Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen!
Hat hier irgendwer einen Tipp für mich wie ich, möglichst O-Lack schonend, 50 Jahre alte, komplett ausgehärtete (schaut aus wie Bauschaum, ist fest wie Beton...), Gummidichtungen abkriege?

 

Löst sich nur mit viel Kraftaufwand durch kratzen/hebeln, gern in 1mm² großen Stückchen und teilweise auch garnicht. Bei dem Tempo sitz ich noch die nächsten 2 Monate jeden Abend in meinem Kämmerchen...

 

Bisher probiert hab ichs mit Bremsenreiniger und Kontaktspray (nachdes grad rumstand und auf der Dose stand dass man dieses tunlichst fern von Gummi halten soll)... beides leider ohne Erfolg

20200218_211055.jpg

20200218_212044.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat derTim folgendes von sich gegeben:

Hat hier irgendwer einen Tipp für mich wie ich, möglichst O-Lack schonend, 50 Jahre alte, komplett ausgehärtete (schaut aus wie Bauschaum, ist fest wie Beton...), Gummidichtungen abkriege?

 

bei mir ging es mit einer Plastik-/Kunststoffspachtel letztendlich ganz gut

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Plastikspachtel oder auch ein Stück Hartholz haben beide nicht zum Erfolg geführt, auch Hitze hat die Mistpampe herzlich wenig interresiert.

Mit einem kleinen Schraubenzieher ließ es sich dann alle größeren Brocken ablösen, die letzten Reste lassen sich mit Nitro, Lappen, dem Fingernagel und viel Geduld dann entfernen. So wird mir die nächsten Tage zumindest nicht langweilig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Schönes ding Andi. Hab auch überlegt - aber gestern hab ich auch zugeschlagen und zwei an einem Tag ist eine zu viel bei mir. Jedenfalls Glückwunsch - sie ist in guten Händen! Find ich toll.


hey vielen lieben Dank :cheers:

Ja gefällt mir auch gut, und ich denke sie wird schön werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

Hab auch mal wieder was schönes in original Lack zum aufbereiten , ausbeulen und überholen.

 

V50 Spezial 1.Serie in Giallo Chromo 933

passender Tank und schwarze Kaskade fehlt, hoffe ich noch zu finden.

 

Bilder nach der Aufbereitung folgen

 

C4FC8703-95AD-4FE3-9054-82B3D823D933.thumb.jpeg.4e49908759db5732493972361b1e9185.jpegF21219B1-2139-4606-9E06-1EB281757AB7.thumb.jpeg.ddd8797c8f5d7000ffa0ff04e20a1fc5.jpeg

Gut das wir alle überlegt haben ( auch ich, da nicht weit von der Entfernung her ).
Hab auch noch einiges zum Anrollern fertig zu bekommen und Andi ist nen Arbeitstier :-D:thumbsup:

Die wird sicher super, ich freue mich schon auf Bilder.

 

Schönen Sonntag eich :sigh:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Walther folgendes von sich gegeben:

Gut das wir alle überlegt haben ( auch ich, da nicht weit von der Entfernung her ).
Hab auch noch einiges zum Anrollern fertig zu bekommen und Andi ist nen Arbeitstier :-D:thumbsup:

Die wird sicher super, ich freue mich schon auf Bilder.

 

Schönen Sonntag eich :sigh:


Ja die war von einigen von uns nicht weit weg.

Oh bei mir wird das auch dauern, hab noch andere fertig zu bekommen :-)

 

Wünsch Euch auch allen einen schönen Sonntag.

 

vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich weiß ja nicht... Bei den rostigen Kisten, die mit kaputter Sitzbank und so da rumstehen, ob das was wird?:-D

 

Schade, dass gute Roller nur in Bayern (also südlich von Hannover) angeboten werden. Im Norden gibt's nur überteuerte XL2.

 

Stimmt :-D ich glaub auch die Erwartungen sind zu hoch, stehen doch Kisten rum die einige restaurieren würden :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Es ist geschafft, endlich ist unser Shop online. Es gibt zur Eröffnung tolle Angebote. 

Beste Grüße

Stefan

 


Falsches Topic erwischt ?

Oder was genau soll die gewerbliche Werbung hier  ?

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat stefan76 folgendes von sich gegeben:

Es geht darum die Info zu geben, dass unsere Produkte zur Lackentfernung jetzt über den Onlineshop bezogen werden können. 

 

dann wäre es sicher im Dienstleistungsbereich gut aufgehoben, so wie es alle anderen Anbieter auch tun....

Oder einen Banner auf der GSF Startseite wäre auch noch eine Möglichkeit.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information