EmporioAG Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 vor 23 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: müsste die nicht eine Schwarze Kaskade als 1. Serie Special (schräger Schriftzug) haben? lerne gerne dazu... Da bin ich nicht sicher. Was meint @Kebra oder der Rest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Ich habe eine Giallo Cromo 1. Serie Special die hat eine schwarze Nase und eine Rosso Corallo die hat auch eine schwarze. aber trotzdem richtig schöner Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Und bei 907 Arancio auch so? Ich dachte die sei silber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Die 1° Serie Special hätte das kleine Rücklicht mit schwarzem Dach und ja, die schwarze Kaskade (Präfix V5A2T von '69 bis '72). '72 war dann der Wechsel auf 2° Serie mit Präfix V5B1T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 vor 3 Minuten hat miles1 folgendes von sich gegeben: Die 1° Serie Special hätte das kleine Rücklicht mit schwarzem Dach und ja, die schwarze Kaskade (Präfix V5A2T von '69 bis '72). '72 war dann der Wechsel auf 2° Serie mit Präfix V5B1T. Zweite Serie dann auch schräger Schriftzug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 vor 3 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben: Zweite Serie dann auch schräger Schriftzug? Soweit mir bekannt nur bei der V5B1T. Ab V5B3T war's aus mit kursiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 vor 2 Minuten hat miles1 folgendes von sich gegeben: Soweit mir bekannt nur bei der V5B1T. Ab V5B3T war's aus mit kursiv. Passt Danke dir :) die oben ist v5b1t somit passt das. Tolles forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 vor 10 Minuten hat EmporioAG folgendes von sich gegeben: Passt Danke dir :) die oben ist v5b1t somit passt das. Tolles forum vg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2019 vor einer Stunde hat miles1 folgendes von sich gegeben: Die 1° Serie Special hätte das kleine Rücklicht mit schwarzem Dach .... ja ne, ist so nicht ganz richtig. Das ist eine Deutsche. 1°serie hatte in D das Alu-Rüli. Das von dir genannte gabs nur in I. Hatte damals keine Zulassung für D weil es keine Nr.-Beleuchtung hatte. Heute ist das nicht mehr so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Stimmt. Meine deutsche 1. Serie giallo Cromo hat das Alu-Rüli. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. November 2019 Teilen Geschrieben 23. November 2019 Hab die Woche auch wieder etwas O-Lack aufbereitet PK50s Originallack Kobaltblau / Blu Cobalto Mehr davon gibt es in der --> GALERIE 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 Mal wieder einen Seitendeckel freigelegt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
warnwestenfahrer Geschrieben 24. November 2019 Teilen Geschrieben 24. November 2019 vor 14 Minuten hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Mal wieder einen Seitendeckel freigelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Ich möchte die blanken Stellen am Trittbrett so belassenWie am besten vorgehen?Polieren etc. und dann die blanken Stellen mit Isoprophanol reinigen und mit Oxyblock behandeln?Gehe ich danach noch mit Elaskon drüber oder lasse ich da die blanken Stellen aus? Wie verhält sich das Oxyblock? Unterboden würde ich mit Mutifilm behandelnEinwände? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 23 Stunden hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Mal wieder einen Seitendeckel freigelegt Schön geworden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 vor 3 Stunden hat Pk_driver folgendes von sich gegeben: Ich möchte die blanken Stellen am Trittbrett so belassen Wie am besten vorgehen? Polieren etc. und dann die blanken Stellen mit Isoprophanol reinigen und mit Oxyblock behandeln? Gehe ich danach noch mit Elaskon drüber oder lasse ich da die blanken Stellen aus? Wie verhält sich das Oxyblock? Unterboden würde ich mit Mutifilm behandeln Einwände? Beides. Erst Oxyblock punktuell auf Rost und blank und dann flächig Multifilm. Mach ich so......gibt aber sicher auch andere Meinungen. Bei meinen Kisten ist auf diese Art jedenfalls Ruhe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 ...kannst auch nur Elaskon aero46 drauf machen, langt auch und ist Ruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben: ...kannst auch nur Elaskon aero46 drauf machen, langt auch und ist Ruhe Und ist auch einfacher zu verarbeiten als Multi-Film. Letzteres nehme ich nur im Nicht-Sichtbereich (also Trittbrett Unterseite z.B.) Bearbeitet 25. November 2019 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk_driver Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Okay, dann oben Oxyblock und Elaskon und am Unterboden+Kotflügel(innen) etc. Multifilm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 3 Minuten hat Pk_driver folgendes von sich gegeben: Okay, dann oben Oxyblock und Elaskon und am Unterboden+Kotflügel(innen) etc. Multifilm genau so würde ich es auch machen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 nur so zwischendurch mal eine frage, wieviel von der menge her elaskon aero 46 brauche ich für einen roller bzw. wieviel multifilm (Trittbrett unten inkl. spirtzschutzbereich für hinterrad, Kotflügel innen, seitenhauben innen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 vor 8 Minuten hat la volpe folgendes von sich gegeben: nur so zwischendurch mal eine frage, wieviel von der menge her elaskon aero 46 brauche ich für einen roller bzw. wieviel multifilm (Trittbrett unten inkl. spirtzschutzbereich für hinterrad, Kotflügel innen, seitenhauben innen) Bei allen Mitteln wie Oxyblock / Multifilm / Aero 46 reicht ein Gebinde für zig Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Mit einer 1l Dose Elaskon (keine Sprühdose nehmen) kommst du ewig aus. Einfach mit einem Tuch auftragen, das ist bestimmt 5x so ergiebig wie eine Spruhdose... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Meine Dose Multifilm ist noch halb voll....und damit habe ich schon ordentlich gewütet. Reicht ewig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 besten dank für die infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johoo Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 (bearbeitet) Hallo Rostcommunity, hab mir ein Rusto Projekt aufgehalst und stehe vor einigen Problemen. Vielleicht hat ja jemand konkret einen Tipp, also sorry wenn ich grad nicht 428 Topicseiten durchpflüge. Das Objekt ist eine Eibar Lammy LI 150 Serie 2, die ich rustomäßig herrichten möchte. Der Rost an Sichtteilen soll möglichst konserviert werden, hab da an einer anderen mit Oxyblock und Owatrol schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Es haben sich aber einige Problemstellungen aufgetan. 1. Von Rost durchzogener O-Lack: Die Lammy ist noch im O-Lack, hat aber teilweise recht fette Kratzer und Schrammen, in denen der Rost ordentlich aufgeblüht ist. Bei bisherigen Projekten hatte ich da zumindest nicht in dem Umfang. Wie werde ich die Aufblühungen am schonendsten los ohne viel Lack aufzugeben? 2. Relativ desolate Stellen, wo kaum mehr Lack drauf ist. Unter den Trittleisten hat es schön gemodert, eigentlich ganz hübsch - bis auf die teilweise fetten Rostbeulen und die freiliegende Grundierung. Durchgerostet ist allerdings nichts. Was wäre denn eine geeignete Anwendung für so einen Zustand? 3. Spachtel. Irgendjemand meinte, auf die Karre an verschiedenen Stellen unmotiviert Spachtel draufschmieren zu müssen. Hab mal versucht, die mit einem stumpfen Schraubendreher abzuknapseln, aber dabei springt ganz gerne der Lack mit ab - so noch vorhanden. Gibt es da ein Mittelchen, die Spachtel aufzuweichen oder schonender abzubekommen? Am Kotflügel wird viel beim Ausbeulen wegspringen, aber der Kack klebt auch an Lenkkopf, Beinschild und sonst wo. 4. Gummiteile: Ich möchte die Originalgummis wo es geht erhalten. Gerade an den Trittleisten sind die aber ordentlich "eingegangen". Mit Glycerin kann man die ja scheinbar wieder geschmeidiger machen. Aber gibt es auch eine Möglichkeit, die wieder etwas zu längen, so dass sie von den Endkappen abgedeckt werden? Danke vorab für jeglichen Input! Grüße&Johoo Bearbeitet 26. November 2019 von johoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 In meinen Augen gehört die Gute komplett zerlegt, gereinigt und dann entrostet und konserviert oder dann nur konserviert. Auch wenn Du keine Lust hast, das Topic zu lesen, was ich aber immer empfehlen würde, solltest Dir Seite 1 ansehen, denn da hat sich Kebra bereits verdammt viel Mühe gemacht, die wichtigsten Dinge zu Sammeln. viel Spaß und Erfolg 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2019 Spachtel.....ließ mal Post 2, da hab ich bebildert Spachtel entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 27. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2019 vor 6 Stunden hat johoo folgendes von sich gegeben: sorry wenn ich grad nicht 428 Topicseiten durchpflüge. Wenigstens aber die letzten 20 Seiten, da sich deine Fragen alle paar Seiten immer wiederholen.... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johoo Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Danke für die Antworten. Die wird auch komplett zerlegt und überholt. Ich hab natürlich die ersten Seiten gelesen und auch sonst gesucht. Bei der Konservierung meiner Special konnte ich da viel wertvolles rausziehen. Die hier hat halt wirklich viel Rost, da bin ich jetzt nicht spontan fündig geworden bzw. bin mir selbst noch nicht ganz sicher, wie ich damit verfahren soll: Entfernen? Umwandeln? Konservieren?. Werde mich aber auf den Weg machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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