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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Ich hätte mal eine Freilegungsfrage abseits von Blechrollern.

Der Vorbesitzer meines Wohnmobils hat es gut gemeint und die Stossstange weiss lackiert. Dies leider nicht wirklich gut. Der Lack blättert schon großflächig ab. Vermutlich keine passende Grundierung verwendet.

 

Wie würdet ihr bei der Freilegung vorgehen?

Aceton?

Greift Aceton den Kunststoff der Stossstange an?

 

Ich würde erstmal mit Hochdruck draufballern. Da geht vermutlich schon ordentlich was ab.

 

Vielleicht hat schonmal Jemand ähnliches durchgezogen...

 

:cheers:

 

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Die Stossstange ist original grau wie die Seitenbeplankung. Der Vorbesitzer hat sie weiss lackiert. Warum auch immer.

 

Vielleicht fahr ich mal beim Schrotti vorbei und schraub mir eine ab. 

Neu kosten die 82 Euro. Auch nicht die Welt...

 

:cheers:

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Kurze Frage, auf den Bildern schwer zu erkennen und der Verkäufer kennt die Farbe nicht. Zudem waren die Hauben bei einem blauen Roller als Ersatz dabei, von daher auch kein Aussage über das Baujahr möglich. 

Könnte das 621 Rosso sein?

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vor 4 Stunden schrieb roecker:

Kurze Frage, auf den Bildern schwer zu erkennen und der Verkäufer kennt die Farbe nicht. Zudem waren die Hauben bei einem blauen Roller als Ersatz dabei, von daher auch kein Aussage über das Baujahr möglich. 

Könnte das 621 Rosso sein?

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Möglich wär's:

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  • Thanks 1
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Hallo zusammen,

 

habe vor ein paar  jahren auch mal angefangen meine gl 150 freizulegen.

das ganze hat sich ganz schön lang gezogen. Ü-lack war meiner meinung nach sehr hartnäckig. Seitenhauben und kotflügel wurden freigelegt und bei der chassis wurde der vordere teil freigelegt.D10DE4CB-6EF3-4CB5-8040-35198D246495.thumb.jpeg.37f41547ca27bf52de8de27523c31c27.jpeg164E6A66-C0DA-4353-83D1-87AF7EF710AA.thumb.jpeg.cb209c70e44c7043e79b29f0ace2c849.jpeg

 

 

dann bin ich auf die dienstleistung vom emporioag gestossen. Kontakt aufgenommen. tank zum testen vorbeigeschickt. 

Er hat mir dann den rest der chassis freigelgt. Und so sieht die ganze kiste jetzt aus.19AE8C5F-5C45-4D7A-BAF6-A68615963658.thumb.jpeg.c1c7034b78bfa388d07e1d4a9ceed8b7.jpeg0D30B357-8356-4A86-92FB-FB0D82C0B0F6.thumb.jpeg.e752052b47f093ff926f9e1911e89af8.jpegFADF9EE3-33B7-4B04-808A-56E9081E8250.thumb.jpeg.62a89b6b85de8a2aa9a14a6a1d44e6ca.jpeg17C06EF8-C684-4B05-A8D6-EC1E1CBCBA5D.thumb.jpeg.33ba0d6c42be4fcf948750ea669b8df9.jpeg

 

 

 

grosses lob an den emporioag der meiner meinung nach super arbeit geleistet hat. Super kontankt, hat mich immer auf dem laufenden gehalten. Und alles lief genau so wie vereinbart.E28780E4-980D-4EDC-ACF9-4FEF29BA1B15.thumb.jpeg.dfac17f8a755840809f74c60aa3b3b27.jpeg98ECA91F-5331-4601-8DA6-A85AC02EF728.thumb.jpeg.0057d1bd7c7da27e2af89910b8ee7fb9.jpeg134875DC-6800-4A63-A922-A0D89D11F52C.thumb.jpeg.f6ff376747ccc49acc9247487f0e5301.jpeg

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Freut mich wenn du zufrieden bist! Finde die kleine super... Genau so wie sie ist. Bin gespannt wie sie dann am Ende dastehen wird!

 

Hab heute meine GS3 abgeholt...

Leider kein O-Lack aber dennoch n schöner Roller. Eventuell werde ich hier auch irgendwann freilegen. Vorerst aber mal nicht.

 

Erstmal ist die blaue dran... Hänge auch noch ein paar Fotos an.

 

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Frage, bekommt man jede Überlackierung wieder gescheit vom O Lack runter? Habe vor 10 Jahren mal ne PX lackieren lassen. Original war die Frabe Antrazit. Also mir gefällt der Roller so wie er ist, aber ggf in 50 Jahren möchten meine Ahnen das Ding wieder im O-Lack sehen weil dann ein Vermögen wert :muah:

 

Die Lackierung wurde vom Fachmann (Füller/Lack -- Naß in Naß) aufgetragen

 

 

Roter.PNG

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Eventuell wurde hier dann auch der Lack angeschliffen. Runter bekommst eigentlich alles. Die Kunst ist die passende Methode zu finden. Das geht von Nitro, Aceton über beize bis im schlimmsten Fall nass schleifen... 

 

Bearbeitet von EmporioAG
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Hab heute mal angefangen die Karakiri zu zerlegen. Ü-Lack hab ich kurz mal versucht runter zu machen, geht ganz gut mit Aceton weg. Mal schauen was die Tage so zum Vorschein kommt. 

Links am Trittblech wurde ein bisschen gespachtelt, mal schauen wie ich das abbekomm?!

 

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vor 2 Stunden schrieb EmporioAG:

So Jungs. Mal ein Update.

Hab n Koti gekauft - leider passt die Farbe nicht. Ganz komischer Blauton.

Hab den jetzt dennoch mal verbaut bis der passende gefunden ist...

 

Meinungen?

 

 

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Irgendwie steht dein Rad komisch im Kotflügel.

Hatte die Gabel mal nen Treffer?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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