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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 
 

die Cromo Blechnase ist nun auch komplett freigelegt. Auch Feinarbeiten an den Kanten sind erledigt. Anbauteile habe ich auch durch bis auf den Tank. Der kommt die Tage noch dran. Blanke Backe lasse ich vorerst so bis die Karre zusammengebaut ist. Ergebnis find ich cool... und das Cromo leuchtet kräftig obwohl noch unbehandelt und unpoliert nach der Freilegung...

 

hier mal Fotos vom Rahmen und der Kiste wie sie vorher ausgesehen hat - gerettet vom Strahlemann... 

 

Meinungen, Kritik und Anregungen gern willkommen...


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Bearbeitet von EmporioAG
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Am 12.3.2021 um 22:39 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, 
 

die Cromo Blechnase ist nun auch komplett freigelegt. Auch Feinarbeiten an den Kanten sind erledigt. Anbauteile habe ich auch durch bis auf den Tank. Der kommt die Tage noch dran. Blanke Backe lasse ich vorerst so bis die Karre zusammengebaut ist. Ergebnis find ich cool... und das Cromo leuchtet kräftig obwohl noch unbehandelt und unpoliert nach der Freilegung...

 

hier mal Fotos vom Rahmen und der Kiste wie sie vorher ausgesehen hat - gerettet vom Strahlemann... 

 

Meinungen, Kritik und Anregungen gern willkommen...


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Na also, wo war das Problem?!... Und jetzt mach voll fertig! Wenn's dir in jetzigem Istzustand taugt, dann lass so; Wenn nicht, dann kannst immer noch die großflächige, blanke Stelle (zum Teil/passend zum Rest) beilackieren und dich final über deine deutsche Rundlicht in Giallo Cromo freuen! :-D
VG & so

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vor 5 Minuten hat Cupracer folgendes von sich gegeben:

Diesmal zwar nicht Schaltroller, aber ähnlich.

 

Der silberne Metalflake lack war noch drunter

 

Acetone 10 Sekunden Auflegemethodik mit

Frotteehandtuch

 

Anschließend  mit rot/weiss Produkten  aufgearbeitet 

Ist das von einer Ducati silver Shotgun 450?

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vor 5 Minuten hat Cupracer folgendes von sich gegeben:

Ja ,1971ziger

Not bad!

 

Bei mir stehen auch ein paar Königswellen rum, jedoch "nur" 350 und 450 Scrambler. Silver Shotgun ist aber im Freundeskreis vorhanden.

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@EmporioAG:

sauber, ich hoffe du sagst jetzt nicht dass das auf ne stunde passiert ist? Ich bastel jetzt schon 2 tage an 2 backen immer wieder mal rum mit aceton 7min einwirken lassen, das ergebnis ist immer so kleine fleckerl olack, :wacko:. Die grundierung unter dem ülack  lässt sich dann einigermassen mit aceton  abreiben. Bewunder echt eure geduld und euer können.

 

 

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vor 19 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

@EmporioAG:

sauber, ich hoffe du sagst jetzt nicht dass das auf ne stunde passiert ist? Ich bastel jetzt schon 2 tage an 2 backen immer wieder mal rum mit aceton 7min einwirken lassen, das ergebnis ist immer so kleine fleckerl olack, :wacko:. Die grundierung unter dem ülack  lässt sich dann einigermassen mit aceton  abreiben. Bewunder echt eure geduld und euer können.

 

 


4h Arbeit in Summe waren das...

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vor 2 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

@EmporioAG:

sauber, ich hoffe du sagst jetzt nicht dass das auf ne stunde passiert ist? Ich bastel jetzt schon 2 tage an 2 backen immer wieder mal rum mit aceton 7min einwirken lassen, das ergebnis ist immer so kleine fleckerl olack, :wacko:. Die grundierung unter dem ülack  lässt sich dann einigermassen mit aceton  abreiben. Bewunder echt eure geduld und euer können.

 

 

Genau, kleine Flächen, step by step.

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Moin, ich gedenke hier, mich weiter vor zu tasten. Bis jetzt konnte ich nicht erkennen, dass dort zuvor angeschliffen wurde, oder wat meint ihr?

Grün ist wohl Spachtelmasse, original ist hier rote Grundierung...

 

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Bearbeitet von wladimir
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Mist :lookaround:

aber somit dann klar, dass ich hier bei lackieren werde, da es noch weitere Stellen am Rahmen sowie der Motorhaube gibt, die nicht zum Rest des Ganzen passen.

Dazu ein Bild von der V55 bevor ich diese für die Aufarbeitung zerlegt hatte.

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Bearbeitet von wladimir
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Schwierige und nervtötende Arbeit so eine Freilegung. :crybaby:

Der Unterbodenschutz ist echt der Wahnsinn. Mit Abbeizer ist der Olack auch gleich weg, mit Nitro wirds wie Kaugummi, andere Mittel funzen gar ned. Seta Graffitireiniger haut den Olack auch runter (allerdings tut sich da erst was bei 30 min) und auch nicht bei jeder Stelle, :crybaby:

Manchmal geht ein Mittel, dann an anderer Stelle wiederum nicht. 

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Ja mit kürzer Einwirkzeit gar keine Wirkung, zumindest bei Abbeizer und Grafitti Entferner. Bei Nitro schon. Das Zeug geht nur mit Knubbeln  oder Plastikspachtel weg, Reiben oder sonstiges hilft leider nix, zumindest beim Untebodenschutz. Lack geht mit Aceton weg, Grundierung mit Nitro oder Seta Graffiti Entferner.

Ist die Farbe 907 oder 908? Kann man dies sagen anhand der Fotos? Such noch einen Rally Lenker in der Farbe zur Komplettierung?

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vor 2 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Schwierige und nervtötende Arbeit so eine Freilegung. :crybaby:

Der Unterbodenschutz ist echt der Wahnsinn. Mit Abbeizer ist der Olack auch gleich weg, mit Nitro wirds wie Kaugummi, andere Mittel funzen gar ned. Seta Graffitireiniger haut den Olack auch runter (allerdings tut sich da erst was bei 30 min) und auch nicht bei jeder Stelle, :crybaby:

Manchmal geht ein Mittel, dann an anderer Stelle wiederum nicht. 

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Unterbodenschutz ist echt der letze :shit: da bin ich auch verzweifelt,aber war nicht viel an meiner Gs3.

viel Ausdauer wünsche ich dir noch.

Bearbeitet von great8ride
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vor 33 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ne, hab sogar schon olack Felgen 8 Zoll welche mit weißer Wandfarbe gepinselt waren mit Trockeneis wieder freigelegt...

 

Soll heißen o Lack freilegen mit Trockeneis ist meist besser und gründlich 

 

Bearbeitet von great8ride
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vor 3 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Soll heißen o Lack freilegen mit Trockeneis ist am Schonestens und schnellstens?

 

geht nicht immer. 

https://www.facebook.com/100000747502759/videos/pcb.2764781776890045/2764777986890424

 

Keine Ahnung ob das jemand sehen kann..

Bearbeitet von vnb1t
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