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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Moin @raffuze nächstes mal bitte gleich im passenden Topic posten.
Es gibt hier ein O-Lack Topic. 

 

O-Lack Topic

 

Aber hier mal meine Antwort dazu.


Die 50S sieht für mich auf jeden Fall nach O-Lack aus. Es ist auch schön die dunkelgraue Grundierung zu erkennen.
Auch der Werksaufkleber ist noch im Vergaserraum zu erkennen.

Die 50S gab es manchmal in Farbtönen die es in Italien und Deutschland so nicht gab.
Habe selber eine griechische 50s in der Farbe "Sabbia" - geht in Richtung beige / sandfarben.

 

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Auch die japanischen 50s hatten hier ganz andere Farben als in unseren Regionen. Hier weiß der @Udo sicher noch einiges mehr.

Also würde hier behaupten dein Roller ist weder Biancospino noch Grigio Ametista

 

Der Deckel den du gekauft hast dürfte auch im O-Lack sein - Biancospino.


Bin gespannt was mein Freund @Kebra meint.

 

Schöne Kiste auf jeden Fall.


Beste Grüße und viel Spaß damit.

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
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Super! Vielen Dank für die Hinweise!!
An einen Japaner habe ich auch schon gedacht. Die Vespa hatte einen Meilen / KM/H Tacho als ich sie bekommen habe.

Allerdings auch einen kaum erkennbaren griechischen Service Aufkleber innen im Beinschild.

 

Die Farbe ist auf jeden Fall MEGA!

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Servus,

 

mal wieder eine V50 in Arancio 907 aus ihrem Scheunen-Olack-Dörnröschen Schlaf erweckt bzw. gerettet und sie vor weiteren 20 jahren als Regal und Ablage bewahrt :laugh:

In den nächsten 14 Tagen wird sie abgeholt, dann gehts weiter :inlove:

 

Leider fehlt der Seitendeckel. Wer noch einen über hat, darf sich gerne melden.

 

:cheers:

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Bearbeitet von PhilLA
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vor 4 Minuten hat www.vespendorf.de folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen, vielleicht passt es nicht ganz zu dem topic. Ich frag trotzdem mal. Man hat mir eine V50 shocking rosa Olack angeboten. Wie viel kann man dafür ausgeben bzw. Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?

 

bin um jeden Tipp dankbar 


Überlackiert? Wie ist der Zustand?

2% Lack / 50% Lack? Ein paar mehr Infos dürfen es schon sein.

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vor 10 Minuten hat www.vespendorf.de folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen, vielleicht passt es nicht ganz zu dem topic. Ich frag trotzdem mal. Man hat mir eine V50 shocking rosa Olack angeboten. Wie viel kann man dafür ausgeben bzw. Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?

 

bin um jeden Tipp dankbar 

 

Gegenfrage: was darf ein schwarzes Auto kosten? :gsf_tumbleweed:

 

 

Bearbeitet von polinist
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vor 1 Minute hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Darf ich sowas hier posten :drool:

 

Video Rally Backe

 

 

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Hat aber nichts mit Olack zu tun....

 

 

 

 

 

vor 32 Minuten hat www.vespendorf.de folgendes von sich gegeben:

Hallo alle zusammen, vielleicht passt es nicht ganz zu dem topic. Ich frag trotzdem mal. Man hat mir eine V50 shocking rosa Olack angeboten. Wie viel kann man dafür ausgeben bzw. Wie viel würdet ihr dafür ausgeben?

 

bin um jeden Tipp dankbar 

Dafür gibts den Bereich "Kaufberatung".

Und ja....etwas mehr Infos, vor allem Bilder,

sind der Wertermittlung doch durchaus

dienlich.

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Hallo.

Zerlege gerade meine Olack Vnb.

Ist insgesamt ein top Zustand der erhalten werden soll.

Werde an den meisten stellen einfach mit owatrol arbeiten. Am Unterboden und innen im Kotflügel soll multifilm drauf.

 

Jetzt sind bei mir grad noch 4 Fragen offen.

 

1. Die rostigen schrauben wollte ich soweit möglich wieder verwenden. Wie entroste und versiegel ich Die am Besten ohne großen Aufwand?

2. Die blech Zylinderhaube ist komplett mit Rost überzogen.

Was hau ich da am Besten drauf um den Rost zu stoppen und so weit möglich zu entfernen?

3. Die Felgen hab ich jetzt gereinigt.

Als nächstes mit der Bürste und dem schleifer den groben Rost weg dann Owatrol oder Multifilm?

Hab ich ja beides daheim.

Dort wo der schlauch sitzt sollte es ja möglichst glatt sein.

4. Lüfterradabdeckung ist auch gereinigt und einmal mit sonax flugrostentferner behandelt.

Da Multifilm oder Owatrol drauf?

 

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Bearbeitet von freerider77
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servus an die experten,

 

habe heute meinen pv lenker in angeblichem bianco spino bekommen. 

hab den mal drangehalten. bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob der wirklich im olack ist. der lack wirkt etwas gelblicher als der rest. auch hab ich das gefühl das er relativ dick lackiert ist. an ein paar abgeplatzen stellen sieht man es deutlich. jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll.

 

versuchen aufzupolieren?

versuchen zu entlacken?

 

die sache ist das ich ja schon nen lenker hab. ich dachte ich tausche ihn gegen einen „besseren“. eigentlich ist mir die arbeit fast zu schade. mir wärs lieber gewesen den einfach zu tauschen. echt schade. 

was sagt ihr dazu?

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vor einer Stunde hat 4fr¡ folgendes von sich gegeben:

servus an die experten,

 

habe heute meinen pv lenker in angeblichem bianco spino bekommen. 

hab den mal drangehalten. bin mir jetzt nicht mehr so ganz sicher ob der wirklich im olack ist. der lack wirkt etwas gelblicher als der rest. auch hab ich das gefühl das er relativ dick lackiert ist. an ein paar abgeplatzen stellen sieht man es deutlich. jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll.

 

versuchen aufzupolieren?

versuchen zu entlacken?

 

die sache ist das ich ja schon nen lenker hab. ich dachte ich tausche ihn gegen einen „besseren“. eigentlich ist mir die arbeit fast zu schade. mir wärs lieber gewesen den einfach zu tauschen. echt schade. 

was sagt ihr dazu?

Salve @4fr¡, das ist meines Erachtens scho a ganz dicke Lackschicht.... Würde mich gegen oLack entscheiden/tippen. Was drunter ist keine Ahnung.. Generell wie schaut's im Lenker aus von vorne, Sprühnebel etc. und Frage Nr. 2 was ist an dem verbauten absolut stimmig passenden Lenker verkehrt, das letzte Bild zeigt diesen an der PV oder?

 

Besser wie der der da hingehört und ab Werk war geht doch garnicht....

 

So Long...:thumbsup:

Bearbeitet von Walther
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ok. ihr habt mich überzeugt. 

 

der verbaute ist tatsächlich der welcher auch drauf gehört. 

nachdem ich jetzt das nachlackierte trittbrett entlackt hab passt der auch patinamäßig am allerbesten. 

war wohl nur ne schnellschussreaktion von mir. hab den gesehen und dachte ich könnte meinen roller optisch aufwerten. 

war gerade noch ein bierchen trinken in der werkstatt und bin um den roller rumspaziert. der verbaute lenker passt definitiv besser. 

 

danke an alle. wenn jemand den anderen lenker haben will, gerne melden. 

 

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gruß flo

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Hallo zusammen,

 

ich wollte euch hier mal mein aktuelles O-Lack Projekt nach Fertigstellung zeigen! :wheeeha:

Mein Ziel war eine authentische VNB der man Ihre 57 Jahre auch ansieht.

 

Folgendes wurde gemacht:

 

- Trittbrett war leider nicht mehr zu retten und wurde getauscht, lackiert und nachpatiniert

- Züge alle NEU

- Zündung neu

- Dichtungen Vergaser neu

- SIP Schlauchlosfelgen

- Diverse Fehlteile hier übers GSF organisiert und verbaut

 

Hoffe Sie gefällt euch :-D

 

LG und viel Spaß mit den Bildern :cheers:

 

 

 

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Moin zusammen,

 

war gestern auch wieder unterwegs. Scheunenfund trifft es absolut.

Special im O-Lack Arancio 907 die 1985 einfach abgestellt worden ist.

Fehlt leider der Seitendeckel aber das Dach über dem Rüli in O-Lack ist da :wheeeha:

 

 

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vor 7 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

war gestern auch wieder unterwegs. Scheunenfund trifft es absolut.

Special im O-Lack Arancio 907 die 1985 einfach abgestellt worden ist.

Fehlt leider der Seitendeckel aber das Dach über dem Rüli in O-Lack ist da :wheeeha:

 

 

 

 

 

Machst du Wanderungen von Bauernhof zu Bauernhof ?  :-D

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Das Handschuhfach ist ja geil.
So ein Rally HF habe ich anner SF noch nie gesehen. Ist sicher nachträglich drangekommen. Oder eventuell doch ab Werk auf Sonderwunsch. Da bleibe ich mal gespannt, was diesbezüglich rauskommt :thumbsup:

 

Witzig - zwei Arancios 907 in so kurzer Zeit aufgetaucht :satisfied:

Mein Fund wurde bereits abgeholt und hat den Weg ins Allgäu zu @Fips Dieml angetreten. Dort ist sie in besten Händen :cheers:

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Bearbeitet von PhilLA
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Vom Zustand her ist deine deutlich besser @PhilLA habe bei meinem Fund bereits 2-3 Löcher am Trittbrett ausfindig machen können.

Bei @Fips Dieml ist sie auf jeden Fall gut aufgehoben :cheers:


Mache heute mal bei meiner den groben Schmutz runter und schiebe später dann Fotos nach. War gestern Abend dann zu spät :-D

Bearbeitet von EmporioAG
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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Könnte von einer Spanierin sein.

 

Gab es Motovespa Smallframes die dieses "Oldie_Handschuhfach" ab Werk montiert hatten?

Ich muss gestehen, dass ich mich bei den Spanierinnen nicht so gut auskenne.

 

Mein Special_PV_ET3 Bastard hat ja ebenfalls ein Handschuhfach. Da wurde hier auch schon hitzig drüber diskutiert. Ich denke die Handschuhfächer gab es früher optional ab Werk dazu. Weil mein Handschuhfach in Azzurro met. 652 ist O-Lack. Da bin ich mir ziemlich sicher. Zumindest bild ich mir das ein :laugh:

Habe ich seinerzeit mal in der Bucht geschossen ...

2019-04-08 16_38_22-Philipp (@rollabub) • Instagram-Fotos und -Videos.png

2019-08-08 10_49_38-Philipp (@rollabub) • Instagram-Fotos und -Videos.png

Bearbeitet von PhilLA
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