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O-Lack Topic


Kebra

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Danke....so hab ich mir das gedacht....also nix besonderes beachten :thumbsup:

 

Ach.....wenn das Zeuch dann trocken is.....kann man doch auch mit normaler Politur drüber gehen, oder? Weil muß den Rest vom Lack ja auch noch aufpolieren....

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 35 Minuten hat _fredi_ folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes mal die Spachtelbereiche in Angriff nehmen, hoffe ich habe da mit Geduld und Schleifen halbwegs Erfolg:)

In Post 2 hab ich das bebildert und mit "Körnungen" versehen.

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Am 25.3.2020 um 09:25 hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Würde behaupten das es ein Wasserschieber ist.

Mit der Gummischeibe bin ich mir ehrlich gesagt etwas unschlüssig ob ich da nicht den Lack mit abtrage.

Leider gefällt er mir garnicht :wacko:

 

lass ihn drauf... Wenn der alt ist, ist so etwas sowas von geil...

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Am besten ist immer noch von Hand polieren. Hier kannst du die Kraft am besten dosieren - vor allem an Stellen wo der Lack recht dünn ist.

Ziehe ich bei einer Vespa jeder Maschine vor.

 

Wenn es dann doch eine Maschine sein soll dann den Winkelpolierer von Proxxon.
Kosten ca 90-100€

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 14 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Empfehlung für eine Poliermaschine? Ich denke eine 80mm wäre Ok.

Klar die von Flex wäre schon gut aber 250€ :aaalder:

Danke für die Hilfe


ich hab seit glaub 15 Jahren so eine billige Rotationsmaschine wie die hier Rotation

top zufrieden damit.

Auf der hab ich nur noch den kleinen Teller mit 75mm.

Und eine Makita PO5000C Exzenter auch mit der bin ich top zufrieden :-)

 

für ne Vespa hast aber recht sind 75-80mm Pads perfekt, für ein Auto 125mm.

 

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vor 14 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Mein derzeitiges Freilegungsprojekt: Honda CB 250 K     BJ.' 73

 

Ganz schön anfällig der Lack in Candy Gold. Inzwischen klappts aber ganz gut und der Effekt bleibt weitestgehend erhalten

 

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cooles Projekt und eine echt starke Farbe 

gefällt mir  :cheers:

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vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Empfehlung für eine Poliermaschine? Ich denke eine 80mm wäre Ok.

Klar die von Flex wäre schon gut aber 250€ :aaalder:

Danke für die Hilfe

https://www.dino-kraftpaket.de/exzenter-poliermaschinen.html

 

 

Hab auch eine Dino in Verwendung.

Als Anfänger würde ich keine Rotation nehmen.

Die zieht dir den Lack runter.

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich hab die mit dem größeren Teller da ich auch ab und zu an Autos arbeite.

 

Rein für die Vespa würde ich aber diese Größe nehmen.

ich arbeite mit Kochchemie Pads sowie Mezerna Polituren.

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Mal wieder ein neues Pferd im Stall. Dieses Mal eine 1. Serie in Europagrün. Habe ich länger gesucht und nun gefunden - wie kann es anders sein? Natürlich überlackiert...

 

Erster Versuch heute - etwas Zeit investiert und für sehr gut befunden. Macht definitiv Lust auf mehr. Mal sehen was noch so hervorkommt. 
 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Bin in Zeiten von corona auch mal wieder dazu gekommen meine T5 fertig zu machen. 30 Jahre Spanien haben dem roten Lack stark zu schaffen gemacht. So ist das halt mit roten Fahrzeugen! 

 

Morgen kommt die Gabel wieder rein und der Lenker drauf. Fakt ist die Italiener lackieren sauberer, musste den Lack erstmal mit 2000er nass eben schleifen....

 

 

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Bearbeitet von vnb1t
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Hallo zusammen.

 

Ich bin dabei eine VNL1T (gabs nur in Avorio 909) zu restaurieren und verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenbacke links. Letzthin habe ich im Internet diese ersteigert für einen Pappenstiel, habe sie allerdings noch nicht selbst gesehen wegen der Coronakrise. Der Kollege der sie abgeholt hat, hat mir Bilder geschickt, auf dem Handy haben sie so einen Eierschalenton, allerings habe ich mir die Fotos auf dem Computer angeschaut da sehen sie doch etwas nach Avorio aus. Was meint ihr was für eine Farbe könnte das sein?

 

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Bearbeitet von frasebrase
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vor 13 Stunden hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Was meint ihr was für eine Farbe könnte das sein?

Sieht für mich schon nach Avorio aus.

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Hier auf der Innenseite der Klappe gut zu erkennen.

 

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Hi Leute.

Diesen Neuzugang würde ich eventuell gerne herrichten und euch fragen, wie und wo ihr am besten beginnt. Erstmal Hochdruckreinigen, oder? Am Tank waren über die Jahre "Rallyestreifen" verklebt. Würdet ihr Nitro nehmen um das alte Gedöns abzubekommen? Was denkt ihr über die Felgen... Kann man die retten? 

Grüße Chris 

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Am 3.4.2020 um 20:21 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen.

 

Ich bin dabei eine VNL1T (gabs nur in Avorio 909) zu restaurieren und verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenbacke links. Letzthin habe ich im Internet diese ersteigert für einen Pappenstiel, habe sie allerdings noch nicht selbst gesehen wegen der Coronakrise. Der Kollege der sie abgeholt hat, hat mir Bilder geschickt, auf dem Handy haben sie so einen Eierschalenton, allerings habe ich mir die Fotos auf dem Computer angeschaut da sehen sie doch etwas nach Avorio aus. Was meint ihr was für eine Farbe


Das sind GL Backen....die Form ist rundlicher als bei den nachfolgenden LF

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    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
    • Schwimmerstand gebprüft, der ist OK. Hatte eigentlich auch gedacht soweit alles OK jetzt. Die letzte längere fast Vollgas/Vollgas Fahrt dann aber siehe Bilder.    Vermute mal zu mager...  Zündkerze B8ES QK 1,4 Zündung bei 17 Grad Welle 60/107 Steuerzeiten 125/180 BGM Box V4 Linke Nummer mit 30er PHB CP Schaumstoff-Luftfilter HD 130 ND 50 Schieber 50er Nadel X2, Clip 1. von oben Mischrohr AV262     Reparatur läuft bereits. Laufbahn ist OK. Neuer Kolben kommt. Wollte QK erhöhen, ne B9ES nehmen und definitiv fetter gehen. Stück für Stück eben alles machen.  
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