Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

So, mein Winterprojekt ist eine ET3 in generell gutem Zustand. Dank Andy81´s unverschämter Bilder ;-) seiner ET3 bin ich top motiviert.

 

Einzig der Riss im Lack oberhalb der Motoröffnung macht mich etwas stutzig...

 

Bin über Tips speziell zur Schweißerei im Bereich der Ständerfußanschläge dankbar. 

86B2D22B-4B74-487D-81D3-E20F6F3075CF.jpeg

C378747B-9A8A-48B5-996E-85646433B3B5.jpeg

E71DA3C5-4AFD-4C2F-BB95-D53A83415525.jpeg

4106463B-0E0C-4FE6-AC08-7D360BC0BA07.jpeg

862D836D-A3A5-47FA-92C8-41D705F1EB60.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

So, mein Winterprojekt ist eine ET3 in generell gutem Zustand. Dank Andy81´s unverschämter Bilder ;-) seiner ET3 bin ich top motiviert.

 

Einzig der Riss im Lack oberhalb der Motoröffnung macht mich etwas stutzig...

 

Bin über Tips speziell zur Schweißerei im Bereich der Ständerfußanschläge dankbar. 

 

 

 

 

 


Freut mich wenn ich motiviere :-D

Eine sehr schöne ET3


Der Riss sieht komisch aus, mach doch davon noch paar besser Bilder.

 

Schweißen am Unterboden, von oben mit nassem Schwamm kühlen unten nur Punkten um möglichst wenig Hitze ins Blech zu bringen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut aus als ob die mal gerichtet wurde hinten rechts. Im Prinzip besteht der ganze Bereich über der Motoröffnung aus Spachtelmasse. Oben die Ecke hinter dem Tank ist zerknittert.

Das Blech beidseitig der Traversen mit ner Arretierung an die Traversen ziehen, von oben mit Pressluft kühlen und von unten schweißen. Anschließend Rostschutz nach Gusto drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs ehrliche Feedback!:rotwerd:

 

Der Kantenschutz ist wohl mal wegen einer Remplerei im unteren Beinschildbereich gewichen (vorne links). 
 

Hier noch ein paar Details. 
 

Wenn ich die Spachtel runterpopel bekomme ich wohl das wahre Grauen...was meint ihr?

0065E83B-487B-4B25-B5AE-D250542FC855.jpeg

FE2F737A-F05E-4F2B-A8ED-D1EF9D917278.jpeg

769E5CD8-599B-4F2A-9844-F9E759AFD187.jpeg

669962EC-6973-4A6E-B43A-EA01B75CF636.jpeg

Bearbeitet von Dimple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein eigenes Projekt von mir...

Aktuell im Aufbau nachdem ich die kiste freigelegt habe. Beim Kauf war ich mir nicht sicher und bin eher von einer Ratte ausgegangen. Raus gekommen ist super schönes Europagrün.

 

Bilder wir immer vorher - Nachher.

 

Motor hab ich heute fertig gemacht und im ständer laufen lassen. Einbau folgt dann nach Weihnachten...

 

Ein frohes Fest an alle da draußen - bleibt mir gesund! :cheers:

12274F6C-BE56-49CB-8C24-348A75716D75.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein eigenes Projekt von mir...

Aktuell im Aufbau nachdem ich die kiste freigelegt habe. Beim Kauf war ich mir nicht sicher und bin eher von einer Ratte ausgegangen. Raus gekommen ist super schönes Europagrün.

 

Bilder wir immer vorher - Nachher.

 

Motor hab ich heute fertig gemacht und im ständer laufen lassen. Einbau folgt dann nach Weihnachten...

 

Ein frohes Fest an alle da draußen - bleibt mir gesund! :cheers:

12274F6C-BE56-49CB-8C24-348A75716D75.jpeg


Über dein freilegtempo kann ich nur staunen. Aber in dem Fall, schade das der Kiste der Charakter genommen wurde.

Fand ich vorher wesentlich cooler.

Allein schon dieser 1860 „Aufkleber“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:


Über dein freilegtempo kann ich nur staunen. Aber in dem Fall, schade das der Kiste der Charakter genommen wurde.

Fand ich vorher wesentlich cooler.

Allein schon dieser 1860 „Aufkleber“

 

Danke dir! Charakter hatte sie ganz sicher. Wurde im Suff mal hübsch gemacht :-) Auch die aufkleber - jedoch auf 2 Schichten Ü-Lack. Sieht zwar nach olack aus, war es aber nicht. Das konnte ich so nicht lassen. Ist ne 1. Serie mit Schwanenhals. War lang auf der Suche nach sowas. Auch @Kebra hat mich hier beim Kauf unterstützt. :cheers:

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

...was hat das Ganze noch mit "Originallack" zu tun?

Na zumindest hat es einen gewissen Olack-Restanteil.

Ich nenne das "Landkarte", wie bei meiner Nuova.

Würde ich jetzt Ozeanien zuordnen. Also viel Wasser und wenig Inseln.

Mir gefällt sowas viel besser als Kärren die nur blank geschliffen wurden.

Daß das nicht jedem gefällt ist eh klar.

Ich finde es von @edisvespa aber cool, das er das weiter durchzieht.

 

Weitermachen :cheers:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sersen,

 

Hier war vor geraumer Zeit Jemand, der den Tipp der Owatrolentfernung mittels LIDL Fettentferner gegeben hat?

 

Ich will im jetzigen Urlaub meinen ET3 Bastard vom Owatrol am Beinschild befreien. 

 

Wie wird der Fettentferner angewendet?

Einfach draufsprühen und einwirken lassen?

 

Wäre über ein paar Tipps dankbar.

 

Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage :gsf_chips:

 

Philipp :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hat da auf dem Bild links oben tatsächlich jemand die große Klappe aufgemalt ??

Facelift sozusagen.... :laugh:

 

Ja, und Blinker - biegt gerade links ab. 

N ET3 Tacho inkl ET3 Streifen & Rücklicht auch... 

 

Woher ich das weiß :whistling:

folgendes von sich gegeben:

Wurde im Suff mal hübsch gemacht :-) 

image.png.7c680e613957674ca9b320fdc0f974e4.png:cheers:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Lack Freilegung mal etwas anders, die alten Gummi Unterlagen von dem Sozius sind echt nicht einfach zu entfernen. Werden hier mit alten Benzin eingeweicht und mit einem Holzstück abgetragen. Da der Sitz total hinüber ist, wird die Brücke in ferner Zukunft keinen mehr tragen...

16089810848994525213745279415746.thumb.jpg.015f38cb29c304ca1b93d9824f986298.jpg

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information