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O-Lack Topic


Kebra

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Wie kann ich das originale Rosso Corsa 806 an meiner PX konservieren? Alleine drüberreiben mit einem trockenen Tuch genügt, um rot am Tuch zu haben. Je mehr ich im Sommer mit dem Ding in der Sonne fahre, desto stärker wird die Verwitterung des Lacks. Auto-hartwachs verhindert die Verwitterung durch UV Strahlung bislang nicht wirklich.

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Trocken bei mir ist der obere Lack sehr dick mit der Grundierung.  Von 150 bis 400 probiere es aus. Schleifpapier geht schnell zu bei 400. Hauptsache den o Lack nicht verkratzen. Alles geht über testen. Teilweise haben ich klar Lack mit einer Messer klinge abgescharbt  . Einfach mal vorsichtig  rantasten.

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Moin

Ich habe jetzt auch mal ne Vespa gefunden die guten bzw schönen O Lack drunter hat.

Ne 1970er Rundlicht.

Habe mittlerweile auch raus bekommen das da wohl 2K EP Lack drauf ist. Aceton bringt nix. Abbeizer auch nicht wirklich.

Wollte heute mal beides auf Lappen mit Frischhaltefolie einwickeln und schauen was passiert.

Was für Möglichkeiten gibts noch bei alten  2 K Lack den gut runter zu bekommen?

 

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vor 20 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Moin

Ich habe jetzt auch mal ne Vespa gefunden die guten bzw schönen O Lack drunter hat.

Ne 1970er Rundlicht.

Habe mittlerweile auch raus bekommen das da wohl 2K EP Lack drauf ist. Aceton bringt nix. Abbeizer auch nicht wirklich.

Wollte heute mal beides auf Lappen mit Frischhaltefolie einwickeln und schauen was passiert.

Was für Möglichkeiten gibts noch bei alten  2 K Lack den gut runter zu bekommen?

 

 

 

 

Sehr schön, eine Verde Paraggi :inlove:

ich würde als erstes, nach Nitro Aceton immer die beiden Abbeizer 1K und 2K vom Korossionsschutzdepot testen.

 

 

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vor 9 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Im schlimmsten Fall schleifen.

 

Das schreib ich aber irgendwie

gefühlt alle zwei Seiten :whistling:

 

Aber es wird anstatt mal ein paar Seiten

zurücklesen erstmal wieder die üblichen Fragen gestellt.... :mad:...mann....


ja das stimmt leider ....

 

vor 19 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Den Abbeizer habe ich noch gehabt.

 

IMG_20201109_184053.jpg


würde ich einfach mal an einer unauffälligen Stelle testen.

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Habe heute noch mal schleifen, Aceton, und Hitze ausprobiert. Ohne Erfolg.

Habe es dann mal hinterm Rücklicht mit ner schwer russischen Methode ausprobiert.

IMG_20201112_175658.thumb.jpg.8e3ddc56d726278020e311ef531b9b5b.jpg

Damit klappts. Den roten Lack kann man so gut von der Grundierung trennen. Die Grundierung kann man dann leicht mit Aceton abwischen.

IMG-20201112-WA0030.thumb.jpeg.95530f0e26411ef449ae16be4ee2dc94.jpeg

Nur leider wurde sie gut angeschliffen.

IMG-20201112-WA0034.thumb.jpeg.203f13dabf06f556a7943edef8cd2ca8.jpegIMG-20201112-WA0032.thumb.jpeg.1176c3e4c8804fa419340496beaf8b26.jpeg

Wird trotzdem freigelegt. Saß rot gefällt mir nicht. Wird dann halt sehr ranzig werden. Und wenn's mir nicht gefällt kann man sie ja immer noch lacken. Angeschliffen isse dann ja schon

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vor 38 Minuten hat creutzfeld666 folgendes von sich gegeben:

Wird trotzdem freigelegt. Saß rot gefällt mir nicht. Wird dann halt sehr ranzig werden. Und wenn's mir nicht gefällt kann man sie ja immer noch lacken. Angeschliffen isse dann ja schon


Warts mal ab was mit bissl Nassschleifen und Polieren da noch rauskommt :satisfied:

Die Farbe ist einfach geil!

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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