Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich, wer sowas empfiehlt, hat den Dreck sicher noch nie entfernt. Wenn man's für die Ewigkeit konservieren will, Oxyblock drauf, da passiert nie wieder was. 

 

Oder halt das von mir erwähnte Multifilm. Ist dem OB so ziemlich ähnlich und komplett klar. Sprich keine Verfärbungen des O-Lacks...

 

UBS ist der pure Hass :thumbsdown:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Ich gebe ja schon auf! Dann bleibe ich bei owatrol bzw oxiblock. Danke für die dezenten Hinweise 

 

Nochmal. Owatrol ist am Unterboden kakka, weil es sich eben auswäscht mit der Zeit. Pinsel da noch was drüber. Oxyblock, Multifilm, Jungfrauenblut. Such dir watt raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal wieder nen O-Lack Schnapper gemacht. Ich suche schon länger einen guten O-Lack Koti für meine erste Serie Sprint in Azzurro met..

Heute bei Kleinanzeigen entdeckt, direkt nach Feierabend vorbeigefahren. Man brauchte ein wenig Fantasie um das Potential zu entdecken. 10 Sekunden mit acetonfreiem Nagellackentferner angetestet --> wird gut :laugh:

 

 

20200525_192436.jpg

Screenshot_20200525-202805_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20200525-202723_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 Euro und 2 Stunden Heißluft Aktion später..

Abgesehen von ner dicken Schicht Spachtel ist da jemand ziemlich mit ner Schrubbscheibe eskaliert... 

 

 

 

IMG_20200525_194609.jpg

IMG_20200525_203935.jpg

IMG_20200525_211342.jpg

Bearbeitet von S3b0
Falsche Reihenfolge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

@PhilLA

An der Form ist aber noch Handlungsbedarf...

Aber Glückwunsch :cheers:

 

Da hast Du vollkommen Recht Betram.

Bei Zeiten wollte ich diesbezüglich noch auf dich und deine blechformenden und O-Lackschonend schweissenden Hände zukommen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

35 Euro und 2 Stunden Heißluft Aktion später..

Abgesehen von ner dicken Schicht Spachtel ist da jemand ziemlich mit ner Schrubbscheibe eskaliert... 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund des restlichen sehr schönen Zustands könnte ich mir vorstellen, da tatsächlich von Bremspedal bis hinten und an die Falz ran mit dem perfekt gemischten Lack beizulackieren und anschließend leicht patinieren. Wenn da die Trittleisten drauf sind fällt das nicht auf.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

Der Koti war doch auch sogar gut günstig oder nicht? Sehr cool!!!! :thumbsup:

 

vor 8 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ja, sollte nen Zwanny kosten :wallbash:

 

Japp. Der Gute wollte 20 Euro für den Koti haben :-D
Plus noch die Originalfelgen, die er am nächsten Tag eigentlich in den Schrottcontainer werfen wollte. Die Arbeit habe ich ihm natürlich abgenommen :laugh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Da hast Du vollkommen Recht Betram.

Bei Zeiten wollte ich diesbezüglich noch auf dich und deine blechformenden und O-Lackschonend schweissenden Hände zukommen :thumbsup:

Immer gerne doch :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

@S3b0

Olack ist Karakiri?!

Die faulen immer gerne, komischerweise.

Ja schade mit den Schleifspuren.

Zur not etwas beilackieren, vor allem unter den Leisten.

(würde ich machen)

Yes, ist Karakiri... Denke das wird auch mein Weg sein.. Im nächsten wird der Unterboden freigelegt.. Bilder folgen.

 

Das ist schon echt interessant wie unterschiedlich sich die verschiedenen Farben über die Zeit verhalten...wie z.B. Zederngrün oder Paraggi wo der Lack punktuell abblättert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra mal schauen was da noch hervor kommt. Vorne sieht es eher mau aus. Hinten dafür besser. 

 

Der Apfel ist nun auch angekommen. War ne lange Reise über Österreich nach Kroatien und wieder zurück bis nach Deutschland. Absolutes Patina Gerät :inlove:

 

danke an @jackomadre fürs Vertrauen.

 

 

F01FC02D-CB07-40FF-81A9-09C7299B8595.jpeg

827F906A-9AF5-4A33-A349-5D241E818624.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus!

bin gerade dabei meine positano ein wenig aufzupolieren. 

B35BC53F-AE08-457B-B16F-0F428D26EA62.thumb.jpeg.02bb6fa2d9f69f7439e921ea0459f6dc.jpeg

01CACE9A-C4E5-47E8-9141-343E91E281C1.thumb.jpeg.b8fffb032831a8a939cacd6e75383e4d.jpeg

 

sie war mal überlackiert und der vorbesitzer hat sie freigelegt. grund fürs aufpolieren ist eigentlich das ich die restlichen lackreste aus den kanten an den falzen und so noch gar wegmachen will. an manchen stellen hängt auch noch so ein leichter farbschleiher drauf. 

 

nun meine frage: wie macht ihr das am emblem vorne. das hintere ist ja easy wegzumachen, polieren und wieder dran bauen. aber vorne sind die stifte ja vernietet bzw gequetscht. klar mit nem durchschlag oder so krieg ich des schon weg aber ich bin da echt unmotiviert weil original. 

würde da gerne die lackreste schön wegmachen. 

D0585273-9DB8-4466-B4D5-3A313FCA8429.thumb.jpeg.e251fba2ea0dc289c0e3c53c78ef9388.jpeg

575EEA86-B96E-434E-BE33-D8EA928008EA.thumb.jpeg.c662541868ea27586931325fedebf085.jpeg

 

gibts da nen trick? oder fummeln mit wattestäbchen oder so?

 

gruß flo

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information