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O-Lack Topic


Kebra

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Danke....so hab ich mir das gedacht....also nix besonderes beachten :thumbsup:

 

Ach.....wenn das Zeuch dann trocken is.....kann man doch auch mit normaler Politur drüber gehen, oder? Weil muß den Rest vom Lack ja auch noch aufpolieren....

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 35 Minuten hat _fredi_ folgendes von sich gegeben:

Werde als nächstes mal die Spachtelbereiche in Angriff nehmen, hoffe ich habe da mit Geduld und Schleifen halbwegs Erfolg:)

In Post 2 hab ich das bebildert und mit "Körnungen" versehen.

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Am 25.3.2020 um 09:25 hat Bastik folgendes von sich gegeben:

Würde behaupten das es ein Wasserschieber ist.

Mit der Gummischeibe bin ich mir ehrlich gesagt etwas unschlüssig ob ich da nicht den Lack mit abtrage.

Leider gefällt er mir garnicht :wacko:

 

lass ihn drauf... Wenn der alt ist, ist so etwas sowas von geil...

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Am besten ist immer noch von Hand polieren. Hier kannst du die Kraft am besten dosieren - vor allem an Stellen wo der Lack recht dünn ist.

Ziehe ich bei einer Vespa jeder Maschine vor.

 

Wenn es dann doch eine Maschine sein soll dann den Winkelpolierer von Proxxon.
Kosten ca 90-100€

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 14 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Empfehlung für eine Poliermaschine? Ich denke eine 80mm wäre Ok.

Klar die von Flex wäre schon gut aber 250€ :aaalder:

Danke für die Hilfe


ich hab seit glaub 15 Jahren so eine billige Rotationsmaschine wie die hier Rotation

top zufrieden damit.

Auf der hab ich nur noch den kleinen Teller mit 75mm.

Und eine Makita PO5000C Exzenter auch mit der bin ich top zufrieden :-)

 

für ne Vespa hast aber recht sind 75-80mm Pads perfekt, für ein Auto 125mm.

 

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vor 14 Minuten hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Mein derzeitiges Freilegungsprojekt: Honda CB 250 K     BJ.' 73

 

Ganz schön anfällig der Lack in Candy Gold. Inzwischen klappts aber ganz gut und der Effekt bleibt weitestgehend erhalten

 

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cooles Projekt und eine echt starke Farbe 

gefällt mir  :cheers:

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vor 3 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Empfehlung für eine Poliermaschine? Ich denke eine 80mm wäre Ok.

Klar die von Flex wäre schon gut aber 250€ :aaalder:

Danke für die Hilfe

https://www.dino-kraftpaket.de/exzenter-poliermaschinen.html

 

 

Hab auch eine Dino in Verwendung.

Als Anfänger würde ich keine Rotation nehmen.

Die zieht dir den Lack runter.

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich hab die mit dem größeren Teller da ich auch ab und zu an Autos arbeite.

 

Rein für die Vespa würde ich aber diese Größe nehmen.

ich arbeite mit Kochchemie Pads sowie Mezerna Polituren.

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Mal wieder ein neues Pferd im Stall. Dieses Mal eine 1. Serie in Europagrün. Habe ich länger gesucht und nun gefunden - wie kann es anders sein? Natürlich überlackiert...

 

Erster Versuch heute - etwas Zeit investiert und für sehr gut befunden. Macht definitiv Lust auf mehr. Mal sehen was noch so hervorkommt. 
 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Bin in Zeiten von corona auch mal wieder dazu gekommen meine T5 fertig zu machen. 30 Jahre Spanien haben dem roten Lack stark zu schaffen gemacht. So ist das halt mit roten Fahrzeugen! 

 

Morgen kommt die Gabel wieder rein und der Lenker drauf. Fakt ist die Italiener lackieren sauberer, musste den Lack erstmal mit 2000er nass eben schleifen....

 

 

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Bearbeitet von vnb1t
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Hallo zusammen.

 

Ich bin dabei eine VNL1T (gabs nur in Avorio 909) zu restaurieren und verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenbacke links. Letzthin habe ich im Internet diese ersteigert für einen Pappenstiel, habe sie allerdings noch nicht selbst gesehen wegen der Coronakrise. Der Kollege der sie abgeholt hat, hat mir Bilder geschickt, auf dem Handy haben sie so einen Eierschalenton, allerings habe ich mir die Fotos auf dem Computer angeschaut da sehen sie doch etwas nach Avorio aus. Was meint ihr was für eine Farbe könnte das sein?

 

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Bearbeitet von frasebrase
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vor 13 Stunden hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Was meint ihr was für eine Farbe könnte das sein?

Sieht für mich schon nach Avorio aus.

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Hier auf der Innenseite der Klappe gut zu erkennen.

 

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Hi Leute.

Diesen Neuzugang würde ich eventuell gerne herrichten und euch fragen, wie und wo ihr am besten beginnt. Erstmal Hochdruckreinigen, oder? Am Tank waren über die Jahre "Rallyestreifen" verklebt. Würdet ihr Nitro nehmen um das alte Gedöns abzubekommen? Was denkt ihr über die Felgen... Kann man die retten? 

Grüße Chris 

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Am 3.4.2020 um 20:21 hat frasebrase folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen.

 

Ich bin dabei eine VNL1T (gabs nur in Avorio 909) zu restaurieren und verzweifelt auf der Suche nach einer Seitenbacke links. Letzthin habe ich im Internet diese ersteigert für einen Pappenstiel, habe sie allerdings noch nicht selbst gesehen wegen der Coronakrise. Der Kollege der sie abgeholt hat, hat mir Bilder geschickt, auf dem Handy haben sie so einen Eierschalenton, allerings habe ich mir die Fotos auf dem Computer angeschaut da sehen sie doch etwas nach Avorio aus. Was meint ihr was für eine Farbe


Das sind GL Backen....die Form ist rundlicher als bei den nachfolgenden LF

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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