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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

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Oh Gott, was ist denn da rechts mit den Reifen passiert,

die sind ja voll kaputt :wow:

Da geht ja an den Reifenseiten schon das schwarze Gummi ab,

und das Weiße kommt schon zum Vorschein.

Die solltest du schleunigst wechseln.

Nicht das da noch was passiert.......(Steinigung oder so).

 

 


daran haben die Vorgänger schuld :-) seit dem stehen die Karren bei mir im warmen.

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Am 29.1.2021 um 08:36 hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Jetzt will ich auch mal meinen Zwischenstand präsentieren. Es geht in kleinen Schritten vorran.

 

 

Tolle MV.....schade dass du kein eigenes Topic dazu hast....... schaut nach Arbeit und toller Substanz aus, was nach ner kleinen Erzählung zur Herkunft, Zustand davor und danach, weiteres Vorhaben geradezu schreit. :inlove:

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vor 29 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Tolle MV.....schade dass du kein eigenes Topic dazu hast....... schaut nach Arbeit und toller Substanz aus, was nach ner kleinen Erzählung zur Herkunft, Zustand davor und danach, weiteres Vorhaben geradezu schreit. :inlove:

Bisher hat die Motivation gefehlt so ein Topic zu erstellen. Eventuell werde ich es demnächst machen.

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Am 31.1.2021 um 16:54 hat DerTyp folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher wie das Teil unten im Bild lackiert wird, komplett in Verde 301, komplett in schwarz oder komplett in silber?

 

 

 

Ich hoffe auf guten Rat! :-D

 

Mit freundlichen Grüßen 

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Bei meinen Sätteln für das 1°serie/flache Sattelblech

sind alle Sattel mit Halter Silber lackiert.

Die Gestelle für die 2°serie (Sattelblech mit Schräge)

sind bei mir alle Schwarz.

 

Bearbeitet von Kebra
ja
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Mal wieder was neues im Stall. Direkt aus Italien in die Freilege-Fabrik.

 

Schönes ungeschliffenes Giallo Cromo - bis jetzt. Mal sehen was noch hervor kommt. Das weise Zeug ist keine Grundierung sondern ne Art SprühSpachtel.
 

Trittbrett braucht Zuneigung und liebe - aber auch das bekomme ich hin - spätestens mit @Kebra :cheers:

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wieder etwas weiter...

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Am 7.2.2021 um 18:19 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Mal wieder was neues im Stall. Direkt aus Italien in die Freilege-Fabrik.

 

Schönes ungeschliffenes Giallo Cromo - bis jetzt. Mal sehen was noch hervor kommt. Das weise Zeug ist keine Grundierung sondern ne Art SprühSpachtel.
 

Trittbrett braucht Zuneigung und liebe - aber auch das bekomme ich hin - spätestens mit @Kebra :cheers:

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wieder etwas weiter...

 

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und was für ne Farbe haben die Steine an der Deiner Gartenmauer? Verde Mela 302 oder muss da zur O#Lackfreilegung erst mal Mellerud dran ?  ........Respekt vor Deinem Eifer, was umfasst denn Dein aktueller Fuhrpark wenn man neugierig sein darf (kommt ja gefühlt jede Woche was neuen zu....

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Hallo zusammen, 

Ist dieser 50 S Lenker O-Lack oder wurde da ein Originaler Ersatzteil Lenker lackiert. Der hat den Piaggio Aufkleber mit der Ersatzteilnummer drauf. Die Bremshebel Aufnahmen ist gebrochen, ich will den Lenker auf Vollhydraulisch umbauen. Bevor ich das mache wollte ich Eure Meinung dazu hören,ob es diese Farbe geben hat. Ich habe die Farbe noch nie gesehen. 

Gruß Markus 

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vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Heute die passende Klappe für die Cromo Rundlicht per Post bekommen. Danke an den Spender :cheers:

Die Mela Klappe hat auch einen neuen Platz gefunden... somit alles gut gegangen.

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So muß das.....prima, wird schön :inlove:

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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