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O-Lack Topic


Kebra

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Am 19.3.2021 um 22:02 hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Mist :lookaround:

aber somit dann klar, dass ich hier bei lackieren werde, da es noch weitere Stellen am Rahmen sowie der Motorhaube gibt, die nicht zum Rest des Ganzen passen.

Dazu ein Bild von der V55 bevor ich diese für die Aufarbeitung zerlegt hatte.

20210319_213852.thumb.jpg.ad452023a40381ca3847d712191989ea.jpgDSC00771.thumb.JPG.3d69dc965f48d81fd49f43ed03d8002d.JPG

 

 

 

Ist halt immer ein Ü-Ei, ich hätte die Karre genau so gelassen und nur die Technik revidiert. 

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vor einer Stunde hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Soll heißen o Lack freilegen mit Trockeneis ist meist besser und gründlich 

 

Das liegt auch etwas am Eis-Strahler, also der, der das macht.

Hab schon gesehen, das sogar Grundierung abgegangen ist....

 

 

vor 3 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Ist die Farbe 907 oder 908? Kann man dies sagen anhand der Fotos? Such noch einen Rally Lenker in der Farbe zur Komplettierung?

Das war glaub das 910er.

908 sagt mir grad nix-

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Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Trockeneisstrahen gemacht und hatte hier auch das Ergebnis zu dem gezeigt. Alles blieb damals erhalten und wenn ich das mal durchrechne, Arbeitszeit, die Mittel dazu und die Schweinerei dabei, war das echt der bessere Weg. Rahmen, beide Hauben und dazu der Koti waren für 110€ komplett von dem Zeug befreit...

Bearbeitet von wladimir
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Trockeneisstrahlen geht nicht bzw ging nicht. Ist bis aufs blech runter leider, habs probieren lassen. Innen und aussen wie wenns sandgestrahlt wäre, leider.

aussen siehts jetzt schon viel besser aus wie vorher. Unterbodenschutz innen nervt mich leider immer nich und lässt mit keine ruhe.

Bin grad am überlegen ich ein extra topic aufmache von der freilegung, aber die arbeiten können schon dauern, da ich arbeitsmässig ebenfalls land unter bin.

 

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vor 22 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Trockeneisstrahen gemacht und hatte hier auch das Ergebnis zu dem gezeigt. Alles blieb damals erhalten und wenn ich das mal durchrechne, Arbeitszeit, die Mittel dazu und die Schweinerei dabei, war das echt der bessere Weg. Rahmen, beide Hauben und dazu der Koti waren für 110€ komplett von dem Zeug befreit...

Das ist ja super ,gibt es noch die Bilder ?

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vor 2 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Trockeneisstrahlen geht nicht bzw ging nicht. Ist bis aufs blech runter leider, habs probieren lassen. Innen und aussen wie wenns sandgestrahlt wäre, leider.

aussen siehts jetzt schon viel besser aus wie vorher. Unterbodenschutz innen nervt mich leider immer nich und lässt mit keine ruhe.

Bin grad am überlegen ich ein extra topic aufmache von der freilegung, aber die arbeiten können schon dauern, da ich arbeitsmässig ebenfalls land unter bin.

 

Voraussetzung müßen aber stimmen !

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vor 7 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Schwierige und nervtötende Arbeit so eine Freilegung. :crybaby:

Der Unterbodenschutz ist echt der Wahnsinn. Mit Abbeizer ist der Olack auch gleich weg, mit Nitro wirds wie Kaugummi, andere Mittel funzen gar ned. Seta Graffitireiniger haut den Olack auch runter (allerdings tut sich da erst was bei 30 min) und auch nicht bei jeder Stelle, :crybaby:

Manchmal geht ein Mittel, dann an anderer Stelle wiederum nicht. 

IMG_3180.JPG

IMG_3181.JPG

IMG_3124.JPG

IMG_3154.JPG

IMG_3123.JPG

 

probier Innotec Seal & Bond Remover !
 

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vor 2 Stunden hat Thorsten.S folgendes von sich gegeben:

Hallo , 

Habe seid kurzem eine GS 3 an der vorne drei Streifen mit isolierband überklebt waren . Jetzt ist ein Farbunterschied zu sehen , bekommt man sowas   weg ? Wenn ja wie/ womit  ? 

 

20210310_162541.jpg

bekommt man leider nicht weg... das Problem ist ja nicht der Lack im Bereich der ehem. Streifen sondern der ganze Rest ;-)

 

Du müsstest sehr viel abtragen und das kann bei GS3 wie auch Hoffmann etc schnell in die Hose gehen... ist recht schnell durch der einschichtige Metalliclack und dann ist es auch nicht weg, nur etwas aufgehellt. Probieren kann man das mit Aceton oder Altlackpolitur, schärfer würde ich nicht gehen. Ich würde es so lassen oder mit Lackfolien wieder Streifen drauf machen... lässt sich günstig realisieren, ist zeitgenössisch und reversibel. Ich würde es aber so lassen, das ist jetzt nunmal so

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vor 5 Minuten hat Piloti Speciali folgendes von sich gegeben:

bekommt man leider nicht weg... das Problem ist ja nicht der Lack im Bereich der ehem. Streifen sondern der ganze Rest ;-)

 

Du müsstest sehr viel abtragen und das kann bei GS3 wie auch Hoffmann etc schnell in die Hose gehen... ist recht schnell durch der einschichtige Metalliclack und dann ist es auch nicht weg, nur etwas aufgehellt. Probieren kann man das mit Aceton oder Altlackpolitur, schärfer würde ich nicht gehen. Ich würde es so lassen oder mit Lackfolien wieder Streifen drauf machen... lässt sich günstig realisieren, ist zeitgenössisch und reversibel. Ich würde es aber so lassen, das ist jetzt nunmal so

Genau, erzählt halt eine Geschichte, so soll es auch sein. 

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vor 23 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

@Maxxal

hast du da konkret erfahrungen?

 

wie benutzt ihr aceton punktgenau? Mit getränkten sägespännen, wenn man so eine inse altlack im olack hat? Lappen ist zu ungenau, danke

Ja

ich hatte so eine Teerpampe drauf und das ist (bei mir) wirklich sehr gut ab gegangen 

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vor 5 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Mit Aceton würde ich da überhauptnicht rangehen :cry:

ich schon... ist nichts anderes wie Lackreinigung. Es KANN sein das Schmutz und oberflächliche Partikel die den Lack haben nachdunkeln lassen dadurch aufgenommen werden. Einfach mir einem getränkten Wattepad mal drüberwischen. Das hat noch keinem OLack geschadet. Ich habe damit, gerade bei hellen Farbtönen, sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich nimmt man dabei Material ab, aber schonender geht es ja nur wirklich nicht. Es hat quasi null schleifwirkung und geht sehr schnell. MAn sieht sofort am Wattepad ob es was aufnimmt. Aber anywy... das hier diskutierte bekommt man ja so oder so nicht mehr passend. ;-)

Bearbeitet von Piloti Speciali
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Moin,

 

mir ist letztes Jahr eine ET3 zugelaufen, leider hat der Vorbesitzer sich vorgenommen das gute Stück irgendwann mal lackieren zu lassen. Als Vorarbeit hat er schon mal mittelmäßig motiviert mit 80ger Schmirgel den O-Lack weitgehend gekillt, nur um die PV dann über Jahre in der Scheune oxidieren zu lassen :wallbash: Kurzum, den Rahmen hab ich Strahlen lassen.

Jetzt hab ich hier noch einen Lenker, die Seitenfachklappe und den Seitendeckel im O-Lack übrig und habe mich erstmal mit Strahlen zurückgehalten, es werden ja tendenziell eher weniger, als mehr O-Lack Teile...

 

Was würdet ihr machen? Strahlen + Lacken und nicht weiter drüber nachdenken? 

 

 

LKK.thumb.jpg.6cc9757767fda7bb1d361b557de41ed6.jpg

 

 

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vor 25 Minuten hat ChristianV50Spezial folgendes von sich gegeben:

Was würdet ihr machen? Strahlen + Lacken und nicht weiter drüber nachdenken?

Wie Jolle schon schrieb, Teile tauschen

gegen originale ohne Olack.

Klappe und Deckel könnte ich haben.

 

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vor 44 Minuten hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Meine Silberne ET3 mit nachlackiertem Lenker würde sich auch unheimlich über einen im O-Lack freuen:-D

 

 

Na dann hätten wir es ja so gut wie....

Lenker hab ich nämlich nicht.

 

 

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Klappe und Deckel könnte ich haben.

 

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
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