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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten hat Jubiatze folgendes von sich gegeben:

Alles nichts spektakuläres. 
64er VBB, Gepäckfach als Schutz dick eingepinselt. Nitro, Aceton usw. konnten nicht viel richten. Durch Zufall dann gemerkt, ein normaler Zitrusreiniger+Wärme löst es gut.

 

 

 


 

 

 


 

Dicker Unterbodenschutz, der sich zum Glück mit Bremsenreiniger gut lösen ließ. Er ist wenigstens seinem Namen gerecht geworden, 81er PX200.


 

 

 

 

 

Mit Multifilm versiegelt und alle Hohlräume mit Fluidfilm geflutet.

 

 

 

 

 

 

Nochmal eine PX in Azzurro Metallizzato, die aber stellenweise nur leicht angenebelt war und sonst einfach nie gepflegt wurde. 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grüße Alex

 

 

 

Hey Alex, 

nachdem die Pflegearbeiten klappen, wirds Zeit für ne Komplettaktion.......MV :inlove: :-D :cheers:

Bearbeitet von weissbierjojo
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Hallo zusammen,

 

nach langem Kampf und viel Schweiss erlaube ich mir Euch mein abgeschlossenes Projekt vorzustellen. Es ist meine erste Vespa in O-Lack, ich hätte es nicht ohne die Hilfe und Geduld von vielen hier im Forum geschafft. Herzliches Dankeschön, verrückter Haufen hier, wunderbar....

 

Leider habe ich (noch bevor ich entschieden habe beim O-Lack zu bleiben) die Zylinderabdeckhaube und den Ständer lackieren lassen in Aluminium... aber was solls... man lernt dazu....

 

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zum Abschluss noch das Logo drauf....

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Danke nochmal....

Bearbeitet von frasebrase
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vor 6 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Sehr schöne VNL1T, 125GT, 

wären in dem jetzt fertigen Zustand schöne Bilder fürs Wiki über die VNL1. Mit original 8Zoll. 

Netter Eimer!

Wann wirst du die zulassen?

Ja, die Bilder kann ich zur Verfügung stellen (und evtl. noch bessere machen), wer kümmert sich ums Wiki?

 

Ich geh mal morgen zum Strassenverkehrsamt und kümmer mich um die Zulassung....

 

Gruss

 

A

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vor einer Stunde hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Ich geh mal morgen zum Strassenverkehrsamt und kümmer mich um die Zulassung....

Du kommst doch aus der schweiz?!

mich würd echt interessieren ob du den schönen roller als veteranfahrzeug zugelassen bekommst.

gern auch als pn an mich.

danke und gruss

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vor 13 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

:rotwerd:

 

@frasebrase wenn ich Deine Erlaubnis habe, bau ich die Fotos gerne ins Wiki ein :-)

Servus, copyright ist abgetreten... bitte einbauen...

 

Edit ruft, dass das erledigt ist: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GT_(VNL1T,_Exportmodell_CH_%2B_F)

Bearbeitet von thisnotes4u
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vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Respect, gut gemacht. Aber Ständer und zylinder Abdeckung wird sich sicher auch noch irgendwann in olack finden. Dann ist es alles stimmig. 

Ja ich denke auch, aber es sind die die zur Vespa gehören, hab ich verbockt... wir leben damit ;-)

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vor 1 Stunde hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Kann grundsätzlich jeder selbst machen mit dem Wiki....aber schreib mal @thisnotes4u an....der ist immer ohne Ende hilfsbereit :inlove:

 

Bin auch gerade an der Zulassung.....wenn du vor mir Papiere hast würde ich mich über ne Kopie freuen.

 

LG Jochen 

Mach ich....

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vor 49 Minuten hat bernd82 folgendes von sich gegeben:

Du kommst doch aus der schweiz?!

mich würd echt interessieren ob du den schönen roller als veteranfahrzeug zugelassen bekommst.

gern auch als pn an mich.

danke und gruss

Sali,

 

ich habe das auch überlegt, allerdings steht in den Unterlagen: "es muss optisch und technisch in einwandfreiem Zustand sein, wobei Gebrauchsspuren, die auch bei sorgfältiger Pflege entstehen, akzeptiert werden."

 

aber ich hab schon soviel zeit mit der vespa verbracht, da werd ich das auch noch versuchen... wenn das geht, dann hier im Wallis, hier haben sie eine eher italienische Einstellung..... ich melde mich

 

Gruss, A

 

 

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Was wäre Eure erste Wahl, um festgegammelte Gummiteile oder Dichtungen zu entfernen, wenn sie direkt auf dem Lack sitzen? Also wie Gummi-Rückstände entfernen, wenn der drum herumliegende Lack nicht in Mitleidenschaft gezogen werden soll?

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Hab auch mal wieder eine neue im Stall. 

Schöne 1. Serie in Rosso 850

Gefällt mir richtig gut obwohl ich nicht so von den roten Vespas angetan war.

 

War überlackiert - wurde freigelegt und ich hab noch den restlichen Spachtel entfernt. 

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Hab mir heute auch ein freilege Projekt in meiner Wunschfarbe, Giallo Positano, geholt. Das kackbraun geht relativ gut runter. Mal sehn was alles zum Vorschein kommt

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Achja, falls jemand passende Anbauteile zu verhökern hat, gerne eine PN an mich. 

Bearbeitet von matemilia
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vor 11 Minuten hat matemilia folgendes von sich gegeben:

Hab mir heute auch ein freilege Projekt in meiner Wunschfarbe, Giallo Positano, geholt. Das kackbraun geht relativ gut runter. Mal sehn was alles zum Vorschein kommt

 

 

Achja, falls jemand passende Anbauteile zu verhökern hat, gerne eine PN an mich. 


Sieht doch schon mal gut aus :cheers:

Wünsch Dir viel Erfolg, hast den Rahmen mal vermessen und mal durchgeschaut? Die Welle in der Verkaufsanzeige war schon heftig.

Bearbeitet von ANDY81
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vor 42 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


Sieht doch schon mal gut aus :cheers:

Wünsch Dir viel Erfolg, hast den Rahmen mal vermessen und mal durchgeschaut? Die Welle in der Verkaufsanzeige war schon heftig.

 

Ja die Welle sieht richtig fies aus aber der Rahmen ist gerade.

 

Das genaue Sollmass weiß ich grad nicht aber hat den gleichen Abstand wie meine andere Fuffi ohne Welle, daher bin ich richtig glücklich mit ihr. 

Bearbeitet von matemilia
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vor 10 Minuten hat matemilia folgendes von sich gegeben:

 

Ja die Welle sieht richtig fies aus aber der Rahmen ist gerade.

 

Das genaue Sollmass weiß ich grad nicht aber hat den gleichen Abstand wie meine andere Fuffi ohne Welle, daher bin ich richtig glücklich mit ihr. 


super das freut mich :-)

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vor 1 Stunde hat matemilia folgendes von sich gegeben:

Hab mir heute auch ein freilege Projekt in meiner Wunschfarbe, Giallo Positano, geholt. Das kackbraun geht relativ gut runter. Mal sehn was alles zum Vorschein kommt

IMG_20200613_181044.jpg

IMG_20200613_184937.jpg

 

Achja, falls jemand passende Anbauteile zu verhökern hat, gerne eine PN an mich. 

Viel Spaß mit Ihr und frohes Freilegen :-)

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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