Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten hat Sprint 21 folgendes von sich gegeben:

Das gehört sich einfach nicht und fertig! 

 

Für "Vergehen" an diesen Bildern schiebst du so eine Welle? Nicht dein Ernst, oder? :wacko:

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch besonders hilfreich wenn es um einen Farbton geht.


Schonmal daran gedacht, dass sowas ohne Bilder ziemlich sinnlos ist?

Wenn der fiese Bilderdieb nunmal kein passendes Foto von besagtem Teil hat dann bleibt ihm ja kaum was anderes übrig, als sich irgendwo eines zu suchen.

 

Ganz ehrlich?

Mir wär die Aktion ziemlich peinlich!

 

Klingt nach immer schön nehmen, aber auf keinen Fall was zurückgeben.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Für "Vergehen" an diesen Bildern schiebst du so eine Welle? Nicht dein Ernst, oder? :wacko:

Verstehe ich auch nicht.

Es ging hier ja nicht um einen Verkauf sondern um Farbfindung.

 

@Sprint 21:

Ich finde dein Verhalten spießig und kleinkariert :sneaky:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Ja 

Das Risiko gehe ich aber ein.

Nass schleifen fällt ja schon weg. Deswegen nur polieren. Schleifspuren die mit Grundierung aufgefüllt sind bleiben so. Soll man ruhig sehen können.

 

Willst nicht an einer unauffälligen Stelle mal bissl Nasschleifen probieren? :gsf_chips:

Oder halt mit nem Lackreiniger... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 08:01 hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Also von nem Tank, ohne Titten, Penis oder sonstigem persönlichen Kram drauf?

Nur damit ich das verstehe....

 

Ich denke den Pimmel hätte man ohnehin nur schwer entdecken können.

Der ist wohl sehr sehr klein :-D

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

 

 

IMG-20201212-WA0019.jpg

 

Geil :laugh:

Ich sehe da ein grosses Mündungsloch am Ende der Harnröhre.

Das Teil mit 250 Liter Milchtank in den Eieren wäre der Hit auf JEDEM Run.

 

Das erinnert mich an die GWAR Konzerte die ich besucht habe. Da werde ich sofort spitz wie Nachbars Lummpi :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 11:59 hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Geil :laugh:

Ich sehe da ein grosses Mündungsloch am Ende der Harnröhre.

Das Teil mit 250 Liter Milchtank in den Eieren wäre der Hit auf JEDEM Run.

Zumindest für die LamBRETTisten :laugh:

 

Das erinnert mich an die GWAR Konzerte die ich besucht habe. Da werde ich sofort spitz wie Nachbars Lummpi :muah:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Rûcklicht ist jetzt auch nackig

IMG_20201216_111908.thumb.jpg.1d2668a19f9f54ce55257e86051b12f6.jpgIMG_20201216_111913.thumb.jpg.efc82669159f2dd768e7c6455fbbcf4a.jpgIMG_20201216_111918.thumb.jpg.05e5692f5d86c467b90cb65baba024ec.jpg

 

Am Lenker habe ich mit Elsterglanz mal ne kleine Stelle leicht poliert 

IMG_20201216_112100.thumb.jpg.73968105eef3e7dcfcdb173d3e43933d.jpg 

Kennzeichenhalter wurde sandgestrahlt vorm rot lacken. Also nix mit O Lack.

Habe den mal mit Loop Graffitifarbe gelackt. Passt nicht so ganz aber sieht man nachher ja eh nicht viel von. Bisschen zu grün

IMG_20201216_111935.thumb.jpg.c94124d0b1f7f545364137efeb9b511b.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat edisvespa folgendes von sich gegeben:

Habe heute auch was freigelegt bei der Vjatka 20201217_234913.thumb.jpg.8a28cd4dcff56428c509d0e0d290b317.jpg

 

Respekt dass du das durchziehst in dem Fall. Mir persönlich wäre das zu wenig olack aber absolut in Ordnung für mich denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Jedenfalls gute Arbeit die du da leistest.

Habe aktuell eine Vespa U hier die ich freilege für jemanden und die sieht ähnlich aus - nur nicht ganz so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HO HO ,

 

so möchte auch mal wieder was sinnvolles beitragen, habe nagefangen meinen Roller frei zu legen.

 

Ich muss dazu sagen, vor ein Paar Jahren, also so ca. vor 10 Jahren noch, hätte ich de Roller höchstwahrscheinlich Sand gestrahlt oder was auch immer damit gemacht :rotwerd:.

Naja man lernt ja immer dazu, dank Kebra wurden da aber meine Sinne dafür sensibilisiert, danke mal hier dafür Kebra.  

 

Kann sein, das es nicht für jeden Roller zutrifft, ist aber die Mühe alle mal wert.

 

Habe mit herkömmlichen Mitteln angefangen Aceton und Co. ging nur ganz wenig runter, also es hat gerade mal nur abgefärbt. 

 

Dann war der Abbeizer dran, war aber auch schwierig und mühselig. Hat auch den O-Lack immer mit angegriffen, der Moment abzupassen war immer schwierig da der Untergrund mit Spachtel, Grundierung unterschiedliche stärken aufwies. 

 

Da kams mir wieder, Kebras alte Technik des Knibbellns wieder, also den Lack aufkratzen.

 

Da kommt es wirklich auf das richtige Werkzeug darauf an, wie Kebra schon erwähnt hat, die Ecken sollten unbedingt rund sein. Diese Methode ist natürlich kein Allheilmittel, funktioniert bei mir jedoch sehr gut. Den richtigen Schaber im richtigen Winkel, geht das Zeug runter wie Späne von der Drehbank.

 

So jetzt kommt die Erkenntnis, an manchen stellen geht es so gut, das es sogar den O-Lack mit raus reißt, je nach stärke und Verbindung von der Grundierung über dem O-Lack.

 

Auf dem letztem Bild kann man die Krater sehen die durch das Knibelln aufgerissen werden.

 

Ich werde nun je nach bedarf Beizen und Knibbeln.

 

Schade das ich keine Videos hier Zeigen kann, sonst könnte man es sehen, wie es geknibbelt wird.

 

Und hier natürlich die Pics.

IMG_1947.JPG

IMG_1969.JPG

IMG_1975.JPG

IMG_1942.JPG

IMG_1944.JPG

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Rode folgendes von sich gegeben:

Kann sein, das es nicht für jeden Roller zutrifft, ist aber die Mühe alle mal wert.

Nur nicht aufgeben. Der Winter ist noch lange - statt Skifahren ist nun Schrauben angesagt.

Wenn du hier fleißig mitgelesen hast, dann weißt du ja wie es ist... man brauch manchmal viel Zeit & Geduld um auch die für dich beste Methode herauszufinden womit du den gewünschten fortschritt erreichst...

 

Hier mal Impressionen von meinem Projekt. Habe auch paar "fieße" Spachtelaktionen beseitigen müssen.

1.thumb.jpg.dc45cd61e78175ba8e3472651682b5f7.jpg   2.thumb.jpg.ae10333658bfcc9711b3db6f9dc01cae.jpg

3.thumb.jpg.08af3dc60226abc395e5b8b6c7e37954.jpg

 

4.thumb.jpg.e69f032430d7a2ce4edeecdd7cd9c9f6.jpg

 

5.thumb.jpg.e0bf6a5369d39cc161be7741c35791ab.jpg

 

 

 

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information