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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Gab es Motovespa Smallframes die dieses "Oldie_Handschuhfach" ab Werk montiert hatten?

Ich muss gestehen, dass ich mich bei den Spanierinnen nicht so gut auskenne.

 

Mein Special_PV_ET3 Bastard hat ja ebenfalls ein Handschuhfach. Da wurde hier auch schon hitzig drüber diskutiert. Ich denke die Handschuhfächer gab es früher optional ab Werk dazu. Weil mein Handschuhfach in Azzurro met. 652 ist O-Lack. 

2019-08-08 10_49_38-Philipp (@rollabub) • Instagram-Fotos und -Videos.png

Deines dürfte von Faco sein.

Gabs damals als Zubehör.

 

Das andere ist ein spanisches.

Meine SF MV Vespa Super hat das auch.

Ab Werk....

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weils so schön ist eure Bilder zu schauen stell ich auch mal welche ein. Eine rot überlackierte Rundlenker wird wieder gelb.

 

gearbeitet habe ich hauptsächlich mit dem Abbeizer vom Bauhaus. Mit dem Pinsel aufgetragen 15 min gewartet und dann den ÜLack mit ner Plastikspachtel abgeschoben...

spezial_1.jpg

spezial_2.jpg

spezial_3.jpg

spezial_4.jpg

spezial_5.jpg

spezial_6.jpg

Bearbeitet von cmon
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vor einer Stunde hat Jamesblondi folgendes von sich gegeben:

Nachlackiert, aber kann jemand sagen welches Rot das sein könnte. würde sie gerne fertigstellen.imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7Nachlackiert,  würde mir jemand helfen um welches Rot handelt es sich?

 

Das ist kein original Piaggio Lack in dem Fall. Hier wird dir niemand sagen können welchen Lack du da hast. Geh mal in nen Lack Betrieb und lass dir ne Lack Analyse machen. Wird sich bestimmt was finden.

 

Bearbeitet von EmporioAG
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Am 1.7.2020 um 04:50 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Und drandenken, erlaubt sind nur die 4:

- O-Grundierung

- O-Lack

- Rost

- blankes Blech

 

Alles weitere hat dann nichts zu suchen

und stört das Gesamtbild.

Geht langsam voran.

IMG_20200722_222053.jpg

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Moin Männer, 

 

brauche mal eure Hilfe. Hab heute ne Mela Monster Ratte bekommen.

 

Die Frage ist simpel und doch schwer... Ich bin nicht sicher was ich tun soll.

 

Die Kiste genau so lassen und konservieren - oder den Rost entfernen so gut es geht. Hab an einer Stelle getestet und es klappt ganz gut.

 

Auf den stellen ohne Rost waren aufkleber drauf. Hat der Verkäufer bereits fast alle entfernt.

 

Bin gespannt...

 

 

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vor 1 Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin Männer, 

 

brauche mal eure Hilfe. Hab heute ne Mela Monster Ratte bekommen.

 

Die Frage ist simpel und doch schwer... Ich bin nicht sicher was ich tun soll.

 

Die Kiste genau so lassen und konservieren - oder den Rost entfernen so gut es geht. Hab an einer Stelle getestet und es klappt ganz gut.

 

Auf den stellen ohne Rost waren aufkleber drauf. Hat der Verkäufer bereits fast alle entfernt.

 

Bin gespannt...

 

 

 

 

 

 Würde verschiedene Mittel testen 

denke da ist noch sehr viel rauszuholen  :-)

 

freut mich , dass sie geholt hast !

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Entscheidung ist gefallen - wird vorerst so bleiben und ich werde versuchen passende aufkleber zu finden. Der Verkäufer bemüht sich noch um weitere Fotos und die passenden aufkleber aufzutreiben.

Das erste hab ich bereits.

 

Jemand Erfahrung wie man die am besten patiniert oder ausbleicht?

 

 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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