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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

@EmporioAG und @Kebra und alle, die es wissen:

 

Wie würdet Ihr hier vorgehen. Der O Lack ist soweit frei, nur ziemlich unterschiedlich, da ein Teil des Mofas mit Klebestreifen (Rallystreifen) beklebt war. Der Lack darunter ist fast jungfräulich, der Rest aber ziemlich matt und erdunkelt. Kann man den matten, stumpfen Lack noch einigermaßen frisch bekommen? Habe es mit Nitro versucht aber da geht nix mehr weg, eher wird das Tuch schon grün und das ist ja nicht gut. Kann man das polieren und dann versiegeln? Wär echt cool, wenn ihr mir ne kurze Anleitung geben könntet. Habe schon viel vom Topic gelesen, vielleicht sogar zu viel... 

Danke schon mal! 

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vor 20 Minuten hat David.Fro folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, wie kann ich sowas hier am besten aufbereiten?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

 

 


Du kannst mit Rostentferner erst den Rost entfernen, ein Teil geht noch weg, alles nicht mehr.

Danach polieren.

 

Sah hier auch so aus, wurde nur mit Pelox der Rost entfernt noch nicht poliert.

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vor 2 Minuten hat David.Fro folgendes von sich gegeben:

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich das auch wo anders bestellen als bei Sip?

Und wie trägst du es auf? Mit einem Pinsel nur auf die einzelnen Stellen oder kann ich da einfach Betroffene Stellen großzügig einstreichen?


Ich kaufe es beim Korossionsschutzdepot

Bei Pelox bitte an einer unauffälligen Stelle testen, denn es verändert bei einigen original Lacken die Farbe, vorallem bei Silber.

Wenn es zu keiner Farbveränderung kommt kann man es großflächig auftragen.

Es gibt auch noch andere Rostenferner wie DEOX, Rost Delete, Sonax Flugrostentferner dazu gibt es hier im Topic viel dazu zu lesen.

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vor 5 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Der Lack wird durch den Rostlöser aber weicher und verliertaan Glanz. Deswegen würde ich nicht so großflächig damit arbeiten.


der Lack mag matter werden, aber nicht weicher.

lässt sich danach sehr gut polieren.

Wende es seit Jahren großflächig an.

Nur bei Farben die sich mit Pelox nicht vertragen, verwende ich andere Rostumwandler.

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Ich habs auf ner Turchese getestet, war nicht mehr so schön zu polieren wie davor.

 

Seitdem benutz ich erst n Lackreiniger dann grobe und feine Politur und am Ende Wachs von Rot-Weiß. Is zwar mehr arbeit, bringt aber n schöneres Ergebnis.

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vor 24 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Des war der Roller von meiner Exfreundin. Muss mal in meimem Archiv schaun. :-D

Ok blöd :-D

Nur interessehalber, weil ich noch nicht weis ob ich an meiner was machen soll oder nicht :wacko:

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So Sitz gerade in der Sonne und dachte mir, ich such mal zum aktuellen Thema

 

„was geht mit Rostentferner alles weg?“ 

 

paar Bilder raus, könnte sicher den Einen oder Anderen interessieren.

 

Immer ein Bild vorher und nachher:

 

Pelox RE:


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Sonax Flugrostentferner 

 

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Deox Gel:

 

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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