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O-Lack Topic


Kebra

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vor 8 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

was meinen die profis?

es handelt sich hier um eine v50 1.serie

 

 

Sieht für mich nicht nach ner 1. Serie Farbe aus. Tippe zumindest beim Koti eher auf Paraggi oder Turchese. Wirkt je nach Licht ähnlich. Könnte mal ausgetauscht worden sein.

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Gestern beim Aufräumen habe ich einen Felgensatz entdeckt der bei einem Konvolut dabei gewesen ist.

Als ich die Felgen in der Hand gehalten hab sind mit kleiner stellen aufgefallen die grün hervor schimmern - also ran ans freilegen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Konnte nur eine Felge bearbeiten - die andere folgt.

IMG_2350.thumb.jpg.719d7dc125bb63bbda960fa38d719a38.jpgIMG_2351.thumb.jpg.4350b4b167e5a9094cc569ae815368ef.jpg

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Am 23.5.2021 um 11:09 hat Primavera-Opa folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Könnte es sich hier um blu pavonne 220 handeln? 
Der Erstlack war ein giallo chromo - leider nur mehr an wenigen Stellen erkennbar, da für die Zweitlackierung bis aufs Grundmetall abgeschliffen wurde - aber so wie es aussieht ist für die Zweitlackierung eine Piaggio- Farbe verwendet worden

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Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

 

vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

was meinen die profis?

es handelt sich hier um eine v50 1.serie

 

 

v50_1.serie.thumb.jpeg.2716ae6488d65ec29ade1c48ef8d22f7.jpeg

 

Da ist das Foto zu schlecht/zu klein um was genaueres sagen zu können.

(Man kann es nicht vergrößern).

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vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

Kein Problem - ich hab mir die Farbe anmischen lassen, wie es aussieht passt sie genau zu diesem komischen Blau - trotzdem vielen Dank!

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vor 9 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sieht für mich mehr nach Türkis 240 aus bzw. irgendwas undefiniertes aus.

 

 

Da ist das Foto zu schlecht/zu klein um was genaueres sagen zu können.

(Man kann es nicht vergrößern).

so besser?

 

18AADB67-ACF5-488B-9C40-08594E49FA0F.thumb.jpeg.c3b6d0f2f8e96f850b5168ac6a62ee3c.jpeg

 

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Ja ist besser, aber trotzdem schwierig was zu erkennen.

Das Türkis ist auf jedenfall keine 1°serie-Farbe.

Um genaueres sagen zu können, würde ich an schwer einsehbarer

Stelle mal ein Schleifmuster machen.

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Kurze Frage zu einer ET3. 
 

Habe auf dem Koti folgende Streifen:

 

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Am Heck Reste, die wie folgt ausschauen:

 

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Was ist “richtig” und wo gibts welche in guter Quali?

 

Danke und Prost!:cheers:

Bearbeitet von Fips Dieml
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vor 18 Stunden hat Milchreis px folgendes von sich gegeben:

Hat jemand Erfahrung mit dem Bleichen von weißem Lack (Biancospino) mit Chlor etc? 

Hab am Trittbrett stellenweise Verfärbungen von so einer Gummimatte, der lack sieht dort hellbraun aus und mit Bremsenreiniger oder Nitro geht es nicht weg. 

 


das geht nicht mehr weg, weder mit Chemie noch mit schleifen und polieren ist bei vielen hellen Lacken so.

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VB1 Olack Felgen mit "etwas" Rost :-D

Bei circa 60 Jahre alten Felgen hab ich nicht viel erwartet, wobei ich denk das wird ganz geil. 

Vorgehensweise:

 

- erster Waschgang mit Spüliwasser und Schwamm 

- dann Sonax Flugrostentferner 

Das ist der aktuelle Stand. Morgen wird mit Lackreiniger und danach Polierpaste mit Aufsatz poliert. 

Bin gespannt wie das noch rauskommt :inlove:

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Bearbeitet von heimichel
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vor 9 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

VB1 Olack Felgen mit "etwas" Rost :-D

Bei circa 60 Jahre alten Felgen hab ich nicht viel erwartet, wobei ich denk das wird ganz geil. 

Vorgehensweise:

 

- erster Waschgang mit Spüliwasser und Schwamm 

- dann Sonax Flugrostentferner 

Das ist der aktuelle Stand. Morgen wird mit Lackreiniger und danach Polierpaste mit Aufsatz poliert. 

Bin gespannt wie das noch rauskommt :inlove:


Fotos vergessen?

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vor 49 Minuten hat heimichel folgendes von sich gegeben:

Ja ich glaub da ist weniger manchmal mehr.

Nicht nur manchmal.....meißtens.

 

Wenn ich nur an die Leute denke,

die ihre Dreifachversiegelung nochmal

doppelt versiegeln..... :laugh:

 

Oder wenn die Grundierung schon fast

durchscheint dann die Frage ob man da

vor dem Lackreiniger + Politur nochmal

mitt 1000er schleifen sollte.....

Kann man machen, ist hinterher nur keine

Farbe mehr drauf....... :-D

 

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Meine Rally hat doch noch Olack darunter und wurde nicht angeschliffen.

der Decklack ist aber hart und spröde...u d lässt sich von Atze nicht beeindrucken. Jemand einen Tipp, was ich noch versuchen kann?C726D21A-726F-4B21-A678-640E02EFF991.thumb.jpeg.64ae134286e8128b218c37d12191c9f5.jpeg4FE910E3-54B6-4A06-B841-B7DC5AC024B6.thumb.jpeg.9387941d2c4c04838c9d4839b538652c.jpeg6E979B65-8ED1-49FD-B016-51400CF6CEFF.thumb.jpeg.9ab2c0f619c2c124d655351f2988f68e.jpeg

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Habe den Schlüssel. Einwirkzeit: dann wird der weiße Lack weich und kann mit einem Schaber entfernt werden. Danach die Grundierung mit Aceton.

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Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren ein Kotflügel und Seitendeckel vor dem sandstrahlen "gerettet" ;)

 

leider weiß ich jetzt nicht welche Farbe es genau ist.

nach dem freilegen kam ein Weiß "eher perlweiß" hervor.

vielleicht hat jemand schon einmal diese Farbe gesehen.

es ist aus einem vespa V50 Baujahr 1966.

 

 

 

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Bearbeitet von AjayA
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Nachdem ich durch Rita Fauerbach die Farbbezeichnung meiner Vespa herausbekommen habe, brauche ich Hilfe…

Die Bezeichnung ist 657 bzw. PIA 5657…

Wo kann ich diese Farbe beziehen …???

Die Lackmessung beim Lackierer ergab ein General Motors Farbe : Med. Dark Blue …

vielleicht finde ich hier eine Lösung …??.

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Heute mal den Fremdlack an der linken Backe der ansonsten Olack VNB entfernt.....rechts muss auch noch.

 

Nitro ging nicht gut und großflächig gespachtelt war auch. Also mit diversen Körnungen nass geschliffen und anschließend mit 3M von grob bis fein poliert. 
 

Eine Backe 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.....

 

 

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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