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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ganz ehrlich, wer sowas empfiehlt, hat den Dreck sicher noch nie entfernt. Wenn man's für die Ewigkeit konservieren will, Oxyblock drauf, da passiert nie wieder was. 

 

Oder halt das von mir erwähnte Multifilm. Ist dem OB so ziemlich ähnlich und komplett klar. Sprich keine Verfärbungen des O-Lacks...

 

UBS ist der pure Hass :thumbsdown:

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vor 1 Stunde hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Ich gebe ja schon auf! Dann bleibe ich bei owatrol bzw oxiblock. Danke für die dezenten Hinweise 

 

Nochmal. Owatrol ist am Unterboden kakka, weil es sich eben auswäscht mit der Zeit. Pinsel da noch was drüber. Oxyblock, Multifilm, Jungfrauenblut. Such dir watt raus.

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Ich habe auch mal wieder nen O-Lack Schnapper gemacht. Ich suche schon länger einen guten O-Lack Koti für meine erste Serie Sprint in Azzurro met..

Heute bei Kleinanzeigen entdeckt, direkt nach Feierabend vorbeigefahren. Man brauchte ein wenig Fantasie um das Potential zu entdecken. 10 Sekunden mit acetonfreiem Nagellackentferner angetestet --> wird gut :laugh:

 

 

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Bearbeitet von PhilLA
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35 Euro und 2 Stunden Heißluft Aktion später..

Abgesehen von ner dicken Schicht Spachtel ist da jemand ziemlich mit ner Schrubbscheibe eskaliert... 

 

 

 

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Bearbeitet von S3b0
Falsche Reihenfolge
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vor 7 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

@PhilLA

An der Form ist aber noch Handlungsbedarf...

Aber Glückwunsch :cheers:

 

Da hast Du vollkommen Recht Betram.

Bei Zeiten wollte ich diesbezüglich noch auf dich und deine blechformenden und O-Lackschonend schweissenden Hände zukommen :thumbsup:

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vor 9 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

35 Euro und 2 Stunden Heißluft Aktion später..

Abgesehen von ner dicken Schicht Spachtel ist da jemand ziemlich mit ner Schrubbscheibe eskaliert... 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund des restlichen sehr schönen Zustands könnte ich mir vorstellen, da tatsächlich von Bremspedal bis hinten und an die Falz ran mit dem perfekt gemischten Lack beizulackieren und anschließend leicht patinieren. Wenn da die Trittleisten drauf sind fällt das nicht auf.

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vor 9 Stunden hat S3b0 folgendes von sich gegeben:

Der Koti war doch auch sogar gut günstig oder nicht? Sehr cool!!!! :thumbsup:

 

vor 8 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ja, sollte nen Zwanny kosten :wallbash:

 

Japp. Der Gute wollte 20 Euro für den Koti haben :-D
Plus noch die Originalfelgen, die er am nächsten Tag eigentlich in den Schrottcontainer werfen wollte. Die Arbeit habe ich ihm natürlich abgenommen :laugh:

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vor 3 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Da hast Du vollkommen Recht Betram.

Bei Zeiten wollte ich diesbezüglich noch auf dich und deine blechformenden und O-Lackschonend schweissenden Hände zukommen :thumbsup:

Immer gerne doch :cheers:

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vor 21 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

@S3b0

Olack ist Karakiri?!

Die faulen immer gerne, komischerweise.

Ja schade mit den Schleifspuren.

Zur not etwas beilackieren, vor allem unter den Leisten.

(würde ich machen)

Yes, ist Karakiri... Denke das wird auch mein Weg sein.. Im nächsten wird der Unterboden freigelegt.. Bilder folgen.

 

Das ist schon echt interessant wie unterschiedlich sich die verschiedenen Farben über die Zeit verhalten...wie z.B. Zederngrün oder Paraggi wo der Lack punktuell abblättert.

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@Kebra mal schauen was da noch hervor kommt. Vorne sieht es eher mau aus. Hinten dafür besser. 

 

Der Apfel ist nun auch angekommen. War ne lange Reise über Österreich nach Kroatien und wieder zurück bis nach Deutschland. Absolutes Patina Gerät :inlove:

 

danke an @jackomadre fürs Vertrauen.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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servus!

bin gerade dabei meine positano ein wenig aufzupolieren. 

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sie war mal überlackiert und der vorbesitzer hat sie freigelegt. grund fürs aufpolieren ist eigentlich das ich die restlichen lackreste aus den kanten an den falzen und so noch gar wegmachen will. an manchen stellen hängt auch noch so ein leichter farbschleiher drauf. 

 

nun meine frage: wie macht ihr das am emblem vorne. das hintere ist ja easy wegzumachen, polieren und wieder dran bauen. aber vorne sind die stifte ja vernietet bzw gequetscht. klar mit nem durchschlag oder so krieg ich des schon weg aber ich bin da echt unmotiviert weil original. 

würde da gerne die lackreste schön wegmachen. 

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gibts da nen trick? oder fummeln mit wattestäbchen oder so?

 

gruß flo

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