EmporioAG Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 3 Minuten hat nenne79 folgendes von sich gegeben: Ich hab heute im Werkstatt Licht diese Entdeckung gemacht. Ist ne olack nuova. Sieht so aus als ob da mal lange was drauf war an Flüssigkeit. Mit Lackreiniger keine Veränderung. Nächster Versuch mit Schleifpolitur oder feines Nass Schleifpapier? Würde hier erstmal mit ner feinen politur drüber gehen und erst zum schluss mit dem Papier testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 25 Minuten hat nenne79 folgendes von sich gegeben: Ich hab heute im Werkstatt Licht diese Entdeckung gemacht. Ist ne olack nuova. Sieht so aus als ob da mal lange was drauf war an Flüssigkeit. Mit Lackreiniger keine Veränderung. Nächster Versuch mit Schleifpolitur oder feines Nass Schleifpapier? Kann da nicht viel erkennen auf dem Mini-Bild. Und um welche Stelle handelt es sich ? (Ah deswegen der Tacho ) Bearbeitet 7. Oktober 2020 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 4 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Kann da nicht viel erkennen auf dem Mini-Bild. Und um welche Stelle handelt es sich ? (Ah deswegen der Tacho ) Die hat zum Glück nen Tacho:)) Du siehst das nicht? Die Maserung über die komplette Fläche, wie wenn es nass wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Habs aufn PC gemach und vergrößert......ah jetzt.... Puh, sowas ähnliches in beige hab ich auf meinem grauen Lenker. Zwar nur partiell, geht aber mit nichts ab. Als ob es in den Lack diefundiert wäre. Wie "eingebrannt". Ich habs aufgegeben und Lebe damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antonella Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 5 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Ja die Bilder tauchen auf Facebook immer mal wieder in italienischen Vespagruppen auf, das Flugrost mit Scheuermilch entfernt wird. Wenn Du genauer schreibst, was an Deiner GT genau vor hast, oder paar Bilder zeigst, gibts hier sicher einige Tipps. Ich würde nicht wild mit Scheuermilch auf meinen Originallack losgehen, sonst ist er schneller beschädigt, oder weg wie man schaut So hier ist das gute Stück, ich möchte den Lack mal reinigen und schauen was an Flugrost weggeht. Bei meinen anderen Vespas habe ich das mit Lackreiniger gemacht, war aber nicht so ganz überzeugt davon . Für Ideen was man alles machen könnte wäre ich dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 1 Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben: Habs aufn PC gemach und vergrößert......ah jetzt.... Puh, sowas ähnliches in beige hab ich auf meinem grauen Lenker. Zwar nur partiell, geht aber mit nichts ab. Als ob es in den Lack diefundiert wäre. Wie "eingebrannt". Ich habs aufgegeben und Lebe damit War grad mal bei meinem Lacker, der sagt es sieht für ihn aus nach schlecht lackiert, verlaufener Lack:). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Antonella folgendes von sich gegeben: So hier ist das gute Stück, ich möchte den Lack mal reinigen und schauen was an Flugrost weggeht. Bei meinen anderen Vespas habe ich das mit Lackreiniger gemacht, war aber nicht so ganz überzeugt davon . Für Ideen was man alles machen könnte wäre ich dankbar. Ehrlich gesagt erkenne ich auf deinem Bild nicht viel .. aber zum Thema Flugrost entfernen, hab ich hier im Topic z.B. mal diesen Beitrag geschrieben LINK Es würde Dir sicher helfen, hier im Topic mal etwas zu lesen, da gibts egal ob zum Rost entfernen, oder auch Lack aufbereiten sehr viel zu lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antonella Geschrieben 7. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 32 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Ehrlich gesagt erkenne ich auf deinem Bild nicht viel .. aber zum Thema Flugrost entfernen, hab ich hier im Topic z.B. mal diesen Beitrag geschrieben LINK Es würde Dir sicher helfen, hier im Topic mal etwas zu lesen, da gibts egal ob zum Rost entfernen, oder auch Lack aufbereiten sehr viel zu lesen. Danke für den Tipp, dein Link hat mir sehr geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffmax1 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 Frage an die Patina Spezialisten. Da ich das noch nie gemacht habe wollte ich fragen wie ich anfange die Patina zu erhalten. Es sind diverse roststellen und weisse Lack drauf. Wie auf dem trittbrett ersichtlich. Wie den lösen Lack weg? Mit welcher Bürste kann ich da anfangen. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 ...garkeine Bürste, da weißt du ja nicht was du wegnimmst. Ich würde da Rostdelete drauf streichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffmax1 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 ...garkeine Bürste, da weißt du ja nicht was du wegnimmst. Ich würde da Rostdelete drauf streichen. Ich dachte mir den Rahmen abwaschen und dann mit owatrol einlassenGesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 10. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2020 ...naja wenn du dich aller Optionen berauben willst,kannst du das schon machen. Ist halt eine Einbahnstraße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 16 Stunden hat steffmax1 folgendes von sich gegeben: .....die Patina zu erhalten. Es sind diverse roststellen und weisse Lack drauf. Wie auf dem trittbrett ersichtlich. Wie den lösen Lack weg?..... Wenn das Weiße Ülack ist, würde ich den als erstes entfernen sprich den Olack freilegen. Danach sieht man erst wo genau wie was gemacht werden muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffmax1 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Wenn das Weiße Ülack ist, würde ich den als erstes entfernen sprich den Olack freilegen. Danach sieht man erst wo genau wie was gemacht werden muß.Den weißen Lack will ich bei behalten. Will nur wissen wie ich den Rost am besten konservieren kann ohne den weißen Lack zu beschädigen. Den Rost mit Schleifpapier an Schleifen und dann mit owatrol behandeln? Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Gerade eben hat steffmax1 folgendes von sich gegeben: Den Rost mit Schleifpapier an Schleifen DAS auf jedenfall nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Da sich Owatrol abwäscht, würde ich mit einem feinen Pinsel die einzelnen Roststellen mit Oxyblock abtupfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Moin Gibt es gute Alternativen zu owatrol um Oberflächenrost zu konservieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 8 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Moin Gibt es gute Alternativen zu owatrol um Oberflächenrost zu konservieren? Oxyblock 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 Großzügig mit Oxyblock einpinseln. Also jetzt nicht tropfnass, aber ich würde im Trittbrettbereich und Ülack da jetzt nicht mit tupfen anfangen sondern komplett drüber gehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 11. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2020 vor 16 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Großzügig mit Oxyblock einpinseln. Also jetzt nicht tropfnass, aber ich würde im Trittbrettbereich und Ülack da jetzt nicht mit tupfen anfangen sondern komplett drüber gehen. erst mal testen, ob das den Lack nicht verfärbt. Oxyblock N macht rötlich, Oxyblock S macht gelblich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 8 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben: erst mal testen, ob das den Lack nicht verfärbt. Oxyblock N macht rötlich, Oxyblock S macht gelblich... Wie sich Oxyblock (ich habe N) bei der Kombination Ülack und weiß verhält, kann ich tatsächlich nicht sagen. Bei meinen bisherigen Anwendungen (Olack und kein weiß) hat man nach trocknen da nichts gesehen. Und selbst wenn: Mir wäre am Trittblech und zwischen den Fußleisten eine durchgehenden Konservierung in dem konkreten Fall auch wichtiger als eine kleine Verfärbung der Ülacks. Sicherheitshalber im Vorfeld an einer versteckten Stelle testen ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt und man weiß dann um die konkrete Reaktion in dem Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Die Verfärbungen treten auf, wenn Oxyblock zu dick aufgetragen wurde, dann wird es beim austrocknen rötlich. Dünn aufgetragen wird es transparent. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Hab jetzt mal oxyblock bestellt, die Schicht owatrol kann ich einfach mit Verdünnung abwaschen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 24 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Hab jetzt mal oxyblock bestellt, die Schicht owatrol kann ich einfach mit Verdünnung abwaschen ? Hab ich sogar mit Bremsenreiniger schon runter bekommen. Wobei es im Rostbereich vermutlich nie ganz Rückstandsfrei entfernbar sein wird, aber das ist ja auch Sinn der Sache. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 7 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Hab jetzt mal oxyblock bestellt, die Schicht owatrol kann ich einfach mit Verdünnung abwaschen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 7 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Hab ich sogar mit Bremsenreiniger schon runter bekommen. Wobei es im Rostbereich vermutlich nie ganz Rückstandsfrei entfernbar sein wird, aber das ist ja auch Sinn der Sache. Bei mir ist es wirklich nur oberflächlich... Tunnel ist mit fluidfilm geflutet.. hab aber das Gefühl das es mit owatrol weiter gerostet ist. ich tauche dann mal den Rahmen in bremsenreiniger und werde dann mit oxyblock und Schleifvließ einreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Ich persönlich würde Oxy nur im Nicht-Sichbereich verwenden. Hab da etwas viel damals aufs Beinschild gemacht. Ist leider nicht verlaufen.... Heute würde ich eher aero46 testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 vor 16 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ich persönlich würde Oxy nur im Nicht-Sichbereich verwenden. Hab da etwas viel damals aufs Beinschild gemacht. Ist leider nicht verlaufen.... Heute würde ich eher aero46 testen. Ist aber laut Korrosionsschutz Depot aber kein Versiegelung für vorhanden Rost. wenn es sich etwas gelb verfärbt wäre das garnicht verkehrt bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 58 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: vor 14 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Ist aber laut Korrosionsschutz Depot aber kein Versiegelung für vorhanden Rost. wenn es sich etwas gelb verfärbt wäre das garnicht verkehrt bei mir. Da würde ich als erstes den Rost mit Rostdelete und/oder Sonax Flugrostentferner entfernen und dann Aero64 drüber. Damit werden die vielen Rostflecken kleiner und blank. Rostdelete aber nicht zu lange einwirken lassen. Unterwandert sonst neben den Rostflecken evtl. auch den Lack, so dass sich dieser dann löst. (Hatte ich schon...) Bzw. wenn dich ein gelblicher Stich nicht stört nach dem Rostentfernen Oxyblock-S nur GANZ DÜNN aufbringen und am nächsten Tag erst Aero64.drüber. Oxy aber am Lack vorher wo testen, ob dir das Ergenis auch tats. gefällt. Bearbeitet 12. Oktober 2020 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2020 Ich möchte es ja gerne genau so behalten, nur stoppen das es sich nicht weiter ausbreitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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