citydick Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: @citydick Also ich seheauf dem Alu eine hellgraue Grundierung und darüber das Blau. Orange müßte Ülack sein. Das war auch meine Vermutung, gibt es so ein blau als O-Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben: Das war auch meine Vermutung, gibt es so ein blau als O-Lack Könnte das Blu 210 sein? Gabs ja an Super und auch an SF Modellen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 vor 1 Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben: Das war auch meine Vermutung, gibt es so ein blau als O-Lack Blu 210 bzw. Europablau 32 könnte ich mir auch vorstellen, soweit ich das am Handy in der Sonne erkennen kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 29. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2021 Jetzt am PC.........kann ich das blu 210 nur bestätigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobertoBlanko Geschrieben 29. März 2021 Teilen Geschrieben 29. März 2021 Am 8.1.2021 um 15:38 hat RobertoBlanko folgendes von sich gegeben: Vielen Dank Nick, mittlerweile habe ich quasi im Schneckentempo (sofern es die Zeit zuließ) wenigstens eine Seitenbacke freilegen können. Trotz "Schmarren" eindeutig schöner als die übergeduschte Farbe. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcmulle Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Hab gerade beim Aufräumen der Garage ein schönes O-lack Teil gefunden. Stammt von meiner Rally 200 die ich Ende der 90er gecuttet hab und einen wassergekühlten RD Zylinder spendiert habe. 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derTim Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 Ich hab auch mal angefangen an meiner 67er Motovespa 150 GS den Olack am Beinschild frei zu legen. Dachte ursprünglich, nur der dunkle Bereich ist über lackiert worden, aber teilweise findet sich oberhalb auch noch ne Schicht, die farblich fast perfekt passt, mal schauen was ich da mach. Die erste Schicht ging mit Nitro runter, bei der grauen Pampe und dem Spachtel half dann nur noch schleifen,.. Mal sehen wie ed weiter unten weiter geht, Teilweise schimmern zumindest Reste der original Grundierung durch. Ist das eigentlich normal, das da zwei Schichten Grundierung (rötlich und fast weiß) unterm Lack sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2021 67 ist Nußbraun die/deine Grundierung. Darüber der Olack. Alles andere ist Ülack...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 vor 33 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: 67 ist Nußbraun die/deine Grundierung. Darüber der Olack. Alles andere ist Ülack...... Wird auf ital. Modelle zutreffen, aber nicht bei MV... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 vor 2 Stunden hat derTim folgendes von sich gegeben: [...] Ist das eigentlich normal, das da zwei Schichten Grundierung (rötlich und fast weiß) unterm Lack sind? [...] Sieht bei meiner MV160 genauso aus, sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derTim Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor 21 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Sieht bei meiner MV160 genauso aus, sollte passen. *neidisch bin* blau hätt mir ja noch besser gefallen, als das grau-grün-wasauchimmer :) Alles andere hätt mich auch gewundert, unter der linken Backe ist noch nen Papier Aufkleber mit "MOTO VESPA S.A" und nen paar (leider nichtmehr leserlichen) Angaben. Und da schaut der Lack genauso aus wie am Rest :) Überlackiert ist bei mir zum glück nur das Beinschild (zumindest außen, innen muss ich mir mal unterm Gepäckfach mal noch genauer anschauen), der Kotflügel (falls wer einen passenden hat, her damit!) und sonst hoffentlich nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 1. April 2021 Teilen Geschrieben 1. April 2021 vor einer Stunde hat derTim folgendes von sich gegeben: wasauchimmer Ich finde dieses graugrün sehr schön! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haggs Geschrieben 5. April 2021 Teilen Geschrieben 5. April 2021 Hallo Allerseits, bräuchte bitte eure Alternativen zum Owatrol. Ausgangsbasis ist eine Acma Vespa im Olack welche nun fast vollständig freigelegt wurde. Nun gehts an die Kleinigkeiten und das konservieren des Lacks und des Bleches. Ich suche ein Mattes/Seidenmattes Schutzmittel. Bin über jede Hilfe und Verlinkung dankbar! Haggs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barton-fink Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 Um Owatrol etwas matter zu bekommen, empfiehlt KSD (Korrosionsschutz Depot) Glasmehl dazuzumischen. Das Mischungsverhältnis muss man dann ausprobieren. Glasmehl steht nicht bei denen im Katalog, kann aber mitbestellt werden. Am besten dort anrufen und nachfragen. Ich kann nichts über das Endergebnis sagen, ob die Oberfläche z.b. spür- und sichtbar rau wird (was ja doof wäre), da ich das Mehl dann doch nicht verwendet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. April 2021 Teilen Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) Am 5.4.2021 um 17:54 hat Haggs folgendes von sich gegeben: Hallo Allerseits, bräuchte bitte eure Alternativen zum Owatrol. Ausgangsbasis ist eine Acma Vespa im Olack welche nun fast vollständig freigelegt wurde. Nun gehts an die Kleinigkeiten und das konservieren des Lacks und des Bleches. Ich suche ein Mattes/Seidenmattes Schutzmittel. Bin über jede Hilfe und Verlinkung dankbar! Haggs Lack aufpolieren mit üblicher Lackpolitur oder lassen wie er ist, wenn er dir so gefällt. Blanke Stellen konservieren mit ganz dünn Oxyblock-S (Oxy-S trocknet schneller und ist für blanke Stellen besser geeignet als das deutlich langsamer trocknende Oxy-N, welches für stärker rostige Stellen besser geeignet ist). Anschließend alles mit Aero 64 konservieren und nach den Trocknen aufpolieren oder nach Belieben ggf. matt lassen, je nach dem wie du das möchtest. Falls zu stark aufpoliert, gehst du halt nochmal mit dem Aero drüber. Bearbeitet 8. April 2021 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty_McFly Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Hallo zusammen, konnte leider nix finden, deshalb stelle ich hier mal ne Frage: Meine GS3 hat wohl in den 60ern mal Rennstreifen aufgeklebt bekommen, die vor nicht allzu langer Zeit entfernt wurden. Die Streifen gibt es an Kotflügel, Lenker, Vergaserklappe, Gepäckfachklappe. Hat jemand einen Tipp, ob und wie man den Lack unter den Streifen an den restlichen Lack angleichen kann? Grüße und besten Dank schon mal!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) Ich würde versuchen, ob ich nicht den Lack neben den Streifen an den Lack angleichen kann, der überklebt war. Ich glaub da geht noch was, aber ganz egalisieren wird man das kaum können. Grad bei der Vergaserklappe schaut es für mich so aus als ob da noch einiges zu reinigen/polieren ist. Am Lenker wirds sicher schwieriger. Bearbeitet 10. April 2021 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Vorsichtig mit Politur polieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 Hallo, ich habe eine V50 Spezial. Ich brauche für kleinere Lackierarbeiten eine Sprühdose mit dem Originalen Farbton.Meine Suche ergab Giallo 912. Kommt dies hin, da die Farbe für mich im Netz sehr selten auftaucht. Habe 2 verschiedene Hersteller in Giallo 912 bestellt. Leider passt die Farbe überhaupt nicht. Wäre für jeden Tipp evtl auch mit Bezugsquelle dankbar. Der Seitendeckel hat eine andere Farbe auf dem Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 1 Minute hat Philipp.B folgendes von sich gegeben: Hallo, ich habe eine V50 Spezial. Ich brauche für kleinere Lackierarbeiten eine Sprühdose mit dem Originalen Farbton.Meine Suche ergab Giallo 912. Kommt dies hin, da die Farbe für mich im Netz sehr selten auftaucht. Habe 2 verschiedene Hersteller in Giallo 912 bestellt. Leider passt die Farbe überhaupt nicht. Wäre für jeden Tipp evtl auch mit Bezugsquelle dankbar. Der Seitendeckel hat eine andere Farbe auf dem Bild. das mit Lack aus der Dose wird nicht nach Farbcode funktionieren, da jeder Lack über die Jahrzehnte anderst altert. Das einzige was aus meiner Erfahrung funktioniert, ist eine Lackanalyse von deiner vespa zu machen und sich davon eine Spraydose abfüllen zu lassen. Macht zum Beispiel die Firma Prosol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 6 Stunden hat Marty_McFly folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, konnte leider nix finden, deshalb stelle ich hier mal ne Frage: Meine GS3 hat wohl in den 60ern mal Rennstreifen aufgeklebt bekommen, die vor nicht allzu langer Zeit entfernt wurden. Die Streifen gibt es an Kotflügel, Lenker, Vergaserklappe, Gepäckfachklappe. Hat jemand einen Tipp, ob und wie man den Lack unter den Streifen an den restlichen Lack angleichen kann? Grüße und besten Dank schon mal!!! Du kannst noch vorsichtig polieren, und es somit vielleicht minimal besser machen. Der GS3 Lack ist sehr empfindlich und man sieht, das an den nicht angeklebten Flächen der Lack recht verwittert und dünn ist. viel darfst nicht polieren sonst hast je nach Teil nur noch die grüne / braune Grundierung. Ist bei dem Silber der GS leider oft so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) Ich hab das auch mal an meiner Verde Mela gehabt. Konnte es etwas angleichen, aber sehen wirst Du das immer. Ist einfach Jahre lang dem UV Licht ausgesetzt gewesen... Bearbeitet 10. April 2021 von supasoni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supasoni Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 (bearbeitet) Heute mal bissl Zeit an ner Bravo verbracht. Übelster Pinselstrich. Mit Aceton und Knibbeln ala @Kebra gings dann. Frage: Wie bekommt Ihr die kleinen, letzten Farbtupfer (grün) im unteren Bild weg? Nochmal Spachtel, Knibbler? Oder Chemie? Bearbeitet 10. April 2021 von supasoni Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp.B Geschrieben 10. April 2021 Teilen Geschrieben 10. April 2021 vor 1 Stunde hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: das mit Lack aus der Dose wird nicht nach Farbcode funktionieren, da jeder Lack über die Jahrzehnte anderst altert. Das einzige was aus meiner Erfahrung funktioniert, ist eine Lackanalyse von deiner vespa zu machen und sich davon eine Spraydose abfüllen zu lassen. Macht zum Beispiel die Firma Prosol. Ok, danke. Wichtig wäre mir halt eine Bestätigung, ob ich mit den Lackcode trotzdem richtig liege. Finde auch leider meinen O Lack Seitendeckel. Dies würde mir schon reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Dank Corona Langeweile sind meine beiden Rallys auch komplett überholt und der O-Lack aufbereitet, wollt den Winter eigentlich nur eine fertig machen. mehr Bilder in der Galerie mehr Bilder in der Galerie 16 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 vor 3 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Dank Corona Langeweile sind meine beiden Rallys auch komplett überholt und der O-Lack aufbereitet, wollt den Winter eigentlich nur eine fertig machen. Super Arbeit, welche Produkte hast Du verwendet? Meine ist auch bald dran. Wie hast Du das bei den Fussleisten gemacht, dazwischen aufpoliert oder abmontiert? Danke, Gruss A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. April 2021 Teilen Geschrieben 12. April 2021 Gerade eben hat frasebrase folgendes von sich gegeben: Super Arbeit, welche Produkte hast Du verwendet? Meine ist auch bald dran. Wie hast Du das bei den Fussleisten gemacht, dazwischen aufpoliert oder abmontiert? Danke, Gruss A ich verwende als Politur immer die sonax profiline Perfect finish. Wachs was gerade da ist. Für blanke rostige Stellen oxyblock. Da ich eh immer komplett zerlegte und überhole kommen die Trittleisten immer runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Frage an die lackprofis: habe hier einen Chrom Sturzbügel, der mit goldfarbe dick überjaucht wurde. Würd sagen, sogar einfach mit dem Pinsel. Löst sich zumindest schon teilweise mit ner geseiften Stahlwolle. möcht jetzt da aber gern eher chemisch ran, um den Chrom nicht anzukratzen. kann ich die hier beschriebenen Mittelchen (aceton, nitro, etc.) bedenkenlos verwenden dazu oder verträgt sich da irgendwas nicht mit dem Chrom? danke schon mal, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Habe mal was mit normalen Beizmittel freigelegt, griff den Chrom nicht an. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. April 2021 Teilen Geschrieben 13. April 2021 Aceton und Nitro machen Chrom nichts aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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