Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Wie kann ich das originale Rosso Corsa 806 an meiner PX konservieren? Alleine drüberreiben mit einem trockenen Tuch genügt, um rot am Tuch zu haben. Je mehr ich im Sommer mit dem Ding in der Sonne fahre, desto stärker wird die Verwitterung des Lacks. Auto-hartwachs verhindert die Verwitterung durch UV Strahlung bislang nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trocken bei mir ist der obere Lack sehr dick mit der Grundierung.  Von 150 bis 400 probiere es aus. Schleifpapier geht schnell zu bei 400. Hauptsache den o Lack nicht verkratzen. Alles geht über testen. Teilweise haben ich klar Lack mit einer Messer klinge abgescharbt  . Einfach mal vorsichtig  rantasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich habe jetzt auch mal ne Vespa gefunden die guten bzw schönen O Lack drunter hat.

Ne 1970er Rundlicht.

Habe mittlerweile auch raus bekommen das da wohl 2K EP Lack drauf ist. Aceton bringt nix. Abbeizer auch nicht wirklich.

Wollte heute mal beides auf Lappen mit Frischhaltefolie einwickeln und schauen was passiert.

Was für Möglichkeiten gibts noch bei alten  2 K Lack den gut runter zu bekommen?

 

IMG_20201111_173404.jpg

IMG_20201107_145948.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Moin

Ich habe jetzt auch mal ne Vespa gefunden die guten bzw schönen O Lack drunter hat.

Ne 1970er Rundlicht.

Habe mittlerweile auch raus bekommen das da wohl 2K EP Lack drauf ist. Aceton bringt nix. Abbeizer auch nicht wirklich.

Wollte heute mal beides auf Lappen mit Frischhaltefolie einwickeln und schauen was passiert.

Was für Möglichkeiten gibts noch bei alten  2 K Lack den gut runter zu bekommen?

 

 

 

 

Sehr schön, eine Verde Paraggi :inlove:

ich würde als erstes, nach Nitro Aceton immer die beiden Abbeizer 1K und 2K vom Korossionsschutzdepot testen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Im schlimmsten Fall schleifen.

 

Das schreib ich aber irgendwie

gefühlt alle zwei Seiten :whistling:

 

Aber es wird anstatt mal ein paar Seiten

zurücklesen erstmal wieder die üblichen Fragen gestellt.... :mad:...mann....


ja das stimmt leider ....

 

vor 19 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Den Abbeizer habe ich noch gehabt.

 

IMG_20201109_184053.jpg


würde ich einfach mal an einer unauffälligen Stelle testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch mal schleifen, Aceton, und Hitze ausprobiert. Ohne Erfolg.

Habe es dann mal hinterm Rücklicht mit ner schwer russischen Methode ausprobiert.

IMG_20201112_175658.thumb.jpg.8e3ddc56d726278020e311ef531b9b5b.jpg

Damit klappts. Den roten Lack kann man so gut von der Grundierung trennen. Die Grundierung kann man dann leicht mit Aceton abwischen.

IMG-20201112-WA0030.thumb.jpeg.95530f0e26411ef449ae16be4ee2dc94.jpeg

Nur leider wurde sie gut angeschliffen.

IMG-20201112-WA0034.thumb.jpeg.203f13dabf06f556a7943edef8cd2ca8.jpegIMG-20201112-WA0032.thumb.jpeg.1176c3e4c8804fa419340496beaf8b26.jpeg

Wird trotzdem freigelegt. Saß rot gefällt mir nicht. Wird dann halt sehr ranzig werden. Und wenn's mir nicht gefällt kann man sie ja immer noch lacken. Angeschliffen isse dann ja schon

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Wird trotzdem freigelegt. Saß rot gefällt mir nicht. Wird dann halt sehr ranzig werden. Und wenn's mir nicht gefällt kann man sie ja immer noch lacken. Angeschliffen isse dann ja schon


Warts mal ab was mit bissl Nassschleifen und Polieren da noch rauskommt :satisfied:

Die Farbe ist einfach geil!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information