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O-Lack Topic


Kebra

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Neuzugang, gerade ausgeladen

 

Hab ich bei mir nebenan von nem Arbeitskollegen abgekauft [emoji846]

 

Ich denke da werde ich in nächster Zeit noch ein Tipps und Ratschläge von den Spezialisten hier brauchen

 

Leider wurde der koti, kennzeichenhalter und der schaltgriff chemisch entlackt default_gsf_sad.gif&key=e449a838a1d7003209390ecebb8c655c7184e9ecdfb68afe61a8bbeea052b413

 

 

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Gestern mal mit Spüli und Wasser grob gereinigt und angefangen den silbernen Lack am Unterboden zu entfernen.

Ging mit der Lappen-Auflege-Methode relativ gut

 

Jetzt ist aber das Aceton leer und muss erst neues besorgen

 

Ich konnte es auch nicht lassen und hab das Rücklichtgehäuse gereinigt und aufpoliert [emoji7]

(die zwei Nietenreste von der Lampenfassung muss ich noch aufbohren)

 

P. s. Keine Ahnung warum die Bild Qualität so miserabel nach dem upload ist [emoji848]

 

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Hallo,

 

ich hab hier eine V50 R Baujahr 1975 in Zederngrün 580(vermutlich).

Weiss von euch jemand zufällig welche Farbe die Griffe im Original Zustand hatten?

Hab schon viel im Internet gesucht aber nicht so wirklich was gefunden.

 

Danke 

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Bearbeitet von David.Fro
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vor 10 Minuten schrieb David.Fro:

Hallo,

 

ich hab hier eine V50 R Baujahr 1974 in giallo Positano.

Weiss von euch jemand zufällig welche Farbe die Griffe im Original Zustand hatten?

Hab schon viel im Internet gesucht aber nicht so wirklich was gefunden.

 

Danke 

7A69BC93-E624-45AD-B45E-B20F1BD097B1.jpeg

Das ist Zerderngrün 580 und soweit ich weiß schwarze Griffe.

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Am 12.4.2019 um 13:12 schrieb Pk_driver:

Leider wurde der koti, kennzeichenhalter und der schaltgriff chemisch entlackt default_gsf_sad.gif&key=e449a838a1d7003209390ecebb8c655c7184e9ecdfb68afe61a8bbeea052b413

 

 

Koti könnte ich zum freilegen evtl. auch noch haben....

Schaltrohr schau ich die Tage auch noch.

3 oder 4-Gang...??

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Ist ne gute Frage.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Kiste weiss ist.

Scheinbar hat aber der gelbe Lack das Weiss gut verfaerbt.

An ein paar Stellen war ich mit Lackreiniger dran und da wird es deutlich heller.

Auch im Durchstieg, wo der Radhalter war, sieht es deutlich nach weiss aus.

Hier war kein gelber lack drauf...

Ist eine SuperSprint 50 von 1970.

 

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Habe gerade meine Karre freigelegt und stellenweise auch schon mit Rot-Weiß aufpoliert. Jetzt liegt hier noch ne Dose protewax. Macht es Sinn noch nen Liter owatrol zu holen und die blanken, teilweise noch leicht rostigen stellen mit dem Zeug vorzubehandeön und dann die Kiste mit dem protewax zu benetzen? Also hält protewax auf owatrol?

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Besten Dank

Bearbeitet von Amouka
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Natürlich nicht:whistling:...doch ist ne plastekaskade. Ist ja auch nicht zu verheimlichen. Ich will den Roller behalten und finde es so schöner. Die kriegt noch ein paar kampfspuren.

Ich bin allwetter-dauer-fahrer und vertraue dem protewax bei blanken Flächen und Rost nicht so ganz. Ist nur die Frage ob das protewaxzeug auf dem owatrol hält 

 

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vor 5 Stunden schrieb Amouka:

Natürlich nicht:whistling:...doch ist ne plastekaskade. Ist ja auch nicht zu verheimlichen. Ich will den Roller behalten und finde es so schöner. Die kriegt noch ein paar kampfspuren.

Ich bin allwetter-dauer-fahrer und vertraue dem protewax bei blanken Flächen und Rost nicht so ganz. Ist nur die Frage ob das protewaxzeug auf dem owatrol hält 

 

 

Bei mir hält das, hab ein paar Stellen auch mit Owatrol behandelt, aushärten lassen und dann Protewax aus der Dose drauf. Ausgehärtet hat das Owatrol bei mir allerdings über einen Monat, ich hatte da mal ein wenig Pause drin beim Freilegen meiner Vespa.

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Gestern das überlackierte an der Seitenbacke weg poliert und dann kam Spachtel zum Vorschein. Da der Rest wie O-Lack aussah, dachte ich es ist nur den Spachtel und wollte den entfernen. Sind so 5mm Spachtel, und das Rot ist dadrüber. Also kein O-Lack. 

Wie geht man da denn jetzt vor? Lackschichtdickenmessgerät besorgen und gucken wo der Spachtel vermutlich aufhört und da an einer kleinen Stelle runterschleifen um zu gucken ob dort noch O-Lack ist?

 

Sehe sonst keine Übergänge, scheint also komplett überlackiert worden sein. Frage ist nur, wurde gestrahlt oder wie großflächig wurde bis auf‘s Blech geschliffen. Wenn da nicht originales drunter ist, würde es wohl besser sein, wenn ich den weggeschliffenen Spachtel wieder auffülle und mich nach einer Backe in 621 in besserem Zustand umgucke, oder?

 

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    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
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