Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Owatrol ist für saugende Untergründe ohne reibendes Element gedacht. Es wird unsinnigerweise gerne dazu verwendet glatte Olack Fächen für alle Zeiten mit Nachteilen zu überziehen.  Auf die Innenseite von ner Felge ist es Herzlich egal was du als Schutz drauf machst, aber am besten wird ne dicke Grundierung und Farbe drauf sein....außer du machst ne Wlan Kamera rein, damit der Olack Fetischist sich jederzeit vom korrekten Zustand des Olacks im Felgeninneren überzeugen kann

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EmporioAG vielen Dank für deine Einschätzung! :cheers:

Hatte die Vermutung, dass evtl. nur einige Stellen (schlecht) beilackiert wurden.

Überreste von dem Made in Italy Aufkleber sind noch vorhanden und Tank/Vergaserraum sehen auch relativ original aus.

Werde die überlackierten Stellen mal mit Aceton behandeln und den Rest so lassen, ansonsten hat der Roller eine schöne/authentische Patina :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Shiggi folgendes von sich gegeben:

Na dann hab ich ja ne ordentliche Aufgabe für den Winter gefunden :wacko:

Werde probeweise mal versuchen den dunkelblauen Lack zu entfernen und schauen ob da drunter noch was zu retten ist. Evtl lässt sich da ja noch was rausholen.

 

Du hast die Kiste hoffentlich nicht als O-Lack Kiste gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

 

Ich hab heute angefangen meinen olack freizulegen. 

Für meinen seitendeckel und den kotflügel hab ich das olackfrei spray verwenden was heftig gut funktioniert hat. 

Der Rahmen ist aber scheinbar leider mit 2k lack lackiert und lässt sich somit nicht lösen. 

Jetzt bleibt ja eig bloß noch schleifen und hoffen das so viel olack wie möglich erhalten bleibt. 

Hat jemand noch einen Tipp für mich ich ich den 2k lack doch noch gelöst bekomm? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2020 um 20:23 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Im O-Lack Topic findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos.

 

Was bei mir schon oft gut funktioniert hat, ist der hier 

Ksd 2K

Hat dieser abbeizer deinen olack nicht angegriffen? 

Bearbeitet von sähkö
Strang zusammengeführt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Einwirkzeit mußt du für deinen Ülack

selber finden müssen.


So ist es Einwirkzeit muss man immer selbst herausfinden, hängt von vielen Dingen wie Lacktyp, Lackdicke, Umgebungstemperatur usw.  ab.

 

Aber wie schon vorgeschlagen, mal in Ruhe im O-Lack topic  lesen.

Hilft und erspart vielleicht auch Frust und Kummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zwei Wochen vor der Prüfung durch den Experten und der Entscheidung ob die Vespa (VNL1T) nach 40 Jahren wieder auf der Strasse fahren kann, läuft alles soweit rund. Ich habe noch ein paar wenige Altlasten vom Wiederaufbau. Bei der Montage der Zierleisten der Gummimatte des Durchstiegs ist mir die hinterste abgebrochen. Ich habe initial mal versucht das mit einem Körner zu markieren und aufzubohren bin aber da sie schräg abgebrochen ist bereits beim ersten Schritt gescheitert und habe dort den Lack beschädigt. Die Leiste steht jetzt hinten natürlich ein paar mm ab, wenn man da mit dem Schuh hängenbleibt, wäre sie schnell aufgebogen....

 

Habe dieses Problem vor mich her geschoben, aber da sonst wenig zu tun bleibt würde ich mich jetzt dem widmen. Hat jemand gute Ideen?

 

Dann habe ich noch ein Problem bei der Primavera von ähnlichem Charakter, bei den Zier/Fixierleisten der Gummimatte sind offensichtlich die Löcher irgendwie ausgeleiert, ich habe initial neue Schrauben gekauft

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/blechschraube+29x13+mm+kre_10044800

 

diese wollen aber nicht halten und lassen sich einfach (mit wenig Druck) reinpressen und halten deswegen auch nicht. Da ich bei der anderen Vespa bei der Montage eine Schraube abgebrochen habe, wollte ich nicht einfach eine grössere verwenden. Habt Ihr Ideen? Ich dachte irgendwie zukleben und dann die gleichen Schrauben verwenden?

 

Danke, Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information