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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

@EmporioAG und @Kebra und alle, die es wissen:

 

Wie würdet Ihr hier vorgehen. Der O Lack ist soweit frei, nur ziemlich unterschiedlich, da ein Teil des Mofas mit Klebestreifen (Rallystreifen) beklebt war. Der Lack darunter ist fast jungfräulich, der Rest aber ziemlich matt und erdunkelt. Kann man den matten, stumpfen Lack noch einigermaßen frisch bekommen? Habe es mit Nitro versucht aber da geht nix mehr weg, eher wird das Tuch schon grün und das ist ja nicht gut. Kann man das polieren und dann versiegeln? Wär echt cool, wenn ihr mir ne kurze Anleitung geben könntet. Habe schon viel vom Topic gelesen, vielleicht sogar zu viel... 

Danke schon mal! 

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vor 20 Minuten hat David.Fro folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, wie kann ich sowas hier am besten aufbereiten?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

 

 


Du kannst mit Rostentferner erst den Rost entfernen, ein Teil geht noch weg, alles nicht mehr.

Danach polieren.

 

Sah hier auch so aus, wurde nur mit Pelox der Rost entfernt noch nicht poliert.

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vor 2 Minuten hat David.Fro folgendes von sich gegeben:

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich das auch wo anders bestellen als bei Sip?

Und wie trägst du es auf? Mit einem Pinsel nur auf die einzelnen Stellen oder kann ich da einfach Betroffene Stellen großzügig einstreichen?


Ich kaufe es beim Korossionsschutzdepot

Bei Pelox bitte an einer unauffälligen Stelle testen, denn es verändert bei einigen original Lacken die Farbe, vorallem bei Silber.

Wenn es zu keiner Farbveränderung kommt kann man es großflächig auftragen.

Es gibt auch noch andere Rostenferner wie DEOX, Rost Delete, Sonax Flugrostentferner dazu gibt es hier im Topic viel dazu zu lesen.

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vor 5 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Der Lack wird durch den Rostlöser aber weicher und verliertaan Glanz. Deswegen würde ich nicht so großflächig damit arbeiten.


der Lack mag matter werden, aber nicht weicher.

lässt sich danach sehr gut polieren.

Wende es seit Jahren großflächig an.

Nur bei Farben die sich mit Pelox nicht vertragen, verwende ich andere Rostumwandler.

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Ich habs auf ner Turchese getestet, war nicht mehr so schön zu polieren wie davor.

 

Seitdem benutz ich erst n Lackreiniger dann grobe und feine Politur und am Ende Wachs von Rot-Weiß. Is zwar mehr arbeit, bringt aber n schöneres Ergebnis.

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vor 24 Minuten hat Elias folgendes von sich gegeben:

Des war der Roller von meiner Exfreundin. Muss mal in meimem Archiv schaun. :-D

Ok blöd :-D

Nur interessehalber, weil ich noch nicht weis ob ich an meiner was machen soll oder nicht :wacko:

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So Sitz gerade in der Sonne und dachte mir, ich such mal zum aktuellen Thema

 

„was geht mit Rostentferner alles weg?“ 

 

paar Bilder raus, könnte sicher den Einen oder Anderen interessieren.

 

Immer ein Bild vorher und nachher:

 

Pelox RE:


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Sonax Flugrostentferner 

 

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Deox Gel:

 

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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