Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Es geht darum die Info zu geben, dass unsere Produkte zur Lackentfernung jetzt über den Onlineshop bezogen werden können. 

 

Bitte keine Werbung hier im Topic.

 

Für dich gibts, wie schon gesagt, den

Dienstleistungsbereich.

 

Bitte lösch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schalte folgendes von sich gegeben:

Ergebnis kann sich doch sehen lassen :satisfied:

 

zum Glück ist der ori lack am Trittbrett noch recht gut, hätte mir aber trotzdem nicht gedacht, dass das Zeug so schwer runter geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sprint stammt aus Poggibonsi in Italien.

Dort hat sie einem Elektriker gehört, der permanente Wartungsaufträge in den umliegenden Bergwerken/Steinbrüchen hatte.

Die komplette Sprint war überzogen mit genau solch einer milchig grauen Schicht. Dieser verhärtete Staub war einfach überall. WIrklich überall. Ähnlich wie wenn man Sex am Strand hat. Da ist der Sand auch überall :-D

 

Ich habe fast ein Jahr gebraucht, um die Schicht komplett zu entfernen. Sowas hartnäckiges hatte ich bis dato noch nie entfernen müssen.

Damals habe ich mir auch geschworen, nie wieder eine O-Lack Freilegung anzugehen. Diesen Vorsatz habe ich natürlich nicht durchhalten können :-D

 

Man habe ich geflucht :sneaky:

 

Deine Schicht erinnert mich ein wenig an diese schlimme schlimme Zeit in meinem Leben :laugh:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Deine Schicht erinnert mich ein wenig an diese schlimme schlimme Zeit in meinem Leben :laugh:

 

:-) kann ich zumindest ansatzweise nachvollziehen, habs anfangs mit beize versucht, die hat nix ausgerichtet bzw. war ich vielleicht auch etwas ungeduldig 

ich frag mich schon was sich die leute dabei denken, wenn sie ein zeug draufschmieren, vorallem ist der lack unter dieser schicht größtenteils in einem guten zustand, als eine unbedingte Notwendigkeit bestand nicht 

aber was solls, vielleicht ist gerade deshalb der o-lack noch so, weil das zeug als schutz drauf war :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ein Kleber mit dem mal eine Fussmatte festgeklebt war ...

Es gibt Leute die machen echt schlimme Dinge.

 

Erst kürzlich habe ich mir eine Smallframe angeschaut. Der Opa, dem sie gehört hat einen Fahrradseitenständer mittels drei Bohrungen am Trittbrett befestigt, weil er keine Kraft mehr hatte, die SF auf den Hauptständer zu ziehen. Das ist dann immer der Moment wo ich innerlich anfange zu weinen :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ist es ein Kleber mit dem mal eine Fussmatte festgeklebt war ...

Es gibt Leute die machen echt schlimme Dinge.

 

Erst kürzlich habe ich mir eine Smallframe angeschaut. Der Opa, dem sie gehört hat einen Fahrradseitenständer mittels drei Bohrungen am Trittbrett befestigt, weil er keine Kraft mehr hatte, die SF auf den Hauptständer zu ziehen. Das ist dann immer der Moment wo ich innerlich anfange zu weinen :satisfied:

Es gab mal Zeiten in denen eine Vespa für viele ein Nutzfahrzeug war und zur Fortbewegung genutzt wurde. Ist doch cool das der Opa sich zu helfen wusste. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab schon vor Ewigkeiten Seitenständer, die ohne Zusatzlöcher passten.

Der Opa hatte leider keinen Erfolg, da das Trittbrett viel zu schwach war/ist und sich nach oben bog und dadurch die SF umkippte.

Doppelt blöd ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Es gab mal Zeiten in denen eine Vespa für viele ein Nutzfahrzeug war und zur Fortbewegung genutzt wurde. Ist doch cool das der Opa sich zu helfen wusste. 

 

grundsätzlich ja, aber irgendwann ist er auch mal auf die Idee gekommen die ganze Vespa mit Spraydose in silber zu lackieren, keine Ahnung was das für einen Sinn hatte, außer dass ich mich damit länger beschäftigen konnte :-)

dennoch dürfte der ehemalige Besitzer grundsätzlich auf das ding aufgepasst haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch nicht vorenthalten was man alles aus dem alten Lack noch raus bekommt. Beim Kauf stumpf - nach dem Kauf... einfach lecker wie ich finde.


- Beinschild grob in Form gebracht 

- Koti grob in Form gebracht 

- Kantenschutz wieder angebracht 
- Aufkleber entfernt

- Kurz nass geschliffen

- Kleine Politur 

 

97341E18-9CEA-4D95-8C60-5590C1F2E389.jpeg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, hab ich auch so auch noch nie gesehn.

Is ne Rally 200....Ich hab zum xten mal gecheckt ob es wirklich der OLack ist, ist es zu 100%

Könnte das ein Kleber/Dichtmasse zwischen Tunnel und Trittbrett sein und der wurde im Werk nur schlecht 

entfernt? 

Was meint ihr ?

IMG_20200312_204505.jpg

Bearbeitet von Huber0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Mega, mit rost delete oder Politur? Die rost delete Jungs waren ja in der Höhle, bin gespannt auf die ersten bauhaus Aufsteller... 

 

Dankeschön!

Nein von Rost Delete bin ich kein Fan, hab ich hier schon mal berichtet, bei mir kam bisher Pelox und zuletzt DEOX Gel zum Einsatz.

 

Hier hab ich mit Nitro, da es nicht anders weg ging den Schmutz entfernt.

Da ich vom Ergebnis von @polinist mit dem Sonax Flugrostentferner so begeistert war, hab ich diesen mal bestellt und hier versucht, ging super !!!

 

Danach noch poliert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

 

Da ich vom Ergebnis von @polinist mit dem Sonax Flugrostentferner so begeistert war, hab ich diesen mal bestellt und hier versucht, ging super !!!

 

Danach noch poliert. 

 

Zusammengefasst: die LüRa-Abdeckung per Sonax Flugrostentferner vom Rost befreit - mit oder ohne Hilfe anderer Rostumwandler?

 

Pelox bringt bei mir nicht den mega Effekt. Egal wie dick ich auftrage, wie oft oder wie lange ich wirken lasse. Entwedrer mache ich grundsätzluch was falsch, oder meine Roststellen sind zu arg.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Zusammengefasst: die LüRa-Abdeckung per Sonax Flugrostentferner vom Rost befreit - mit oder ohne Hilfe anderer Rostumwandler?

 

Pelox bringt bei mir nicht den mega Effekt. Egal wie dick ich auftrage oder wie lange ich wirken lasse. Entwedrer mache ich grundsätzluch was falsch, oder meine Rostatellen sind zu arg.


ja der Rost wurde nur mit Sonax Flugrostentferner entfernt, kein anderer Rostumwandler.

 

Bei Pelox muss man oft einpinseln und es nicht trocknen lassen. Sobald es trocknet, wirkt es nicht weiter.

Immer schön feucht halten.

Pelox ist nur bei manchen Farben nicht zu empfehlen, da es den Lack verfärben kann.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

an einem der Roller meines Vaters ist uns farblich etwas aufgefallen als erstes im Scheinwerfer. Sieht für mich irgendwie nach verde pastello aus und würde auch zum Baujahr passen. Lt. Gsf wiki gab es die Farbe ab 1969! 

 

Dann hab ich mal versucht n paar Bilder zu machen, wo man den vermeintlichen olack erkennen kann...unter dem rot gibt es am gesamten Rahmen solche stellen, siehe Bilder! 

 

Zum Vergleich hab ich einen olack lenker einer verde pastello. Am Tank hab ich mit aceton mal etwas freigelegt und die Farbe ist sehr ähnlich! 

 

Welche Grundierung hatten die GTR ? 

Meint ihr das ist verde pastello?? Das wäre ja sooooo geil

Danke im voraus 

Gruß Ludwig 

20200314_143727.jpg

20200314_143750.jpg

20200314_143809.jpg

20200314_144858.jpg

20200314_143757.jpg

20200314_143928.jpg

20200314_143757.jpg

20200314_143746.jpg

20200314_144614.jpg

Bearbeitet von heimichel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange gerne unterm Trittbrett an.

Bei Fehlern sieht man es nicht gleich,

und man lernt erstmal den Ülack kennen.

Und bearbeite immer die Stellen die einfach gehen.

Schwieriger wird es dann eh, aber du kennst dann

den Ülack schon und weißt wie du rangehen mußt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information