Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Wenn Du Sie mit Wasser Spüli mal ordentlich gebürstet hast, überlegst Dir ob den Zustand wie Du ihn siehst erhalten willst oder der Rost zu viel ist.

 

Wenn ja kommt der Rostentferner Pelox, Rost Delete, Rost Delete, Sonax  über die Produkte findest hier auf den letzten Seiten Meinungen und Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die reinigen und konservieren - Rost hat doch charme und nach der ´Reinigung´ ist min 50 5%optisch wech... also vom Rost :-D

 

meine blau/weiße sah vorher auch nicht viiiiel besser aus - und mit jedem regen wird sie schöner...:inlove::

20180706_132337.jpg

 

Elfiera ruft von hinten:

 

verbogene Hebel und defekte Trittleisten nebst ´zu Kurzen´ Gummis MÜSSEN mM nach drann bleiben !!... 

 

gehören zur Geschichte des Teil... früher hab ich alle def/krummen usw Teile gewechselt... seit ein paar Jahren nicht mehr

 

genauso wie zeitgenössische Reparaturen ( bei mir der linke Haubenhebel - falsch... bleibt aber ) :-)

Bearbeitet von hacki
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice! So in etwa stelle ich mir das auch vor. Welche Mittelchen hast du für die Konservierung genommen? Mit den richtig dicken Roststellen muss ich halt was machen. Da sind viele kleine und große Ausblühungen im Lack verteilt, die ich gerne stilllegen würde. Und die freigelegte Grundierung im Beinschild finde ich jetzt auch nicht schön.
Mit den Originalgummis etc. ist das so eine Sache, da teilweise fehlend (Haubengummis) oder zu fertig (Griffe). Was brauchbar ist wird aufgearbeitet. Die vorderen Trittleisten waren blanker Rost und teilweise perforiert. Die will ich eigentlich so nicht mehr montieren. Die vorhandenen Teile der hinteren müssen neue Befestigungen bekommen, die waren auf die Floorboards draufgespaxt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

bin durch Zufall an eine Special der ersten Serie in wunderschönem Original Lack gekommen.Leider hat der Vorbesitzer die Backen bemalt.Obwohl ich noch nicht weiß ob ich sie behalte da ich die selbe in der gleichen Farbe schon habe möchte ich die Backen wieder freilegen.

Habe heute im Baumarkt wegen Abbeizer geschaut,da gibt es aber nur Abbeizer für Holz...was nehmt ihr zum freilegen für Abbeizer ?

 

danke Marco 

 

382ABD69-DAA4-4078-B4F0-98E9E77C43E1.jpeg

541F7048-B595-4B0D-8072-1F1542318B61.jpeg

9FFEDE95-A51B-42BC-BC9A-807E4B6A30A1.png

3F4A833F-1208-438B-BBBF-0D86241EBD91.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erstmal mit Lösemittel

wie Nitro/Aceton testen. Evtl. läßt sich

das einfach abwischen.

Abbeizer kann auch seehr schnell zu viel

anlösen. Finde ich immer etwas heikel.

 

Hat die Corallo ne Klappe?

Hab da noch 2 St. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch an einer Aufbereitung dran - PKS mit ganz schön verwittertem Lack Aber da geht was!

Nur die Lenkkopfabdeckung wird nicht ganz so gut wie die Blechteile :-(

 

 

IMG_20191128_202308.jpg


 

Wird ja richtig schön :inlove:

eine Schweizerin  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:


 

Wird ja richtig schön :inlove:

eine Schweizerin  :cheers:

ich hoffe auch, dass sicher der Aufwand dann auch lohnt - Handschuhfach hab ich auch noch so meine Bedenken :???:

Aber den Arsch hab ich bereits fertig und das sieht echt klasse aus!

 

Schweizerin stimmt - sieht man an diesen besch...... Blinkern. Ersatzgläser gibts natürlich keine :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

Bin aktuell auch an einer Aufbereitung dran - PKS mit ganz schön verwittertem Lack Aber da geht was!

Nur die Lenkkopfabdeckung wird nicht ganz so gut wie die Blechteile :-(

 

 

IMG_20191128_202308.jpg

 

Habe bei Kunststoffteilen gute Erfahrung mit folgendem zeug gemacht:

https://www.amazon.de/SONAX-XTREME-210141-Kunststoff-NanoPro/dp/B001054COY/ref=asc_df_B001054COY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310169520383&hvpos=1o8&hvnetw=g&hvrand=15989945647546425160&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042354&hvtargid=pla-564872052716&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64664915194&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310169520383&hvpos=1o8&hvnetw=g&hvrand=15989945647546425160&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042354&hvtargid=pla-564872052716

 

 

ich habe erst alles gereinigt (Spüli) dann Lackreiniger (sonax) dann poliert und anschließend das zeug aus dem link drauf und mit elaskon versiegelt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

super, wird probiert - danke :thumbsup:

 

Spüli & Lackreiniger (rot/weis) hatte ich bis jetzt auch + Sonax Lackversiegelung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die Gläser müssten m. E. die gleichen wie bei den sonst üblichen PK S Blinkern sein, nur die vorderen Blinkersockel/-gehäuse sind speziell bei NL und CH Modellen.

 

diese z.B.?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/blinkerglas+kit+bosatta+vorne_57035000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information