Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Bei Oxyblock/Multifilm/... war ich mir nicht sicher ob das an der Stelle sinnvoll ist. Keine Ahnung wie der Reifen und der Schlauch darauf reagieren oder ob man sich damit Probleme beim Reifenwechsel einhandelt (verkleben oder so). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PhilLA:

Härten beide vollständig aus. Da wird es keine Probleme geben.

Ich habe schon mehrere Reifen gewechselt, bei denen die Felgen gemultifilmt waren.

Keine Probleme.

 

gleiches bei Oxyblock seit Jahren problemlos, auch beim Reifenwechsel alles gut.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=SkReeK=- Du hattest recht. Die beiden Felgen wären das reinste Risiko gewesen. 

 

Wüsste 2Stk. 8“ in schöner Patina. Bin aber noch groß am überlegen was mache ich bei der VNA. Bleibe ich auf 10“ und lasse mir eine umgebaute PK Gabel bauen auf PX Bremstrommel und mal ausbaufähig für Scheibenbremse. Oder gehe ich zurück auf 8“ und hier Scheibenbremse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und so ging es gestern abend weiter...

lenker befreit!

ersatzradkappen... ein stueckchen weiter...

motorklappe... da war so ein rotbrauner fleck drauf, von dem ich dachte es sei grundierung, ebenso auf dem rahmen.

war dann doch irgendeine art schutzlack der vorbesitzer. hartnaeckig, aber entfernbar ;-)

wieder ein paar zentimeter mehr o-lack :-D

 

 

IMG_9655.jpg

 

IMG_9657.jpg

 

IMG_9659.jpg

 

IMG_9660.jpg

 

IMG_9661.jpg

 

IMG_9656.jpg

 

IMG_9662.jpg

 

Bearbeitet von bjoerka
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach Karakiri.

Auf den Fotos schaut aber ein Teil nachlackiert aus... vor allem am Trittbrett oder auch die Backe schein "fleckig"

Hier nochmal genau hinsehen. Sonst ein schönes Teil :)

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Franky0815:

Alles klar, vielen Dank. An karakiri hab ich gar nicht gedacht. Ich reich weitere Bilder nach wenn sie dann bei mir steht:thumbsup:

 

 

Klaro - bin gespannt. Hätte auch zugeschlagen bei dem Kurs. Hab aber eine in der Garage stehen.

 

hier in zerlegen Zustand 

 

 

3A3A3ABB-D865-492D-880D-6AEBC068A044.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bjoerka:

die essenz des abends...

fast freier tank

toolbox, koti und die radkappen erster polierdurchgang...

 

;-)

 

 

IMG_9682.jpg

 

IMG_9685.jpg

 

IMG_9684.jpg

So was geiles solltest du eigentlich in einem eigenen Beitrag zeigen, beschreiben und fortführen. Ist schade dass dieses Juwel im Olacktopic untergeht. Was jetzt nicht bedeuten soll, dass das Olacktopic dem nicht gerecht wird....aber die wird sooooo geil, dass der s hon was eigenes gehören sollte :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch :thumbsup:

Und dann von Anfang an, mit Vorgeschichte/n...    :drool::inlove::-D

 

Ein echt toller Zustand...

 

Herzlichen Glückwunsch zu der Freilegung,

hat sich voll gelohnt, top :cheers:

Bearbeitet von Kebra
...weil eben, drum halt....
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte bei meinem aktuellen Projekt (Serie 2 von 61) eigendlich den Olack frei legen. Hatte das vorher noch nie gemacht. Ich stellte dann fest, dass sie wohl ein sehr buntes Vorleben hatte :-D. Unter dem Weiß war ein Knallrot, gepaart mit einem Hellblau an anderen Bauteilen, dann ein Grau (Grundierung?), danach ein Ockergelb am ganzen Roller und dann der Olack (hellgrau/grau). Das Ockergelb hat mir so gefallen, dass ich es gelassen habe. Den aktuellen Stand seht ihr unten, wird aber noch nachgearbeitet.

 

Ich finde, es könnte das Ockergelb der GP200 sein oder? Könnt ihr mir etwas zu der Farbe sagen?

20190326_195331.jpg

20190326_205653.jpg

20190326_215636.jpg

20190326_221306.jpg

vorhernachher2.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grua der wächst so schnell das ich kaum hinterher komme :)

 

Gestern noch spontan ne Vespa abgeholt. War ne längere Zeit online auf Kleinanzeigen - keine Ahnung warum die nicht verkauft worden ist. War selber schon länger auf der Suche nach einer Olack in 907.

 

Anscheinend sind zig Leute interessiert gewesen aber niemand vorbei gefahren um sich die kleine mal anzuschauen. Termine ausgemacht und nicht erschienen... Beschreibung auf Kleinanzeigen war meiner Meinung nach gut - bis auf die Kupplung die durch ist. 

Betriebserlaubnis und Rechnungen über Neuteile alles dabei gewesen. 

 

Jetzt aber mal Fotos:

 

3C15CDD0-FFB7-47B5-AA35-A8E1172AB314.thumb.jpeg.75a17aabe48e12f65cfd3f6cf7dc7756.jpegFD86E407-145A-4897-9321-7F37CCE73813.thumb.jpeg.ea5860304a46f060391c5c94dfb47dfa.jpeg

 

Der Besitzer hat mal Überlackiert und nach Jahren wieder angefangen den Lack wieder freizulegen. Allerdings nie beendet. Jetzt kümmere ich mich darum. Funktioniert soweit ganz gut. Hab mal am Trittbrett angefangen.

 

CC4967E0-555A-47E4-926A-2BEE6356E818.thumb.jpeg.6d40aaf7e4fe3a5d352640e38835e28c.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 19:25 schrieb EmporioAG:

Die Front ist soweit fertig befreit. Minimale Punkte werden im Nachgang nochmal bearbeitet.

Es fehlen noch 2 stellen im hinteren Bereich. Die gehe ich kommende Woche an.

 

3C20FC6D-2A4B-4140-8DE6-F0D3E8F2A476.thumb.jpeg.ead1659412d8fb02a46731ca731fc285.jpeg

Schön geworden!

Was ist denn mit dem Näschen passiert?

Von den Böcken gerutscht?

 

Sowas ist mir paßiert, beim abkratzen, exakt der gleiche Schaden.

Konnte aber durch @Kebras Rat wunderbar wieder hergestellt werden.

Danke dir nochmals Bertram.:inlove:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information