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O-Lack Topic


Kebra

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Hallo Leute, 

ich bin kurz davor mir eine Sprint Veloce von 76 im O-Lack zuzulegen. Ist silber, der Lack blättert jedoch ordentlich ab. 
Hab schon bisschen was gelesen hier, das Problem gab es ja wohl öfter bei der Farbe. 
Da ich den O-Lack erhalten möchte, wurde mir von KSD   PUR104 empfohlen. Hat da schon jemand Erfahrung mit ? Oder eine Alternative ?
 

Gruß Micha  

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vor 1 Minute hat andi2k folgendes von sich gegeben:

Für mich sieht dass eher wie Ü-Lack aus.
Kann mich irren, aber so derb blättert eigentlich nur Spraydosenlack bei falscher Vorbereitung ab (Untergrund nicht entfettet).

Falsch !

Dies ist tatsächlich ein Problem beim

108er Silber in kombi mit dunkelgrauer

Grundierung.

Kenne persönlich mehrere Roller mit

gleicher Problematik.

Ist tatsächlich so.

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War bei meiner Ex Veloce auch so. Kannst auch nicht viel machen, da sich der Lack vom Untergrund löst bzw. keine gute Verbindung hat. Auf jeden Fall nix verwenden, was kriecht und unterwandert. Aber ich vermute, dass du das auch mit Wachs usw. nicht wirklich aufhalten kannst. 

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Und was haste damit gemacht ? So gelassen ? 

 

Das Zeuch vom KSD ist so eine Art Klarlack und Rostvorsorge bzw. Roststopper. Es soll gut auf Lack und auch auf blankem Blech zu verarbeiten sein. Man soll es sogar mit einem Pinsel auftragen können. 

Bin da eher skeptisch... 

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vor 30 Minuten hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Und was haste damit gemacht ? So gelassen ? 

 

Das Zeuch vom KSD ist so eine Art Klarlack und Rostvorsorge bzw. Roststopper. Es soll gut auf Lack und auch auf blankem Blech zu verarbeiten sein. Man soll es sogar mit einem Pinsel auftragen können. 

Bin da eher skeptisch... 

....so wie das Wunderzeug was die fliegenden Händler am Wochenende vor Baumärkten (vor Corona)anbieten. Wunderpolitur und anschließend wir etwas Spiritus aus der Motorhaube abgefackelt.......

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vor 6 Stunden hat La_Pantera folgendes von sich gegeben:

Und was haste damit gemacht ? So gelassen ? 

 

Das Zeuch vom KSD ist so eine Art Klarlack und Rostvorsorge bzw. Roststopper. Es soll gut auf Lack und auch auf blankem Blech zu verarbeiten sein. Man soll es sogar mit einem Pinsel auftragen können. 

Bin da eher skeptisch... 

verkauft :-D

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Hallo, ich habe eine 78er V50 Spezial mit einem tollen Olack. 

Sie wurde anscheinend mit einem Kunstharzlack angestriche.Mit Druckluft habe ich einiges schon entfernt bekommen. Teilweise auch Aceton angewandt. Doch damit arbeite ich ungerne und habe meine Bedenken mit dem Originallack. Habt ibr eventuell andere Ideen oder alternativen? Mal mit einem Hochdruckreiniger versuchen? Teilweise habe ich auch Panherband verklebt und konnte damit Farbstücke abreißen. 

Das andere ist leider die große Delle. Da wollte ich bei einem Beulendoktor fragen, ob er eine Chance sieht sie zu minimieren. 

 

 

 

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vor 16 Minuten hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hallo, ich habe eine 78er V50 Spezial mit einem tollen Olack. 

Sie wurde anscheinend mit einem Kunstharzlack angestriche.Mit Druckluft habe ich einiges schon entfernt bekommen. Teilweise auch Aceton angewandt. Doch damit arbeite ich ungerne und habe meine Bedenken mit dem Originallack. Habt ibr eventuell andere Ideen oder alternativen? Mal mit einem Hochdruckreiniger versuchen? Teilweise habe ich auch Panherband verklebt und konnte damit Farbstücke abreißen. 

Das andere ist leider die große Delle. Da wollte ich bei einem Beulendoktor fragen, ob er eine Chance sieht sie zu minimieren. 

 

 

 

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Das gute Stück von ebay kleinanzeigen... Die Beule wird wohl bleiben. 

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Am 9.5.2020 um 16:38 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab heute auch mal wieder ein Schnäppchen / Scheunenfund gemacht :inlove: hat Potenzial.

 

Primavera deutsche Erstauslieferung in O-Lack Biancospino 715 Hagedorn-Weiß

mit Papieren und Schlüsseln.

 

Wenn jemand das Topcase braucht einfach melden :-D

Fundort:

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zuhause angekommen:

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gewaschen:

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so Corona sei dank, habe ich die Primavera diesen Winter auch noch frisch gemacht. :-)
 

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Mehr Bilder gibt es wieder in der GALERIE

Bearbeitet von ANDY81
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Moin 

Frisch poliert. 

Erst poliert dann zwei mal Keramik versiegelt und dann gewachst.

Wasser perlt sofort ab.

Leider kommt es auf den Fotos nicht so rüber wie sie in echt glänzt.

Und damit nix dran kommt bis ich sie zusammen baue parkt sie erstmal in mein Wohnzimmer. Jetzt muss ich erstmal meine Special feddich machen, Motorschaden...

 

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Kannste auch selber machen.

Ist ne Lackschutzversiegelung und bringt Glanz.

Ist eigentlich nur für Klarlacke gedacht. Aber wenige Hersteller bieten das auch für Lacke ohne Klarlack an.

Musste mal googlen.

Bearbeitet von creutzfeld666
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Guten Morgen zusammen,

 

 

mir ist am Wochenende auch noch was Schönes über den Weg gelaufen, eine V50R....

Ich habe mal angefangen den Sprühlack zu entfernen und drunter war eine Art Biancospino ? An den Ecken sieht man aber das Rosso 847 durchschimmern, auch am Unterboden scheint das 2 mal lackiert zu sein, also komplett Bianco und drunter dann das Rosso...

Das Rosso finde ich nicht so geil.... da scheint auch noch eine Schicht Füller zu sein, wie geht ihr da vor ? Bekomme ich den Füller und das Spino runter, oder soll ich nur den Sprühlack runtermachen...

bis jetzt habe ich es nass runtergeschliffen...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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