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O-Lack Topic


Kebra

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vor 4 Stunden schrieb DeNiro:

Schön geworden!

Was ist denn mit dem Näschen passiert?

Von den Böcken gerutscht?

 

Sowas ist mir paßiert, beim abkratzen, exakt der gleiche Schaden.

Konnte aber durch @Kebras Rat wunderbar wieder hergestellt werden.

Danke dir nochmals Bertram.:inlove:

 

 

:inlove:

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vor 4 Stunden schrieb EmporioAG:

Vielen Dank. War leider vorher schon so.

die wird irgendwann dann bei Kebra landen um die Karosse wieder fit zu machen :)

 

....und warsch. des restl. Bleches auch......

(wenn schon denn schon...)

Bearbeitet von Kebra
Eben weil deswegen drum...
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Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

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Am ‎28‎.‎05‎.‎2019 um 08:22 schrieb Fips Dieml:

Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

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vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

Yo. Geht aber ja darum, auf der Außenseite das patinöse Antlitz zu erhalten. Oder geht das partiell? 

Bearbeitet von Fips Dieml
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Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

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Bin beim Stöbern hier im Thread auf das "Wundermittel" vom Hagabaumarkt gestoßen.

Am 16.12.2010 um 07:33 schrieb MV S.A.:

probier mal den Renovo Abbeitzer vom Hagebaumarkt, das ist mein Geheimtipp.

Habe der blauen Pampe am angetestet

Seitendeckel_2.thumb.jpg.89d7b5c92d93aac1b22d0151619484bd.jpg

 

ergebnis nach 1 Stunde - kurz gesagt NICHTS :-(

Seitendeckel_3.thumb.jpg.0c6804d1ee19f15206b3efa03d48f89a.jpg

 

Am 10.3.2013 um 20:11 schrieb MV S.A.:

Hier mal was für die Ablack - Freaks

ne spanische 125 N 56´Rohrlenker in 10 Std mit einer 3/4 Dose Renovo Abbeitzer( Hagebaumarkt)

von 2 Schichten Lack befreit.

Einwirkzeit 10 Std.

Braucht das Zeug in der tat mehre Stunden Einwirkzeiten?

Wie verträglich ist das mit dem O-Lack - wie groß ist in etwas das Zeitfenster Ü-Lack löst sich ab --> zu O-Lack löst sich mit ab? Mein Mittelchen würden bei Einwirkzeit >1Stunde quasi alles ablösen was kein Metall ist.

 

Habe den Deckel mittlerweile mit meiner bisherigen "Geheimwaffe" aus dem Korrosionsschutz Depot bekämpft.

Seitendeckel_4.thumb.jpg.c800bd106a6bd520ff53230b669fe8c5.jpg

Einwirkzeit ~15-20min und immer nur etappenweise da das gute Zeug bei längerem Einwirken auch den O-Lack sehr weich macht und es beim Abschaben schon mal bis zum Metall durchgeht.

 

Fertig sieht das Ganze so aus

Seitendeckel_5.thumb.jpg.a7ea8c86b6dfa05ed5eba08c7cfcc833.jpg

  • Thanks 1
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ich nutze immer Molto Power Abbeizer.

dauert beim ersten auftrag so 10 minuten. dann geht die erste schicht gut ab.

der zweite auftrag dann so 3 minuten, dann ist der gelbe lack wegschiebbar.

greift o-lack so gut wie gar nicht an, bei mir. auch nicht an den stellen wo noch ülack ist und der abbeizer auf den olack kommt beim bearbeiten

 

gibts im bauhaus / toom...

https://www.molto.de/produkt/molto-power-abbeizer/

 

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vor 12 Stunden schrieb Manuel:

Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

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Und den Unterbodenschmutz machste nicht weg ?

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Blu 450 (?) könnte es sein.

Was für ein Bj.?

Dann kann man das eingrenzen.

 

Marianne meint noch.....

hmm...hellgraue Grundierung paßt nicht zu blu 450....hmm

Bearbeitet von Kebra
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So - die Vespa steht nun bei mir. Hab gestern noch 5 Minuten kurz getestet... schönes blau :) werde heute noch ein wenig mehr Zeit investieren nach Feierabend und sie mal sauber machen. Da waren gefühlt 5cm Staub drauf.

 

 

Edit - sorry Jungs - Fotos hochladen klappt heute wohl nicht - GSF müde - GSF schlafen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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