Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb DeNiro:

Schön geworden!

Was ist denn mit dem Näschen passiert?

Von den Böcken gerutscht?

 

Sowas ist mir paßiert, beim abkratzen, exakt der gleiche Schaden.

Konnte aber durch @Kebras Rat wunderbar wieder hergestellt werden.

Danke dir nochmals Bertram.:inlove:

 

 

:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EmporioAG:

Vielen Dank. War leider vorher schon so.

die wird irgendwann dann bei Kebra landen um die Karosse wieder fit zu machen :)

 

....und warsch. des restl. Bleches auch......

(wenn schon denn schon...)

Bearbeitet von Kebra
Eben weil deswegen drum...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎05‎.‎2019 um 08:22 schrieb Fips Dieml:

Zum Thema Felgen: Hab da an meinem Winter Roller schon alles probiert. Zopfbürste, Fächerscheibe, von innen gestrahlt, Pelox, Fertan, Oxyblock, Rostschutzgrundierung, Lack, Zinkspray... Wenn so ne Kiste bei jedem Wetter fährt, dann rosten die Felgen (konstruktionsbedingt) innen. Das einzige was hilft, ist genug fahren und spätestens alle zwei Jahre neue Pellen draufziehn, inkl jeweils kleiner Antirostkosmetik. :cheers:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ganja.cooky:

 

galvanisch verzinken und danach Pulverbeschichten etc...

Yo. Geht aber ja darum, auf der Außenseite das patinöse Antlitz zu erhalten. Oder geht das partiell? 

Bearbeitet von Fips Dieml
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

A3915497-A8AF-4C65-8AC7-52B539B4214F.thumb.jpeg.7ff0f319e6f2e8f524981facc4c089fd.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim Stöbern hier im Thread auf das "Wundermittel" vom Hagabaumarkt gestoßen.

Am 16.12.2010 um 07:33 schrieb MV S.A.:

probier mal den Renovo Abbeitzer vom Hagebaumarkt, das ist mein Geheimtipp.

Habe der blauen Pampe am angetestet

Seitendeckel_2.thumb.jpg.89d7b5c92d93aac1b22d0151619484bd.jpg

 

ergebnis nach 1 Stunde - kurz gesagt NICHTS :-(

Seitendeckel_3.thumb.jpg.0c6804d1ee19f15206b3efa03d48f89a.jpg

 

Am 10.3.2013 um 20:11 schrieb MV S.A.:

Hier mal was für die Ablack - Freaks

ne spanische 125 N 56´Rohrlenker in 10 Std mit einer 3/4 Dose Renovo Abbeitzer( Hagebaumarkt)

von 2 Schichten Lack befreit.

Einwirkzeit 10 Std.

Braucht das Zeug in der tat mehre Stunden Einwirkzeiten?

Wie verträglich ist das mit dem O-Lack - wie groß ist in etwas das Zeitfenster Ü-Lack löst sich ab --> zu O-Lack löst sich mit ab? Mein Mittelchen würden bei Einwirkzeit >1Stunde quasi alles ablösen was kein Metall ist.

 

Habe den Deckel mittlerweile mit meiner bisherigen "Geheimwaffe" aus dem Korrosionsschutz Depot bekämpft.

Seitendeckel_4.thumb.jpg.c800bd106a6bd520ff53230b669fe8c5.jpg

Einwirkzeit ~15-20min und immer nur etappenweise da das gute Zeug bei längerem Einwirken auch den O-Lack sehr weich macht und es beim Abschaben schon mal bis zum Metall durchgeht.

 

Fertig sieht das Ganze so aus

Seitendeckel_5.thumb.jpg.a7ea8c86b6dfa05ed5eba08c7cfcc833.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze immer Molto Power Abbeizer.

dauert beim ersten auftrag so 10 minuten. dann geht die erste schicht gut ab.

der zweite auftrag dann so 3 minuten, dann ist der gelbe lack wegschiebbar.

greift o-lack so gut wie gar nicht an, bei mir. auch nicht an den stellen wo noch ülack ist und der abbeizer auf den olack kommt beim bearbeiten

 

gibts im bauhaus / toom...

https://www.molto.de/produkt/molto-power-abbeizer/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Manuel:

Hier mal ’nur ne PX’, 200er Aussenverschluss mit 6500km aus 1. Hand. Bekam nur einen Durchgang rotweiss Polierpaste zur Reinigung und danach 3M Hochglanzpolitur mit der Maschine. Auch schön mal so ein entspannter 1-Abend-Job ganz ohne Acetongeschnüffel, 2000er Nass oder Graffiti Entferner :satisfied:

 

A3915497-A8AF-4C65-8AC7-52B539B4214F.thumb.jpeg.7ff0f319e6f2e8f524981facc4c089fd.jpeg

Und den Unterbodenschmutz machste nicht weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blu 450 (?) könnte es sein.

Was für ein Bj.?

Dann kann man das eingrenzen.

 

Marianne meint noch.....

hmm...hellgraue Grundierung paßt nicht zu blu 450....hmm

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - die Vespa steht nun bei mir. Hab gestern noch 5 Minuten kurz getestet... schönes blau :) werde heute noch ein wenig mehr Zeit investieren nach Feierabend und sie mal sauber machen. Da waren gefühlt 5cm Staub drauf.

 

 

Edit - sorry Jungs - Fotos hochladen klappt heute wohl nicht - GSF müde - GSF schlafen.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information