PhilLA Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 16 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben: Würdet ihr Fluidfilm vor oder nachdem ihr die Züge und den Kabelbaum erneuert habt in den Tunnel pumpen? Bekommt man das Zeugs überhaupt noch anständig durchgezogen, wenn alles klebt? Natürlich erst danach. Sonst macht das Einziehen nicht wirklich Spass ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 vor 54 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben: Natürlich erst danach. Sonst macht das Einziehen nicht wirklich Spass ... Jap, den Fehler macht man nur einmal .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimple Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Die Trittbleche mussten doch etwas grobmaschiger bearbeitet werden. Habe überlegt jetzt mit Fertan die blanken Stellen zu behandeln. Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 7 Minuten hat Dimple folgendes von sich gegeben: Die Trittbleche mussten doch etwas grobmaschiger bearbeitet werden. Habe überlegt jetzt mit Fertan die blanken Stellen zu behandeln. Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder? würde ich nicht machen. multifilm oder oxyblock drauf und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Fertan wird dunkel/schwarz.... und ist auch zum Rostumwandeln gedacht und nicht zur Versiegelung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben: Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder? Korrekt, und diese Passivierung ist sehr "dünn" und empfindlich, heißt da sollte nachträglich noch ein Lack oder ähnliches drüber sonst ist die Passivierung weg wenn du da paarmal mit dem Schuh rumreibst. Ich persönlich habe mein Felgen Innenseite so behandelt und nachträglich noch Multifilm drüber... Für den Sichtbereich ist wie @ANDY81 schon sagt gleich Multifilm oder Oxyblock die bessere Methode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_dirk Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Hallo, dann möchte ich doch auch meine Vespa vorstellen. Eine VNT2T mit mindestens 8 Lackfarben auf dem Beinschild, jedoch nur 3 Auf dem Hinterteil. Wer macht denn sowas? Der Lackzustand auf dem erstem Bild ist noch vom Vorbesitzer. Sie soll erstmal so bunt bleiben, denn sie erinnert mich an ein Künstlerbild aus unserer Firmenzentrale, das sah auch so aus. Unter den Backen habe ich mal weitergemacht und den O-Lack komplett frei gelegt, dort war ein Heizkörperlack dick aufgetragen. Sieht jetzt ganz ordentlich aus. Wie geht ihr mit den größeren Rostflecken um? So wie sie sind versiegeln oder blank machen und versiegeln? Die Löcher vom Gepäckträger möchte ich noch verschließen, das hatte schonmal jemand mit GFK gemacht. Heute hatte ich sehr gute Ergebnisse mit feiner Stahlwolle und Nitro-Verdünnung gemacht. Gr Dirk 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Weiter geht's. Morgen den Rest machen. Spachtel ist auch drauf. Sind ein paar Dellen drin. Auch unten an der Blechnase. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Kurze Frage zur Verarbeitung von Brunox. Ich hab auf offene Roststellen die mit Pelox vorbehandelt wurden Brunox aufgetragen. Die Stellen haben sich jetzt ein bisschen gefärbt gewandelt. Soweit bekannt und gut. Allerdings is ne leicht glänzende Schicht entstanden. Das is insofern doof da es nicht gleichmässig aufgetragen wurde. Also nur an den blanken/roststellen. Der angrenzende Olack hat jetzt eben auch so ne leichte glänz Schicht. Aber nicht durchgehend. Kann man das mit Rot/weiß wieder gleichmässig polieren? Sollte ich den Rest mit Aero behandeln? danke an die Experten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) Feddich... Kotflügel und Tank folgen Bearbeitet 29. Dezember 2020 von creutzfeld666 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris_Turchese Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 29 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben: Feddich... Wäre geil (auch für die Doku), wenn du ein Bild machen könntest wo du den Rahmen und Anbauteile einmal auslegst und „von oben“ ein Foto machst. Wie gehts dann weiter? Polieren? Vielleicht nach dem letzten Arbeitsgang nochmal ein „Vogelperspektiven-Foto“... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Wenn Tank und Kotflügel feddich sind alles polieren, Owatrol,Technik machen,fahren... So grob ist der Plan Anlegen werde ich morgen mal die Teile 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Heute auch Fleißig gewesen. Schöner Shocking Rosa Koti. Waren insgesamt 7 Schichten + Spachtel. Arbeitsaufwand hier 3h. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Heute am neu erworbenen Ciao mal getestet wie gut der Ü-Lack weg geht und wieviel O-Lack darunter ist. Ich muss sagen, geht ganz gut weg, bis jetzt ca. 30 Minuten Arbeit investiert mit Universalverdünnung um zu schauen ob alle Teile die selbe Farbe haben. Ja haben sie und es wurde auch nichts abgeschliffen nur drüber gepinselt . Eine Frage hätte ich dennoch, wie macht ihr das bei Aufklebern mit dem Ü-Lack ohne das der Aufkleber kaputt geht (vorallem am Tank)? Da ist leider auch Farbe drüber geschmiert. Anbei ein paar Bilder des ganzen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 vor 3 Minuten hat Franky0815 folgendes von sich gegeben: Heute am neu erworbenen Ciao mal getestet wie gut der Ü-Lack weg geht und wieviel O-Lack darunter ist. Ich muss sagen, geht ganz gut weg, bis jetzt ca. 30 Minuten Arbeit investiert mit Universalverdünnung um zu schauen ob alle Teile die selbe Farbe haben. Ja haben sie und es wurde auch nichts abgeschliffen nur drüber gepinselt . Eine Frage hätte ich dennoch, wie macht ihr das bei Aufklebern mit dem Ü-Lack ohne das der Aufkleber kaputt geht (vorallem am Tank)? Da ist leider auch Farbe drüber geschmiert. Anbei ein paar Bilder des ganzen. Wird ja schnuckelig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben: Kotflügel und Tank folgen Top Arbeit, absolut gut gemacht! Aber bei solchen Bildern verstehe ich dann immer die Vorbesitzer, weshalb da Spachtel und Überlack praktiziert wurden. Bin auch O-Lack Fan, aber derart große blanke Stellen verdienen fast eine Neulackierung. Bitte keinen shit-storm jetzt, aber das wäre mir zu wenig O-Lack. Bzw. zu große blanke Flecken. Bearbeitet 29. Dezember 2020 von grua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Kann ich verstehen. Einige meiner Kumpels sagen auch Lack sie neu. Da fehlt zu viel Lack. Die anderen finden es so wie es jetzt ist Sau geil. Ich finde es auch geil. Meine Rally wurde damals innerhalb der ersten 4 Jahre nach Zulassung schlecht umlackiert. Von Giallio karakiri (Sonnengelb) auf auch so ein hässliches rot. Warum auch immer.... Leider ohne Grundierung. Der Lack war zäh. Selbst Lappen mit Bremsflüssigkeit die 2 Tage drauf lagen machten den Lack nix. Beim chemischen entlacken musste sie drei mal ins Bad bis das rot runter war.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tautin Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 14 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben: Wenn Tank und Kotflügel feddich sind alles polieren, Owatrol,Technik machen,fahren... So grob ist der Plan Anlegen werde ich morgen mal die Teile Warum willst Du Owatrol verwenden? Owatrol ist fürs Konservieren von Roststellen, die aber nicht vorhanden sind. Ausserdem verfärbt es den Lack und du nimmst Dir jegliche Möglichkeit später nach zu lackieren. Ich kann Dir von dem Zeug im sichtbaren Lackbereich nur abraten. Ich würde ein Wachs mit Rostschutz verwenden, wie z. B. Elaskon Aero 46. Das ist transparent und lässt sich Polieren. Weiter so, die wird verdammt schön! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Update! erste Seite vom Rahmen frei, sogar der Aufkleber hat’s überlebt. unpolierter Zustand nur mit Benzin freigelegt . Zeit ca. 1 1/2 Stunden Edit schiebt nach, 2. Seite auch soweit, hat ca. 1 Stunde gedauert jetzt Bearbeitet 30. Dezember 2020 von Franky0815 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Moin Kotflügel ist auch frei gelegt. Wenn der O Lack erstmal poliert ist wird das geil aussehen zum Rest Leider wurde der Kotflügel zusammen mit den Kennzeichenhalter,warum auch immer, sandgestrahlt. aber o Lack ist ja noch in Hülle und Fülle vorhanden Ich finde die Rostnarben persönlich sau geil. Also bleibt der so. Gehört ja zum Moped das Teil. Wird nix beigelackt oder so. Ist das eigentlich normal das auf den Beinschild kein Schriftzug und auf den Kotflügel keine Finne ist? BJ 70 isse Gruß Marco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Moin, bin auch etwas weiter gekommen mit meiner Freilegung, hoffe das ich durchhalte. Aufwand bisher ca 10Stunden. Was meint ihr, kann ich die letzen Rest mit der Maschine und Rot Weiß Politur runter bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 der ülack auf meiner gs ist ziemlich hartnäckig. nach 2 stunden einwirkzeit vom abbeizer geht der ülack nur sehr schwer runter. ich muss da mit einem fetzen sehr stark rubbeln bis sich was tut. gibts da einen tipp/trick von den profis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 27 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben: der ülack auf meiner gs ist ziemlich hartnäckig. nach 2 stunden einwirkzeit vom abbeizer geht der ülack nur sehr schwer runter. ich muss da mit einem fetzen sehr stark rubbeln bis sich was tut. gibts da einen tipp/trick von den profis? Welche Umgebungstemperaturen hast du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 23 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben: Moin Kotflügel ist auch frei gelegt. Wenn der O Lack erstmal poliert ist wird das geil aussehen zum Rest Leider wurde der Kotflügel zusammen mit den Kennzeichenhalter,warum auch immer, sandgestrahlt. aber o Lack ist ja noch in Hülle und Fülle vorhanden Ich finde die Rostnarben persönlich sau geil. Also bleibt der so. Gehört ja zum Moped das Teil. Wird nix beigelackt oder so. Ist das eigentlich normal das auf den Beinschild kein Schriftzug und auf den Kotflügel keine Finne ist? BJ 70 isse Gruß Marco Denke der Schriftzug ist geklebt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Am 27.12.2020 um 18:16 hat Dimple folgendes von sich gegeben: Die Trittbleche mussten doch etwas grobmaschiger bearbeitet werden. Habe überlegt jetzt mit Fertan die blanken Stellen zu behandeln. Meines Wissens bleibt das Blech dann in einem blauschwarzen passivierten Zustand zurück, oder? Richtig,habe mal meinen 68 Camaro mit Vertan eingepinselt und danach sollte man es mit Wasser reinigen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Oh ja, sonst wirds schlimm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 14 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben: 15-20 grad 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 1 Minute hat ss90 folgendes von sich gegeben: 15-20 grad Mache es immer im Sommer bei 25 Grad da geht es schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Die letzten Teile noch frei gemacht,nächstes Jahr wird dann poliert. den Gepäckträger werde ich so lassen mit dem hellblau, das passt ganz gut zum Rest find ich und wenns doch nicht gefällt ist er ja auch gleich wieder abgebaut. die Gabel hab ich leider vergessen zu fotografieren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 2 Stunden hat timo123 folgendes von sich gegeben: Moin, bin auch etwas weiter gekommen mit meiner Freilegung, hoffe das ich durchhalte. Aufwand bisher ca 10Stunden. Was meint ihr, kann ich die letzen Rest mit der Maschine und Rot Weiß Politur runter bekommen? Ich würde schauen, dass vorher alles weg ist. Mit polieren trägst keinen Überlack ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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