- erster Waschgang mit Spüliwasser und Schwamm 

- dann Sonax Flugrostentferner 

Das ist der aktuelle Stand. Morgen wird mit Lackreiniger und danach Polierpaste mit Aufsatz poliert. 

Bin gespannt wie das noch rauskommt :inlove:

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Bearbeitet von heimichel
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vor 9 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

VB1 Olack Felgen mit "etwas" Rost :-D

Bei circa 60 Jahre alten Felgen hab ich nicht viel erwartet, wobei ich denk das wird ganz geil. 

Vorgehensweise:

 

- erster Waschgang mit Spüliwasser und Schwamm 

- dann Sonax Flugrostentferner 

Das ist der aktuelle Stand. Morgen wird mit Lackreiniger und danach Polierpaste mit Aufsatz poliert. 

Bin gespannt wie das noch rauskommt :inlove:


Fotos vergessen?

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vor 49 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Ja ich glaub da ist weniger manchmal mehr.

Nicht nur manchmal.....meißtens.

 

Wenn ich nur an die Leute denke,

die ihre Dreifachversiegelung nochmal

doppelt versiegeln..... :laugh:

 

Oder wenn die Grundierung schon fast

durchscheint dann die Frage ob man da

vor dem Lackreiniger + Politur nochmal

mitt 1000er schleifen sollte.....

Kann man machen, ist hinterher nur keine

Farbe mehr drauf....... :-D

 

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Meine Rally hat doch noch Olack darunter und wurde nicht angeschliffen.

der Decklack ist aber hart und spröde...u d lässt sich von Atze nicht beeindrucken. Jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?C726D21A-726F-4B21-A678-640E02EFF991.thumb.jpeg.64ae134286e8128b218c37d12191c9f5.jpeg4FE910E3-54B6-4A06-B841-B7DC5AC024B6.thumb.jpeg.9387941d2c4c04838c9d4839b538652c.jpeg6E979B65-8ED1-49FD-B016-51400CF6CEFF.thumb.jpeg.9ab2c0f619c2c124d655351f2988f68e.jpeg

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Habe den Schlüssel. Einwirkzeit: dann wird der weiße Lack weich und kann mit einem Schaber entfernt werden. Danach die Grundierung mit Aceton.

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Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren ein Kotflügel und Seitendeckel vor dem sandstrahlen "gerettet" ;)

 

leider weiß ich jetzt nicht welche Farbe es genau ist.

nach dem freilegen kam ein Weiß "eher perlweiß" hervor.

vielleicht hat jemand schon einmal diese Farbe gesehen.

es ist aus einem vespa V50 Baujahr 1966.

 

 

 

IMG_2357.JPG

 

Bearbeitet von AjayA
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Nachdem ich durch Rita Fauerbach die Farbbezeichnung meiner Vespa herausbekommen habe, brauche ich Hilfe…

Die Bezeichnung ist 657 bzw. PIA 5657…

Wo kann ich diese Farbe beziehen …???

Die Lackmessung beim Lackierer ergab ein General Motors Farbe : Med. Dark Blue …

vielleicht finde ich hier eine Lösung …??.

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Heute mal den Fremdlack an der linken Backe der ansonsten Olack VNB entfernt.....rechts muss auch noch.

 

Nitro ging nicht gut und großflächig gespachtelt war auch. Also mit diversen Körnungen nass geschliffen und anschließend mit 3M von grob bis fein poliert. 
 

Eine Backe 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.....

 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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