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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

So, mein Winterprojekt ist eine ET3 in generell gutem Zustand. Dank Andy81´s unverschämter Bilder ;-) seiner ET3 bin ich top motiviert.

 

Einzig der Riss im Lack oberhalb der Motoröffnung macht mich etwas stutzig...

 

Bin über Tips speziell zur Schweißerei im Bereich der Ständerfußanschläge dankbar. 

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vor 6 Stunden hat Dimple folgendes von sich gegeben:

So, mein Winterprojekt ist eine ET3 in generell gutem Zustand. Dank Andy81´s unverschämter Bilder ;-) seiner ET3 bin ich top motiviert.

 

Einzig der Riss im Lack oberhalb der Motoröffnung macht mich etwas stutzig...

 

Bin über Tips speziell zur Schweißerei im Bereich der Ständerfußanschläge dankbar. 

 

 

 

 

 


Freut mich wenn ich motiviere :-D

Eine sehr schöne ET3


Der Riss sieht komisch aus, mach doch davon noch paar besser Bilder.

 

Schweißen am Unterboden, von oben mit nassem Schwamm kühlen unten nur Punkten um möglichst wenig Hitze ins Blech zu bringen.

 

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Schaut aus als ob die mal gerichtet wurde hinten rechts. Im Prinzip besteht der ganze Bereich über der Motoröffnung aus Spachtelmasse. Oben die Ecke hinter dem Tank ist zerknittert.

Das Blech beidseitig der Traversen mit ner Arretierung an die Traversen ziehen, von oben mit Pressluft kühlen und von unten schweißen. Anschließend Rostschutz nach Gusto drauf. 

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Danke fürs ehrliche Feedback!:rotwerd:

 

Der Kantenschutz ist wohl mal wegen einer Remplerei im unteren Beinschildbereich gewichen (vorne links). 
 

Hier noch ein paar Details. 
 

Wenn ich die Spachtel runterpopel bekomme ich wohl das wahre Grauen...was meint ihr?

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Bearbeitet von Dimple
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Hier mal ein eigenes Projekt von mir...

Aktuell im Aufbau nachdem ich die kiste freigelegt habe. Beim Kauf war ich mir nicht sicher und bin eher von einer Ratte ausgegangen. Raus gekommen ist super schönes Europagrün.

 

Bilder wir immer vorher - Nachher.

 

Motor hab ich heute fertig gemacht und im ständer laufen lassen. Einbau folgt dann nach Weihnachten...

 

Ein frohes Fest an alle da draußen - bleibt mir gesund! :cheers:

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vor 14 Stunden hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein eigenes Projekt von mir...

Aktuell im Aufbau nachdem ich die kiste freigelegt habe. Beim Kauf war ich mir nicht sicher und bin eher von einer Ratte ausgegangen. Raus gekommen ist super schönes Europagrün.

 

Bilder wir immer vorher - Nachher.

 

Motor hab ich heute fertig gemacht und im ständer laufen lassen. Einbau folgt dann nach Weihnachten...

 

Ein frohes Fest an alle da draußen - bleibt mir gesund! :cheers:

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Über dein freilegtempo kann ich nur staunen. Aber in dem Fall, schade das der Kiste der Charakter genommen wurde.

Fand ich vorher wesentlich cooler.

Allein schon dieser 1860 „Aufkleber“

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vor einer Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:


Über dein freilegtempo kann ich nur staunen. Aber in dem Fall, schade das der Kiste der Charakter genommen wurde.

Fand ich vorher wesentlich cooler.

Allein schon dieser 1860 „Aufkleber“

 

Danke dir! Charakter hatte sie ganz sicher. Wurde im Suff mal hübsch gemacht :-) Auch die aufkleber - jedoch auf 2 Schichten Ü-Lack. Sieht zwar nach olack aus, war es aber nicht. Das konnte ich so nicht lassen. Ist ne 1. Serie mit Schwanenhals. War lang auf der Suche nach sowas. Auch @Kebra hat mich hier beim Kauf unterstützt. :cheers:

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 51 Minuten hat v30t folgendes von sich gegeben:

...was hat das Ganze noch mit "Originallack" zu tun?

Na zumindest hat es einen gewissen Olack-Restanteil.

Ich nenne das "Landkarte", wie bei meiner Nuova.

Würde ich jetzt Ozeanien zuordnen. Also viel Wasser und wenig Inseln.

Mir gefällt sowas viel besser als Kärren die nur blank geschliffen wurden.

Daß das nicht jedem gefällt ist eh klar.

Ich finde es von @edisvespa aber cool, das er das weiter durchzieht.

 

Weitermachen :cheers:

 

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Sersen,

 

Hier war vor geraumer Zeit Jemand, der den Tipp der Owatrolentfernung mittels LIDL Fettentferner gegeben hat?

 

Ich will im jetzigen Urlaub meinen ET3 Bastard vom Owatrol am Beinschild befreien. 

 

Wie wird der Fettentferner angewendet?

Einfach draufsprühen und einwirken lassen?

 

Wäre über ein paar Tipps dankbar.

 

Ich wünsche Euch allen erholsame Feiertage :gsf_chips:

 

Philipp :cheers:

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vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Hat da auf dem Bild links oben tatsächlich jemand die große Klappe aufgemalt ??

Facelift sozusagen.... :laugh:

 

Ja, und Blinker - biegt gerade links ab. 

N ET3 Tacho inkl ET3 Streifen & Rücklicht auch... 

 

Woher ich das weiß :whistling:

folgendes von sich gegeben:

Wurde im Suff mal hübsch gemacht :-) 

image.png.7c680e613957674ca9b320fdc0f974e4.png:cheers:

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O-Lack Freilegung mal etwas anders, die alten Gummi Unterlagen von dem Sozius sind echt nicht einfach zu entfernen. Werden hier mit alten Benzin eingeweicht und mit einem Holzstück abgetragen. Da der Sitz total hinüber ist, wird die Brücke in ferner Zukunft keinen mehr tragen...

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Bearbeitet von wladimir
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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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